• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Paperless auf Stammtisch

Bilbowolf

Geowizard
Gibt es genug Leute, die gerne wissen wollen, wie man paperless geht, welche software es gibt etc. Wäre dies etwas, dass ihr vielleicht mal auf einem Stammtisch sehen wollt?

morsix

Geowizard
Genau - und jetzt wo ich cw hab :) da werd ich doch gleich mal gucken ob man geotools für palm da nicht verheiraten kann :)
Grüße
Rudi

Knopfauge

Geocacher
Hallo Mark,

wäre daran interessiert - null pointer exceptions interessieren mich zwar weniger, aber eine grundsätzliche Einführung wäre interessant.

T:eek:)m

A

Anonymous

Guest
Ich melde mein Interesse an! Ich hab' seit kurzem einen Palm und habe schon diverse SW ausprobiert. Und NULL pointer exceptions sowie segmentation faults sind meine heimliche Leidenschaft.

Auch ich wäre an einen kleinen Vorstellung interessiert. Wie ich bei der Weihnachtsfeier gehört habe kann man Palms bereits ab ca. 100,00 Euro oder weniger erwerben.

Durch eine Vorführung könnte meine Kaufentscheidung erheblich beeinflusst werden :lol: .

Gruß René

Windi

Geoguru
Ich hab zwar schon ein paar Erfahrungen mit Paperless Cachen würde mich dafür auch interessieren.
Vielleicht kann man das auch außerhalb des normalen Stammtisches organisieren. Irgendwo mit Konferenzraum und Beamer.

hickxi

Geocacher
Eine klasse Idee!! Als Zettel-Cacher habe ich eigentlich gar keine Ahnung, was denn technisch alles möglich wäre...
Gruß, Bernd.

OP
Bilbowolf

Bilbowolf

Geowizard
Schön!

@Windi: Ja, nebenraum mit Beamer wäre klasse. Noch besser, wenn die WLAN haben.

Ich werde etwas zusammenstellen und versuche sowohl PocketPC als auch Palm abzudecken. Werde versuchen auch einige Unterstützungstools auf dem PC abzudecken...

Ich fange gleich an.

@Morsix: Null Pointer Exceptions sind natürlich mist. Kannst Du da etwas spezifischeres im CacheWolf forum posten?

Beamer

Geomaster
Bei Beamer fühle ich mich gleich angesprochen.

Ich würde auch gerne mit meinem XDA kommen.

Gruss

Tom

Mensa2

Geowizard
Supi :!:
Sehr interessiert am Paperless Event.

Auf der Heimfahrt ein "paar" Caches gemacht und hinterher doch ein klein wenig schlechtes Gewissen gehabt wegen der armen Bäume. So viele Schmierzettel braucht kein Mensch... :roll:

Windi

Geoguru
Wenn es nicht allzuviele Leute (max. 20) werden könnten wir das auch bei mir machen.
Beamer ist vorhanden.

mawosch

Geocacher
Hallo,

ich wäre da auch dabei.
Könnte auch was zum Thema Palm beitragen. Speziell zu Moving-Maps auf dem PDA (Pathaway) und dem Vorbereitungstool TTQV für den PC.

Gruß

Matthias

Knopfauge

Geocacher
Langsam wird es - zu unserem Glück - eine Vielzahl an Angeboten (für Programme), woraus sich entweder ein ganzer Nachmittag gestalten lässt oder mehrere Abende, jeweils für ein anderes Programm.
Letzteres hätte auch den Vorteil, daß jene, die an einem Event nicht teilnehmen können, an einem anderen Termin dabei sind.

Können die Vortragenden sich kurzschliessen und eine Zusammenstellung posten? Danke.

T:eek:)m

Daniel1328

Geocacher
Würde mich auch gerne als Zuhörer einfinden. Immer einen Rucksack voller Papier rumzuschleppen, nur um auf alle Eventualitäten vorbereitet zu sein, macht auf Dauer keinen Spass.

Oben