• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

OtterBox ?

Mümmel

Geocacher
hallo zusammen :)

ich möchte die tage meinen ersten cache verstecken. ich habe hier noch
ne otterbox rumliegen und wollte fragen ob das ein gutes behältnis ist für einen cache? die box ist ca 25x10x7 cm (L- B - H)

lg
Mümmel(mann)
 

lizzzard

Geocacher
Hallo Mümmelmann,

prinzipiell dürfte die Otterbox sicher geeignet sein - mir kommt allerdings sowas als Cachebox vielleicht etwas zu wertvoll vor, es besteht unter Umständen die Gefahr, das die Box geklaut wird? Aber wenn sie bei Dir sowieso nur rumliegt, spricht IMHO nix dagegen :wink:

Viel Erfolg mit dem erstem Cache!
 
OP
M

Mümmel

Geocacher
hi lizzzard !

naja ich weiss das die otterboxen nicht ganz billig sind! und mit dem klauen .. naja ich hoffe zumindest die gocacher so ehrlich sind und des anderen eigentum achten :!:

ich dachte nur das die box gut ist weil man sie fest verschliessen kann und sie absolut wasserdicht ist.

ich denke so: lieber nur zwei caches verstecken und die vernünftig als 10
die weder mir noch dann den findern freude bereiten!

lg
Mümmel(mann)
 

Lakritz

Geowizard
Mümmel schrieb:
naja ich weiss das die otterboxen nicht ganz billig sind! und mit dem klauen .. naja ich hoffe zumindest die gocacher so ehrlich sind und des anderen eigentum achten :!:
Sind sie nicht. Es wurden sogar schon Munitionskisten geklaut, die ja nun wirklich fast wertlos sind... von Coins und TB-Plaketten ganz zu schweigen... :roll:
 
OP
M

Mümmel

Geocacher
Lakritz schrieb:
Mümmel schrieb:
naja ich weiss das die otterboxen nicht ganz billig sind! und mit dem klauen .. naja ich hoffe zumindest die gocacher so ehrlich sind und des anderen eigentum achten :!:
Sind sie nicht. Es wurden sogar schon Munitionskisten geklaut, die ja nun wirklich fast wertlos sind... von Coins und TB-Plaketten ganz zu schweigen... :roll:

ich hoffe das sind die ausnahmen! denn ich denke mal das dieses hobby
doch auf vertrauen beruht :shock:

lg
Mümmel(mann)
 

-tiger-

Geowizard
Wenn du die Otterbox mit paar Otternnasen festmachst, dürft nix passieren :D

...an sonsten dürfte das Klau-Risiko durch Muggels wesentlich höher sein als durch Cacher, also unbedingt ein gutes Versteck wählen, das kein Zufallsfinder findet. Schwierigere Caches mit langer Wanderung halten ebenfalls länger als */* Tradis, was aber vermutlich einfach proportional zur Zahl der Logs ist.

Tiger
 

radioscout

Geoking
-tiger- schrieb:
das kein Zufallsfinder findet. Schwierigere Caches mit langer Wanderung halten ebenfalls länger als */* Tradis, was aber vermutlich einfach proportional zur Zahl der Logs ist.
Das ist unabhängig vom Cachetyp. Je weiter der Cache im Wald liegt, desto mehr gute Versteckmöglichkeiten sind vorhanden. Und es laufen allgemein weniger Leute dran vorbei, die den Cache zufällig finden oder einen Cacher beim suchen beobachten können. Egal, ob Traditional, Mistery oder Multi.
 

Hubatt

Geomaster
radioscout schrieb:
Warum so pessimistisch? Du kannst sicher sein, daß das das Werk von Zufallsfindern ist.
Was macht dich da so sicher?
bored.gif


Je weiter der Cache im Wald liegt, desto mehr gute Versteckmöglichkeiten sind vorhanden.
Wieso denn das? Die meisten Wälder in D sind relativ homogen. Da steigt die Zahl der Versteckmöglichkeiten nicht zwangsläufig mit der im Wald zurückgelegten Strecke, zumal die meisten Caches eher in der Nähe eines Weges liegen, auf dem zu jeder Zeit jemand daherstolpern kann. Würde sogar behaupten, daß die meisten Caches, die in einem Wald liegen, dort geerdet sind, wo durchaus mit anderen Be-Suchern zu rechnen ist, nämlich nicht einfach mittendrin, sondern da, wo's auch ohne Cache etwas interessantes zu sehen gibt.
bored.gif
 

-tiger-

Geowizard
radioscout schrieb:

-Wirds bald, wer hat ihn geschmissen.
---Sie, sie... er, er.
-Warst du es?
-Ja.
-Alsodann...
-Sie haben Jehova gesagt.
---Ahhhh!
-Aufhören. Aufhören. Schluss jetzt. Ich sage aus. Alles herhören: niemand hat
irgendjemanden zu steinigen, bevor ich nicht diese Pfeife geblasen habe.
Habt ihr verstanden? Selbst wenn, und ich möchte, dass das absolut klar ist,
selbst wenn irgendjemand Jehova sagt. ...
---Ahhh!

:lol:
 

radioscout

Geoking
Hubatt schrieb:
Was macht dich da so sicher?
bored.gif
Die Tatsache, daß Caches immer wieder gefunden werden. Wenn es Cacher gäbe, die die Dose einfach mitnehmen, würde ein Cache nie so oft gefunden.

Hubatt schrieb:
Wieso denn das? Die meisten Wälder in D sind relativ homogen. Da steigt die Zahl der Versteckmöglichkeiten nicht zwangsläufig mit der im Wald zurückgelegten Strecke, zumal die meisten Caches eher in der Nähe eines Weges liegen, auf dem zu jeder Zeit jemand daherstolpern kann.
Die schönsten Verstecke liegen ganz tief im Wald. Natürlich gibt es auch hier Wege und Muggels, aber deutlich weniger als an den Rändern. Das ist aber sicher auch regional unterschiedlich.
 

arbalo

Geomaster
dosen werden immer wieder geklaut, von wem auch immer.

mein tip eine "wertvolle" box sollte bei einem anspruchsvollen c. eingesetzt werden, da ist dann das trading drittrangig :!:
 

Hubatt

Geomaster
radioscout schrieb:
Die Tatsache, daß Caches immer wieder gefunden werden. Wenn es Cacher gäbe, die die Dose einfach mitnehmen, würde ein Cache nie so oft gefunden.
Also ich würde mal behaupten: Wer auch immer ein Cache-Behältnis permant von seinem Ort entfernt, vom Eigentümer mal abgesehen, wird nur in den seltensten Fällen die Nachricht hinterlassen, "ätsch, ich hab' die Dose und bin kein Cacher," bzw. "ätsch, ich hab' die Dose und bin Cacher."
vogel.gif

Edit: Obwohl...man lernt nie aus...
Die schönsten Verstecke liegen ganz tief im Wald.
...wo sich Fuchs und Hase gute Nacht sagen und sich Schneewittchen mit den Sieben Zwergen das Bettchen teilt?
Wenn du natürlich schlechte Erreichbarkeit mit gutem Versteck gleichsetzt, haste recht.
 

radioscout

Geoking
Hubatt schrieb:
Wenn du natürlich schlechte Erreichbarkeit mit gutem Versteck gleichsetzt, haste recht.
Nein, aber Locations, an denen ich möglichst niemandem begegne. Auch auf dem Weg dahin. Weit weg von der Zivilisation, ohne Lärm und ohne Muggels. Nur ein schöner, ruhiger, duftender Wald, der Gesang der Vögel, das Rauschen eines Baches.
 

-tiger-

Geowizard
radioscout schrieb:
Weit weg von der Zivilisation

Wie definierst du weit weg? Und wie definierst du Zivilisation? Bei uns im Schwarzwald ist es kaum möglich, einen Cache zu verstecken, der mehr al s 4km vom nächsten Parkplatz entfernt liegt und der Schwarzwald zählt nicht zu den extrem toll erschlossenen Regionen. Ebenso ist es kaum möglich, einen Cache mehr als 200m vom nächsten Wanderweg zu verstecken, da kommt dann nämlich schon der nächste Weg. Die Situation dürfte sich quer durch Mitteleuropa kaum ändern. Vermutlich solltest du nach Alaska auswandern oder vielleicht nach Kamtschatka. Da kann man dann ganz toll Traditionals fernab der Zivilisation verstecken ;)

Tiger
 

Hubatt

Geomaster
Irgendwann muß ich mal nach Aachen. Stell' ich mir etwa wie Alaska oder Kamtschatka vor. Hie und da ... "ein schöner, ruhiger, duftender Wald, der Gesang der Vögel, das Rauschen eines Baches."
coonskincap.gif
Und alle Dosen da, wohin sie gehören...
glupschhuepfi.gif


Edit: + vor
 
A

Anonymous

Guest
Warum eigentlich so kompliziert?
Eine gute Dose zum Cache legen gibts in jedem Supermarkt. Da kosten teilweis eLock&Lock Dosen nur 2€.
Udn die Otterbox darf dann daheim bleiben oder im Rucksack was anderes dicht halten.
 

radioscout

Geoking
Hubatt schrieb:
Irgendwann muß ich mal nach Aachen. Stell' ich mir etwa wie Alaska oder Kamtschatka vor.
In Aachen nicht, aber im Hohen Venn und NP Eifel kannst Du stundenlang durch schönste Landschaft und herrliche Wälder laufen und dabei fast keinem begebnen. Leider gibt es dort noch nicht so viele Caches.
 
Oben