• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Gehts noch tiefer und duemmer?

smo

Geomaster
http://www.geocaching.com/seek/log.aspx?LUID=081b14f3-3a51-4f24-948c-a7363c97853e

Viele Gruesse
Steve
 

tituz

Geocacher
Tja... den Reviewer zu verarschen (sieht zumindest so aus), ist natürlich keine Lösung. Aber schon bitteres Schicksal, einen Cache nicht legen zu dürfen, weil er sich unterhalb einer Bahnlinie befindet... eine Gefahr vermute ich da weniger als zum Beispiel bei Caches an Autobahnbrücken, wodurch evtl. Gegenstände auf die Fahrbahn fallen können...

Ich sehe die Regel nicht als sinnvoll an, falls jemand direkt auf dem Bahngelände versteckt, würde es bestimmt Geschimpfe in den Logs geben.

Aber die Diskussion ist ja schon alt...
 

eigengott

Geowizard
Warum wird diese Cache-Perle mit ihrem absolut sehenswerten Ort nicht einfach bei navicaching.com gelistet?
 

morsix

Geowizard
papasid schrieb:
wo ist das problem :?:

Das Problem ist, daß sich der reviewer verarscht vorkommt wenn nach der Freischaltung sofort die Koordinaten geändert werden - prompt natürlich gleich neben ein Bahngleis. Bei der Nähe kann man nicht mal in ge wirklich abschätzen, wo der cache liegt.

Richtig wäre gewesen, die wahren Koordinaten bei der Cacheanlage anzugeben und dann den reviewern beweisen, daß trotz Nähe zur Schiene hier keine Gefahr ist.
Noch besser ist es natürlich, solche Locations besser vorher mit den reviewern durchzudiskutieren.

Vieleicht wäre auch eine ganz andere Location angebracht, ich kann das natürlich von hier nicht beurteilen was es mit diesem Ort auf sich hat, aber so wie ich das sehe ist er eher langweilig (für mich persönlich).

Ist zwar nicht grad der feine Ton von geomix, da stimme ich zu, aber ich kann das verstehen (verarscht vokommen ...) - auch wenns vieleicht dann so ein Log nicht rechtfertigt.

Ich frage mich aber durchaus, was ist mit:
geo-mix schrieb:
du bekommst einen Ownereintrag
gemeint ?

Grüße
Rudi
 

radioscout

Geoking
Es sieht so aus, als ob sich meine Vermutungen bestätigen würden.
Was werden wohl die nächsten Konsequenzen sein?
 

Fedora

Geowizard
Also.. mal ganz unabhängig davon, ob die Gleisregelung nun sinnvoll ist oder nicht.. Ich würd mir auch veralbert vorkommen, wenn so ein Listing direkt nach dem Freischalten geändert wird. Das waren ja wohl ganz offensichtlich keine versehentlich falsch angegebenen und deshalb "minimal" korrigierten Koordinaten...
 

RSG

Geowizard
Auch hier könnte man meinen der Approver wurde verarscht :

http://www.geocaching.com/seek/cache_details.aspx?guid=9808c61c-c0c7-47e5-802c-bbbb346e8f40

Ein Tradi mitten im Rhein, wäre doch nem Approver aufgefallen, mit einem Listing das von einem Cache stammt der letzte Woche archiviert wurde.

http://www.geocaching.com/seek/cache_details.aspx?guid=a25a94a4-c790-4e42-a52e-8abd977da5bd

Der archivierte hieß da übrigens noch "Pokerface"..... alle sehr seltsam.
 
A

Anonymous

Guest
jetzt hat der reviewer das listing auch noch retracted. der kann nicht nur kein deutsch, der ist auch noch feige. PFUI.

happy hunting.
 

Hubatt

Geomaster
radioscout schrieb:
Was werden wohl die nächsten Konsequenzen sein?
Reissack fällt um? Groundspeak und alle Cacher werden von CIA, FBI, NSA CIC, C&A, Ka&Ba überwacht werden? Weltuntergang am 30. November? Wer weiß?

78bb3e4d-27cc-4f69-bc36-b68ac77aefba.jpg


… menno, da kommt gerad’ ein Zug!
 

Fedora

Geowizard
@Ralf_Sg

Also, davon versteh ich im Wesentlichen "Bahnhof", weil offensichtlich ein Großteil der Logs fehlt.
An dem zuerst verlinkten Listing ist doch imho nur zu bemängeln, dass es kein Tradi ist. Es steht ja deutlich da, dass der Cache sich NICHT an den angegebenen Koordinaten befindet.
 

RSG

Geowizard
Fedora schrieb:
@Ralf_Sg

Also, davon versteh ich im Wesentlichen "Bahnhof", weil offensichtlich ein Großteil der Logs fehlt.
An dem zuerst verlinkten Listing ist doch imho nur zu bemängeln, dass es kein Tradi ist. Es steht ja deutlich da, dass der Cache sich NICHT an den angegebenen Koordinaten befindet.

Bei dem 2. Link fehlen nicht nur die Logfounds, die hat der Owner nämlich allesamt glöscht, sondern auch die Cachebeschreibung, diese findest Du dafürbei dem 1. Link.
 

Fedora

Geowizard
Ralf_Sg schrieb:
Bei dem 2. Link fehlen nicht nur die Logfounds, die hat der Owner nämlich allesamt glöscht, sondern auch die Cachebeschreibung, diese findest Du dafürbei dem 1. Link.

Ja, soviel hatt ich auch mitbekommen. Nur der Sinn bleibt mir verborgen.
 

team-noris

Geomaster
Meine Güte, was für ein Mist!

Ich war gerade vor Ort und habe als dritter geloggt, der Ort ist absolut ungefährlich, die Gleise sind oberhalb des Caches, durch eine Betonmauer getrennt. Ich würde dort mit meinen Kindern hingehen, NULL GEFAHR!


Klaus
 
Oben