Engywuck
Geowizard
So, ich bin aus meinem Frankreich-Cache-Urlaub wieder zurück. Der Cachewolf hat ganz gut durchgehalten, bis auf einige merkwürdige Gegebenheiten mit der Cachliste. Folgendes konnte ich beobachten:
Ich vermute, dass die Probleme damit zusammenhängen, dass Lese- und Schreibzugriffe auf meine SD-Karte nicht immer (hängt wohl von der Position auf der Karte ab) die schnellsten sind. Ich werde mir das mal anschauen, wenn das Wetter wieder schlechter wird ;-)
Grüße,
Engywuck
- Beim Neuladen der Index.xml hat er immer mal wieder ein paar Caches vergessen (z.B.: Laut Status 835 in Liste, gespeichert, beendet, neu geladen - dann nur noch 832 in Liste).
- Neubau des Index hat zwar einige der Caches wieder hervorgeholt, aber scheinbar auch zu doppelten (oder noch öfteren) Einträgen in der Liste geführt. Machmal konnte ich mir nur dadurch helfen, dass ich die Index.xml umbenannt habe, das Profil leer geladen, und dann per Indexneubau nochmal die Liste sauber aufgebaut habe. (Was ihn dann nicht daran gehindert hat, beim nächsten Laden wieder ein paar Caches weniger zu laden.)
- Das Speichern des Profils ging manchmal flott (30 sec), dauert manchmal aber auch bis zu 10 Minuten.
Ich vermute, dass die Probleme damit zusammenhängen, dass Lese- und Schreibzugriffe auf meine SD-Karte nicht immer (hängt wohl von der Position auf der Karte ab) die schnellsten sind. Ich werde mir das mal anschauen, wenn das Wetter wieder schlechter wird ;-)
Grüße,
Engywuck