• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Bug in der Statistik?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
OP
Nachtfalke

Nachtfalke

Geowizard
Schnueffler schrieb:
Außerdem liefert GCTour dir nur die letzten Logs. Wenn Du den Cache aber schon vor längerer zeit gefunden hast, dann fehlt Dein Found-Log im GPX und damit ist auch FSG zum Scheitern verurteilt, weil es genau auf diesen FoundLog sucht.

Das heisst, das Datum des eigenen Finds wird gar nicht explizit mitgeliefert, sondern GSAK ermittelt das erst beim Importieren, indem es den eigenen Cachernamen mit den Namen in den Logs vergleicht? Dann sollte ja eine Anpassung von GCTour ausreichen, damit alle Logs eingelesen werden.
 

Schnueffler

Geoguru
Ja, wenn GCTour das eigene Log mitliefern würde, könnte das ein möglicher Weg sein. Aber es wird auf jeden Fall wieder mit viel Spidern zu tun haben, gerade wenn Du den FTF bei nem Cache gemacht hast, der danach 300 mal gefunden wurde. Das bedeutet dann, dass man alle Logs durchsuchen muss.
 
OP
Nachtfalke

Nachtfalke

Geowizard
Ich glaube nicht, daß das bei gerade mal 90 Finds ein großes Problem darstellt. Die ersten Finds sind allerdings von 2005 ...
 

Schnueffler

Geoguru
Und genau das ist das Problem. Innerhalb der letzten 5 Jahre sind die Caches aus 2005 ja auch wieder geloggt worden. Somit steht Dein Log irgendwo mitten drin. Und das muss gefunden werden.
 
OP
Nachtfalke

Nachtfalke

Geowizard
Könnte ich notfalls meine Logs manuell in die DB prügeln? Bei 90 Caches dürfte das nicht so wahnsinnig aufwändig sein. Ich finde nur im Editfenster kein Feld für die Logs.

btw: Kann es sein, daß das Statistikmakro die OwnerID und nicht den Ownernamen auswertet? Das Feld OwnerID ist nämlich leer :sad2:
 

UF aus LD

Geowizard
Wenn du die GPX eines jeden Caches von Hand runter lädst, sind nur die letzten 20 Logs (?) enthalten, bei einer PQ die letzten 5 Logs.

Also bei allen Caches, bei denen dein "Find-Log" älter ist, wird das nix.

Die "MyFinds"-PQ liefert auf jeden Fall alle Logs des Owners mit und enthält auch alle bereits archivierten Caches.

Ich wüsste nicht, wie du "nur deine Logs" runterladen und ins GSAK importieren könntest.
 
OP
Nachtfalke

Nachtfalke

Geowizard
UF aus LD schrieb:
Ich wüsste nicht, wie du "nur deine Logs" runterladen und ins GSAK importieren könntest.

Ich meinte nicht runterladen und importieren, sondern zu Fuß die Logs auf gc.com raussuchen und per Hand in GSAK eintragen. Ginge das?
 

ElliPirelli

Geoguru
Die Arbeit, die Du Dir da jetzt machst, wär mir die €1,70 im Monat PM schon wert.... :roll:

Ein gpx mit 20 Logs können soweit ich weiß, auch nur PMs auf den Computer laden.
 

UF aus LD

Geowizard
Habe es gerade mal mit einem "Spielcache" ausprobiert .... Ich sehe keinen Weg es hin zu kriegen.
Alles stimmt an der Statistik nur die Zuordnung zum Owner "Funde nach Besitzer" wird auf die Methode nicht klappen.
@ Elli, bei ihm - scheint es mir - sind es "ideologische" Gründe zu haben warum er kein PM sein will.
 
A

Anonymous

Guest
UF aus LD schrieb:
Wenn du die GPX eines jeden Caches von Hand runter lädst, sind nur die letzten 20 Logs (?) enthalten, bei einer PQ die letzten 5 Logs.
[...]
das ist nur die halbe wahrheit. :p
es sind immer ALLE eigenen logs im gpx-file vorhanden (jedenalls bei PMs - andere bekommen das gpx ja ohnehin nicht).
frohes jagen

NB: ich würde es begrüßen, wenn nassauer nicht weiter in diesem forum supported werden.

edit: vertipper
 
OP
Nachtfalke

Nachtfalke

Geowizard
IM Blockwart schrieb:
NB: ich würde es begrüßen, wenn nassauer nicht weiter in diesem forum supported werden.

Ich würde es begrüßen, wenn Du mich nicht als Nassauer bezeichnen würdest. Ich habe meine Gründe. Wenn Du mir nicht helfen willst, lass es einfach. Es zwingt Dich niemand. Deswegen musst Du aber nicht beleidigend werden.
 

UF aus LD

Geowizard
Dann schlag doch eine andere zutreffende Bezeichnung für denjenigen vor, der sich Zusatzleistungen versucht kostenlos zu beschaffen, die es nach den Geschäftsbedingungen nur gegen Bezahlung einer PM gibt?

Nach Wikipedia:
Es handelt sich bei einem Nassauer in dieser Wortbedeutung also um jemanden, der vorgibt etwas zu sein, um dadurch einen Vorteil zu erlangen.
 

ElliPirelli

Geoguru
IM Blockwart schrieb:
NB: ich würde es begrüßen, wenn nassauer nicht weiter in diesem forum supported werden.
Ich auch, und ich könnte es auch Schmarotzer nennen....


Und das hat nichts mit nicht helfen wollen zu tun, sondern nur mit Unverständniss, warum jemand meint, eine Leistung für lau haben zu wollen, wo er doch den Nutzungsbedingungen zugestimmt hat.
Wenn wieder irgendwas auf den Seiten nicht so funktioniert, wie es sein soll, ist das Geheule groß, aber das Geld für zwei Tafeln Schokolade im Monat nicht übrig haben. Da wird an manchem Wochenende mehr Sprit verfahren.... :roll:
 
OP
Nachtfalke

Nachtfalke

Geowizard
Könnte bitte jemand den Thread zumachen? Meine Frage wurde beantwortet. Die Beleidigungen müssen ja nicht noch weiter ausarten.
 

UF aus LD

Geowizard
Das kann nur der Mod - solltest den dann kontaktieren.
Wenn du irgendwo Beleidigungen siehst, kannst du die Beiträge jederzeit beim Mod melden [!] -drücken, der dann entsprechend prüft und ggf. tätig wird.
 
OP
Nachtfalke

Nachtfalke

Geowizard
UF aus LD schrieb:
Das kann nur der Mod - solltest den dann kontaktieren.
Wenn du irgendwo Beleidigungen siehst, kannst du die Beiträge jederzeit beim Mod melden [!] -drücken, der dann entsprechend prüft und ggf. tätig wird.

Das weiss ich. So einen Aufriss halte ich aber für unnötig.
 

Carsten

Geowizard
Geschlossen weil Off-Topic. Das Problem hat nichts mit GSAK zu tun.

Carsten, heute mal als Moderator
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben