• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Topo Karten vom Etrex Vista entfernen ??

Street Bob

Geocacher
Hallo,
da ich hier im Forum neu bin, möchte ich mich kurz vorstellen.:D
Ich komme aus dem Einzugsgebiet um Düsseldorf und bin seid Anfang Dezember wie Süchtiger :twisted: damit beschäftigt versteckte Plastikdosen zu suchen.
Dazu gekommen bin ich über meinen Vater, dessen Arbeitskollege auch ein fleissiger Sammler ist usw.

Nun zu meiner Frage:

ich habe vor geraumer Zeit beim großen E ein gut erhaltenes Estrex Vista
gekauft. Leider hat der Vorbesitzer einen Kartenteil von der Garmin Topo Software draufgelassen :( der mir zuviel Speicher belegt.
Gibt es für mich eine Möglichkeit, ohne die original Software das Kartenmaterial vom Gerät zu schmeissen ??

Gruß Dirk
 

wutzebear

Geoguru
Guck mal hierhinein, da ging's um das gleiche Thema, nur bei einem Legend.

Allerdings: soweit ich weiß, sind Karten- und Trackspeicher voneinander getrennt; soll heißen, das Kartenlöschen macht den Wegpunkt- und Trackspeicher auch nicht leerer. Die musst Du getrennt löschen.
 

pom

Geoguru
Ja. Einfach neue Karten drauf laden. Beim Hochladen werden die alten gelöscht.

Ahoi aus Linden,
Pom

Oh, die Wutz war schneller!
 
OP
S

Street Bob

Geocacher
Man das ging aber schnell, :D
Also vielen Dank für die schnelle Hilfe. Mit SENDMAP20 gings ganz problemlos.
Aber jetzt wo ich die neuen tools habe stellt sich mir ja gleich eine neue Frage `nerv`. Gibt es im Netz ein Archiv, wo man . img files runterladen kann.

:roll: Ich habe diesmal auch schon vor Fragestellung gegoogelt aber nichts gescheites gefunden

Gruß Dirk
 
Oben