• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Ich vermisse ocprop

Inder

Geowizard
Da Fogg derzeit offenbar nicht dazu kommt, ocprop neu anzupassen:

Wäre es möglich, das Dateinterface soweit zum alten Stand kompatibel zu machen, dass das alte ocprop noch so lange läuft, bis Fogg mal wieder etwas Luft im Kalender hat?
 

Oliver

Geowizard
Inder schrieb:
Wäre es möglich, das Dateinterface soweit zum alten Stand kompatibel zu machen ...

Vermutlich nicht. Es wäre auch viel sinnvoller wenn jemand der Perl vesteht einen OCProp-Patch schreibt und diesen Patch bzw. die angepasste Version verübergehend zum Download anbietet. Die OC-Prop-Quellcodes sind ja verfügbar.
 

lovertux

Geocacher
Ich habe das bei mir mal lokal gepatcht. Geht jetzt auch schon was besser, aber nicht perfekt. Beim reupload stellt es jetzt Logs zweimal ein. Vermutlich funktioniert hier die Mustererkennung auch nicht mehr oder vielleicht war das bisher auch so.

Ich wollte jetzt mal Fogg kontaktieren und ihm meinen Patch zukommen lassen und wegen der restlichen Probleme mal fragen, was er meint woran es liegt.

Mal eine andere Frage: Erlaubt die XML-Schnittstelle von OC auch einen Upload von Logs bzw. Caches?
 

lovertux

Geocacher
Inder schrieb:
Wäre es möglich, das Dateinterface soweit zum alten Stand kompatibel zu machen, dass das alte ocprop noch so lange läuft, bis Fogg mal wieder etwas Luft im Kalender hat?

Es wird das ganz normale HTML-Formular zum Posten der Logs verwendet. Und die Seiten werden nach den nötigen Infos wie OCid usw. gespidert. Wenn sich jetzt das Layout ändert, was der Fall war, klappt das nicht mehr. Es existiert in dem Sinne also kein eigentliches Interface. Das wäre nur dann der Fall, wenn es möglich wäre Logs über die XML-Schnittstelle einzustellen. Aber das weiß ich nicht (s.a. anderes Posting von mir in dem Thread).

ciao lovertux
 

Carsten

Geowizard
lovertux schrieb:
Mal eine andere Frage: Erlaubt die XML-Schnittstelle von OC auch einen Upload von Logs bzw. Caches?

Nein, die XML-Schnittstelle ist momentan nur für den lesenden Zugriff gedacht. Wenn du das ändern möchtest, wird dich aber wahrscheinlich niemand davon abhalten ;)
 

lovertux

Geocacher
Carsten schrieb:
Nein, die XML-Schnittstelle ist momentan nur für den lesenden Zugriff gedacht. Wenn du das ändern möchtest, wird dich aber wahrscheinlich niemand davon abhalten ;)

Schöner Versuch. Aber jetzt bekommen wir mal ocprop wieder ans Laufen, dann sehen wir weiter. Hatte aber tatsächlich schon mal an eine Beteiligung in dieser Art gedacht. Aber eins nach dem anderen...

Vielleicht ist die XML-Schnittstelle ja auch so interessant für das Ermitteln der OCid. Ich werde sie mir bei Gelegenheit mal näher anschauen...

Gruß lovertux
 

Oliver

Geowizard
Hallo,

mit der XML-Schnittstelle wirst du nicht weit kommen.
Ein SOAP-Interface ist geplant ... mangels Zeit aber noch nicht umgesetzt.

Helfen würde es schonmal wenn du die für OCProp notwendigen Methoden zusammenschreibst ... also z.B. "Log Anlegen", "Logtext bearbeiten", "Cache nach Name, Koordinaten oder WP Suchen" ... Funktionsname mit Aufrufparameter und erwartetem Rückgabewert/Aktion wäre natürlich deluxe ;)

Schöne Grüße,
Oliver
 

Carsten

Geowizard
So, ich habe mal wieder eine Interimsversion gebastelt.

Ich habe bei meinen Tests keine doppelten Logs oder Caches mehr beobachten können. Bitte aber trotzdem noch mal besonders drauf achten!
 

lovertux

Geocacher
Funktioniert super. Danke!

Im Repository ist aber noch keine neue Version. Schickst Du Deinen Patch noch an Fogg? Der baut ihn bestimmt noch ein
 

ime

Geomaster
Die Namesnänderung eigener Cachesw funktioniert in der neuen Version nicht, aber sonst ist mir nix aufgefallen...
 

DL3BZZ

Geoguru
Habe das Programm durchlaufen lassen, wohl dabei ein paar mal zuviel "n" gedrückt, so wurden einige Caches von mir neu rein gestellt :shock: Können die gelöscht werden?

Bis denne
Lutz, -.. .-.. ...-- -... --.. --..
 

Carsten

Geowizard
DL3BZZ schrieb:
Habe das Programm durchlaufen lassen, wohl dabei ein paar mal zuviel "n" gedrückt, so wurden einige Caches von mir neu rein gestellt :shock: Können die gelöscht werden?

Ja ja, immer diese Schnellklicker und -drücker ;) Entweder meldest du die Caches über die Meldefunktion im Listing mit entsprechendem Kommentar (Löschen weil doppelt) oder du schickst eine Liste mit den Waypoints an webmaster (at) opencaching.de.
 

Hase5000

Geocacher
DL3BZZ schrieb:
Habe das Programm durchlaufen lassen, wohl dabei ein paar mal zuviel "n" gedrückt, so wurden einige Caches von mir neu rein gestellt :shock: Können die gelöscht werden?

Bis denne
Lutz, -.. .-.. ...-- -... --.. --..

Hihi... und ich hätte schon fast einen davon geloggt. :lol:

Gruß
Markus
 

MrChaotic

Geocacher
Mit dieser Version kann ich wieder Logs hochladen. Vielen Dank für den schnellen Patch!

Die Logs, die beim Hochladen geblockt wurden, werden bei mir nicht mehr berücksichtigt. Es scheint, als ob ocprop von einem Erfolgreichen Upload ausgeht, obwohl dieser nicht erfolgt ist. Ich habe jetzt testweise einen Eintrag mit 'ocprop -r gc...' manuell angestoßen. Ich weiß allerdings nicht, ob auch andere Logs geblockt wurden. Wo speichert ocprop seine Informationen? Oder kann man ocprop einmal komplett so durchlaufen lassen, dass jeder Log überprüft wird, ob er auf Opencaching.de tatsächlich existiert?
 
Oben