• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Burgen

TKKR

Geoguru
Liebe Leute,
Gerade bin ich dabei ein wenig Ordnung in meine Cachegedächtnis zu bringen indem ich Bookmarlists erstelle.

Dazu würde ich auch gerne eine öffentlich zugängliche Bookmarklist mit Burgencaches anfangen (wenn der ungekrönte Burgenkönig dies erlaubt)

Dies sind alle Burgencaches die ich bislang kenne

Wahrscheinlich sind Fehler drin, sicherlich habe ich welche vergessen und bestimmt gibt es außer den von mir bislang gemachten noch viel, viel mehr!

Also meldet Euch (Bitte mit link) und liefert möglichst zu der Burg noch weitere Daten die ich hier mit einstellen kann. Dabei sollte natürlich nicht zuviel verraten werden da die Bookmarklist keine Spoilerfabrik werden soll.

Danke
 

°

Geocacher
Zurück zu BaWü:
Limes 2 - Römerwachturm & Kastell:
http://www.geocaching.com/seek/cache_details.aspx?guid=10dde07e-5023-4e16-83e6-6132c7082983
 

Border

Geoguru
Oh je,

da hast Du uns ja was aufgebürdet. Ich schau mal meine ganzen Logs durch - da sind richtig viele Burgen drin. Aber das ist wirklich eine tolle Idee - wer Dich da mal wieder inspiriert hat. Dann kann ich mir die Bookmarks mal anschauen und finde vielleicht endlich auch mal eine Burg.

Ist eine Burg eine Burg, wenn dort noch eine Burg steht oder ist das auch eine Burg wenn da mal eine Burg war und heute nur noch ein Graben da ist oder ist das auch eine Burg wenn da mal eine Burg war man von der aber gar nichts mehr sieht weil die bösen Bauern sie zerstört haben oder weil sie nach Disneyland verkauft wurde und liegt das Final von Old Swabians auch an einer Burg, obwohl da noch nie eine war aber die Besitzer gerne Burgherren wären. Fragen über Fragen, die eigentlich nur Liesche beantworten kann.
 
OP
T

TKKR

Geoguru
Vielleicht hat ja jemand Lust die Caches entlang der 'Schwäbischen Eisenbahn' in so einer Liste zu führen ?!?!
 
OP
T

TKKR

Geoguru
wallace&gromit schrieb:
Wäre vielleicht auch sinnvoll dieses Posting in die Foren Altbayern,Franken und München zu schreiben. Dort lesen nämlich die Leute, die unser schönes Bundesland bevölkern! :lol:
... und mancheiner auch hier. :D

Stimmt. Ich sollte das wohl auch im Schwarzwald und am Bodensee posten!
 

GeoFaex

Geowizard
Von beiden ist aber leider nicht mehr viel übrig....

Ruine Gabelstein:
Das einzige was noch auf eine Burg hinweist sind die zwei Burghügel mit den Halsgräben und zwei kleine Mauerreste von je 2-3m länge. Weitere Mauern sind zwar noch vorhanden aber von Erdreich bedeckt. Ausser einigen umherliegenden, behauenen Steinen ist also nix mehr von der Burg zu sehen.....

Ruine Hellheimer Mattberg:
Von der Burg ist leider nur noch der Halsgraben und Teile des Burgfrieds .... erhalten. Das einzige was noch deutlich auf eine Burg hinweist ist ein ca. 2m hoher Turmstumpf und einige Mauerreste......

Gruß,
GeoFaex

PS:
Die Öhringer Webcam hängt übrigens auch an einem Schloss.
Die Pulvermühle war bis vor kurzem ein genialer Lost Place, wurde aber leider abgerissen..... :(

Und bei Burg gibt's auch noch ganz viele tolle Schlösser :lol:
 
OP
T

TKKR

Geoguru
Halt!
Keine Caches mehr in Burgen legen! Die Bookmarliste hat jetzt 100 Einträge. Mehr ist nicht drin. Oder soll ich etwa eine neue Liste anfangen? Wie soll ich die Listen aufteilen?

Strickt dem ABD folgen?
Baden und Württemberg trennen?
Borders Burgen getrennt aufführen?
 
TKKR schrieb:
Halt!
Keine Caches mehr in Burgen legen! Die Bookmarliste hat jetzt 100 Einträge. Mehr ist nicht drin. Oder soll ich etwa eine neue Liste anfangen? Wie soll ich die Listen aufteilen?

Strickt dem ABD folgen?
Baden und Württemberg trennen?
Borders Burgen getrennt aufführen?

Einfachste Lösung - alphabetisch aufteilen:
- Burgen A-M
- Burgen N-Z

Wenn ich mir die Liste so anschaue, könnte man die aber auch thematisch nochmal teilen:
- Schlösser und andere muggelverseuchte auf alt gemachte Locations
- Urige alte Burgruinen

BTW: Was strickt denn der ABD? Und was ist das?

Gruß, Ralf
 
OP
T

TKKR

Geoguru
ScandinavianMagic schrieb:
BTW: Was strickt denn der ABD? Und was ist das?

Gruß, Ralf
Hab noch mal nachgedacht. ABC ist wohl richtig. Hab das nie so ausgiebig gelernt und bring´s deswegen immer durcheinander ... :wink:
 
Oben