• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Seltsamer Cacher?

1887

Geomaster
ElliPirelli schrieb:
...
Wohl wahrscheinlich wegen dem Abmahnwahn.
Was -jha- und andere vergessen, wenn JW nicht bei kleinen Markenrechtverletzungen eingreift, verlieren sie ihr Markenrecht. Und dann kann jeder ihr Tatzendesign nutzen und damit Plagiate in Umlauf bringen... Sie mußten also so handeln.
Daß es uns völlig überzogen vorkommt, ist eine andere Sache.

Allerdings hat JW eingelenkt... http://www.taz.de/1/zukunft/wirtschaft/artikel/1/wolf-oder-schafspelz/
 

OlliMcFly

Geocacher
ElliPirelli schrieb:
Wohl wahrscheinlich wegen dem Abmahnwahn.
Was -jha- und andere vergessen, wenn JW nicht bei kleinen Markenrechtverletzungen eingreift, verlieren sie ihr Markenrecht. Und dann kann jeder ihr Tatzendesign nutzen und damit Plagiate in Umlauf bringen... Sie mußten also so handeln.
Daß es uns völlig überzogen vorkommt, ist eine andere Sache.
...da hast du Recht. Überzogen kommt es einen wirklich vor. Aber so ist das nun mit den Markenrecht und andere Firmen machen es ganau so...

ElliPirelli schrieb:
Was -jha- und andere vergessen...
Ich glaube nicht das vergessen ist das Problem, sondern das begreifen...

Gruß der Olli (McFly)
smoke.gif
 

Zappo

Geoguru
ElliPirelli schrieb:
.........wenn JW nicht bei kleinen Markenrechtverletzungen eingreift, verlieren sie ihr Markenrecht. Und dann kann jeder ihr Tatzendesign nutzen und damit Plagiate in Umlauf bringen.......

Ich bekenne mich mal zu der - zugegebenerweise altmodischen - Überzeugung, daß Waren durch ihre Qualität überzeugen sollten und nicht durch einen Aufkleber.
Die Firmen haben doch diese "künstliche Wertigkeit" der Logos selbst geschaffen, mit deren Hilfe sie mehr oder weniger überhöhte Preise erzielen - im Vergleich zu teils genausoguten "NoName"-Produkten. Und da gerät jetzt z.B. JW unter Druck, wenn jemand etwas tatzenartiges auf eine Billigstjacke druckt. Würde sich die Profilierung bzw. der Unterschied zur Konkurrenz in der Güte der Ware abspielen, genügte auch ein kleiner Aufnäher und die Billigstjacke hätte eh keine Chance. Allerdings müßten Käufer auch fähig sein, die Qualität beurteilen zu können.

Gruß Zappo
 

ElliPirelli

Geoguru
Zappo schrieb:
ElliPirelli schrieb:
.........wenn JW nicht bei kleinen Markenrechtverletzungen eingreift, verlieren sie ihr Markenrecht. Und dann kann jeder ihr Tatzendesign nutzen und damit Plagiate in Umlauf bringen.......

Ich bekenne mich mal zu der - zugegebenerweise altmodischen - Überzeugung, daß Waren durch ihre Qualität überzeugen sollten und nicht durch einen Aufkleber.
Die Firmen haben doch diese "künstliche Wertigkeit" der Logos selbst geschaffen, mit deren Hilfe sie mehr oder weniger überhöhte Preise erzielen - im Vergleich zu teils genausoguten "NoName"-Produkten. Und da gerät jetzt z.B. JW unter Druck, wenn jemand etwas tatzenartiges auf eine Billigstjacke druckt. Würde sich die Profilierung bzw. der Unterschied zur Konkurrenz in der Güte der Ware abspielen, genügte auch ein kleiner Aufnäher und die Billigstjacke hätte eh keine Chance. Allerdings müßten Käufer auch fähig sein, die Qualität beurteilen zu können.

Gruß Zappo
Tja, solange die Kunden sich aber über die Tatze definieren?
Ich bin langjährige Kundin bei Lands' End. Deren Jacken und andere Produkte haben sich für mich durch Spitzenqualität und Langlebigkeit ausgezeichnet. Und auch durch relativ gemäßigte Preise, was Ourdoorartikel angeht.
Bisher sind sie auch ohne großes Markengedöns ausgekommen. Dezente 4 Streifen als Stilisierung ihres Leuchtturmes.
Doch seit diesem Herbst sind diese 4 Streifen leider recht prominent auf einigen der Jacken platziert, zusammen mit dem Namen.
Schade, bisher ging es ohne...
 

ENKS-Crew

Geocacher
Spätestens nun dürfte aber klar sein warum er mit Zylinder und Zwirbelbart daher kommt!

3a5lb7ps68kop2z.jpg


klasse Idee!

btw. Meine neue Tastatur ist da ;)
 

adorfer

Geoguru
1887 schrieb:
Es geht um den Reichen Onkel Pfennigsack, um jede Menge neuer guter Hannöverscher Caches oder schlicht um Hannopoly.
Wenn ich es richtig verstanden habe, haben sich da mehrere Cacher zusammengetan, haben gemeinsam eine Monopoly-Serie gelegt und machen jetzt noch ein wenig PR dafür, indem sie hier und da (z.B in der Grünen Hölle) die Sichtung eines Phantom-Cachers "Mit Zylinder und Zwirbelbart plus Großkotz-Auto" herbeidichten.

Erinnert mich an den in der Oberstufe gern gespielten Schülerscherz "nicht existenten Schüler herbeierfinden, am besten so lange bis der sogar ein Zeugniss (schlechte Kopfnoten wg. Fehlzeiten...) ausgestellt bekommt."
 

1887

Geomaster
-jha- schrieb:
1887 schrieb:
Es geht um den Reichen Onkel Pfennigsack, um jede Menge neuer guter Hannöverscher Caches oder schlicht um Hannopoly.
Wenn ich es richtig verstanden habe, haben sich da mehrere Cacher zusammengetan, haben gemeinsam eine Monopoly-Serie gelegt und machen jetzt noch ein wenig PR dafür, indem sie hier und da (z.B in der Grünen Hölle) die Sichtung eines Phantom-Cachers "Mit Zylinder und Zwirbelbart plus Großkotz-Auto" herbeidichten.

Erinnert mich an den in der Oberstufe gern gespielten Schülerscherz "nicht existenten Schüler herbeierfinden, am besten so lange bis der sogar ein Zeugniss (schlechte Kopfnoten wg. Fehlzeiten...) ausgestellt bekommt."

Moin,

eine kleine Geschichte als drumherum ist doch nett. Und wem der Zugang zu dieser Art Spaß fehlt, kann ja einfach nur die Caches machen. Und: Es ist nicht eine Serie, es ist die Serie! Es gibt nur wenige Caches in dieser Serie, die sich nicht aus der Masse herausheben. Ich jedenfalls hatte in den letzten Tagen jede Menge Spaß.

Grüße
1887
 

ENKS-Crew

Geocacher
Ich jedenfalls hatte in den letzten Tagen jede Menge Spaß

Denke auch das uns das gefallen würde!
Meinst Du es reicht wenn men sich ein Wochenende in Hanover ein zimmer besorgt,oder im sommer nen Campingplatz?
Wäre für uns ca 1.5 Stunden anfahrt,an einem Tag schafft man das ja sicher nicht :D

LG Stefan
 

1887

Geomaster
Moin Stefan,

alle werdet ihr an einem WE nicht schaffen. Die Multis und Tradis könnten bei einer guten Vorbereitung funktionieren. Allerdings sind die Caches teilweise nur zu bestimmten Uhrzeiten machbar. Da eine gewisse Suchfolge für die Mysteries notwendig ist und teilweise ein TB erforderlich ist, wird man diese an einem WE nur schwer schaffen können.

Aber auch bei den Tradis und Multis für sich ist der Suchspaß gesichert.

Grüße
1887
 

Mr.T

Geocacher
Gerüchten zufolge wurde der Herr mit Zylinder letzte Nacht am Rathausplatz in Hemmingen gesehen, als er eine Dose :zensur: einem :zensur: versteckte.
Ein übervorsichtiger Taxifahrer rief daraufhin die Polizei, welche eine Dose mit Drähten dran fand :schockiert: ... und natürlich das Räumkommando herzitierte. :irre:
Immerhin - nach zwei Stunden war der Spuk vorbei, aber einen Rathausplatz gibt es beim Hannopoly nun immer noch nicht. :kopfwand:

Grüßle vom Niederrhein an alle Daheimgebliebenen,
weiterhin viel Spazz beim Finden,
und einen guten Rutsch !!!

Ein TuermchenhausBewohner
 

1887

Geomaster
Hannopoly ist anscheinend bei der Polizei schon fast so bekannt wie bei den Cachern :schockiert: :D Ich drücke mal die Daumen, dass es mit dem Rathausplatz und der Berliner Straße noch klappt, die Cachernostra hat einen gewissen Investitionsstau, oder gibt es bald Häuser und Hotels im Angebot :???: :D

Feiert schön rein, ihr habt es euch verdient!
Grüße von 1887 auch im Namen der Cachernostra
 

H-AKA

Geocacher
Moin,

die Serie ist ja sehr schön, da mir aber für einige Cache die a.) die Ausrüstung und b.) die Erfahrung mit dem Umgang fehlt. Zweifel ich ob ich die Serie beenden kann.

Dann auch wenn man die Rätsel "zufuß" lösen kann, wenn man nicht alle Straßen hat klappt das nicht.

Und ich denke eine so schöne Serie sollte man auch beenden können.

Gruß H-AKA
 

Ro An

Geocacher
Ja stimmt, geht uns leider genauso :(

Dazu kommt gerade noch ein ganz anderes Problem: Es kommt kaum Geld rein, was dringend für den Kauf neuer Objekte benötigt wird. Dieses Problem wird sich demnächst wohl noch verstärken, denn so langsam ist der Run vorbei. Keine Mieteinnahmen, keine Käufe, keine weiteren Boni.

Ist da seitens der Owner schon was geplant?
 

Mr.T

Geocacher
Es war abzusehen, dass der Geldfluss anfangs sehr viel reger ausfällt, als nach abflauen der ersten Welle. Ein Mechanismus zur Kompensierung ist bereits implementiert, und langssam dürfte auch die Zeit erreicht sein, dass der Schalter umgelegt wird.
Der erste Weg, um an Geld zu kommen, besteht im Spiel ja auch darin, über "LOS" zu gehen...

Bezüglich der für manche Leute nicht erreichbaren Dosen gehe ich davon aus, dass der Faktor der Zusammenrottung in den letzten Wochen eigentlich auch Teams zur entsprechenden Bergung hervorbringen kann.
Insgesamt darf man aber bitte nicht erwarten, dass einem die D/T 5er geschenkt werden.
Es liegt durchaus Absicht in der Tatsache, dass diese Monopoly-Reihe nicht aus Micro-Tradis besteht...
 

Ro An

Geocacher
Das mit dem "Mechanismus" klingt schon sehr gut :)

Wir hatten LOS als 2. Hannopoly gemacht, dass war vielleicht nicht die allerbeste Idee aber letztendlich bleibt die Bilanz ja die Gleiche. Das in der Reihe auch T5er sind, ist für die Abwechslung innerhalb der Reihe natürlich eine feine Sache. Klettercacher hätten sich wohl auch einen T5er gewünscht, wenn keiner dabei gewesen wäre. Von daher ist das schon irgendwie richtig so. Man muss halt jemanden finden, mit dem man mal mitgehen kann.

Auch in dem Punkt hast du recht, Hannopoly hat die Zusammenrottung der hannoverschen Cacher sehr gefördert bzw. tut dies immer noch. Und das ist auch gut so.

Wir werden auf alle Fälle versuchen, Hannopoly zu Ende zu spielen. Einfach weil's eine große Gaudi ist, die Caches wie das Spiel dazu :D
 

hamelenser

Geocacher
Ich find's gut, dass in dieser Serie Caches verschiedendster Ausprägungen und quer durch alle Schwierigkeitsstufen vorkommen. Wenn das dazu führt, dass ich durch meine begrenzten T-Fähigkeiten nicht alle erreichen kann, muss ich halt damit leben.

Der einzige Weg, ruhigen Gewissens Hannopoly komplett durchzuspielen, besteht darin, sich einem Team anzuschließen, in dem jeder einen ungefähr gleichen Anteil zur Lösung der hohen Schwierigkeitsstufen beitragen kann.

Also wenn jemand Hilfe bei den D4/D5 braucht und mir dafür bei den T4/T5 hilft, dann könnten wir uns arrangieren... :D
 

Ro An

Geocacher
Ro An schrieb:
Es kommt kaum Geld rein, was dringend für den Kauf neuer Objekte benötigt wird. Dieses Problem wird sich demnächst wohl noch verstärken, denn so langsam ist der Run vorbei. Keine Mieteinnahmen, keine Käufe, keine weiteren Boni.


Tja nun, was soll man sagen? Da waren wir wohl ein wenig vorschnell. In dieser Woche gings wieder rund und nicht nur für uns :)

Was folgt auf Ebbe? Richtig, Flut :D .

Dann können wir ja am Wochenende in aller Ruhe weitere Hannopoly suchen. Puh, Glück gehabt...
 
Oben