• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

"Beobachter" sehen

kapege.de

Geocacher
Wäre es verwerflich zu fragen, ob man sich eine Liste der Beobachter eines Caches wünschen dürfte?
Im Klartext: Ich würde gerne sehen, wer einen Cache beobachtet. Das kann man ja einschränken auf die eigenen Caches.
Gute Idee?
 

orotl

Geocacher
kapege.de schrieb:
Wäre es verwerflich zu fragen, ob man sich eine Liste der Beobachter eines Caches wünschen dürfte?
Im Klartext: Ich würde gerne sehen, wer einen Cache beobachtet. Das kann man ja einschränken auf die eigenen Caches.
Gute Idee?
Verwerflich ist es sicher nicht danach zu fragen :D
Nur ähnlich wie Klarschiff sehe ich auch keinen praktischen Nutzen dieses Features, lasse mich aber gerne eines Besseren belehren ;)

orotl
 

radioscout

Geoking
Sofern das eingebaut wird, sollte es eine Opt-In-Liste geben. Default: Nein, Optionen:
- Der Owner darf sehen, daß ich seinen Cache beobachte
- Jeder darf sehen, welche Caches ich beobachte
 

Carsten

Geowizard
Neugier würde mir als Argument reichen. Allerdings würde ich dann auch nur die Neugier des Owners befriedigen wollen :)
 

radioscout

Geoking
Welchen Schluß kann man eigentlich aus dem beobachtet werden eines Caches ziehen?
Die einen beobachten den Cache, nachdem sie ihn gefunden haben, andere, bevor sie ihn gefunden haben.
 
A

Anonymous

Guest
Wenn ich mich richtig an den Inhalt des gehackten Forums erinnere, dann war davon die Rede, dass der Owner sehen darf, wer den Cache beobachtet und sonst niemand. Die Opt-In-Liste hat IMO aber auch seinen Sinn.

Viele Grüße,
Tobias
 

Starglider

Geoguru
Klarschiff schrieb:
Gibt es denn einen Grund, als Owner die Beobachter aufgelistet zu bekommen? Also, außer Neugier?
Gibt es denn einen Grund, einen Cache zu beobachten? Also, außer Neugier?
radioscout schrieb:
Welchen Schluß kann man eigentlich aus dem beobachtet werden eines Caches ziehen?
Die einen beobachten den Cache, nachdem sie ihn gefunden haben, andere, bevor sie ihn gefunden haben.
Wer einen Cache vor der Suche beobachtet, will dadurch vermutlich an Spoiler kommen bevor die wieder entfernt werden können. Ich fände es als Owner schon amüsant zu sehen, wer das ist, und wer nach monatelangem Spoilersammeln ein "was war das einfach"-Angeberlog hinlegt.
Warum sollen immer nur die anderen den ganzen Spaß haben? :D
 

radioscout

Geoking
Wenn jeder sehen kann, wer einen Cache beobachtet, könnte das dazu führen, daß ein anonymer Zweitaccount nur zum Beobachten eingerichtet werden könnte.
 

Knuet

Geocacher
Starglider schrieb:
Wer einen Cache vor der Suche beobachtet, will dadurch vermutlich an Spoiler kommen bevor die wieder entfernt werden können. Ich fände es als Owner schon amüsant zu sehen, wer das ist, und wer nach monatelangem Spoilersammeln ein "was war das einfach"-Angeberlog hinlegt.

Na ja, ich beobachte Caches z.B. weil ich sie mal durch Zufall auf der Karte gefunden habe und die Beschreibung interessant fand, aber sie erst später mal aufsuchen kann. Bspw. im Urlaub.

Gruß

Knuet
 

Starglider

Geoguru
radioscout schrieb:
Wenn jeder sehen kann, wer einen Cache beobachtet, könnte das dazu führen, daß ein anonymer Zweitaccount nur zum Beobachten eingerichtet werden könnte.
Auch dann wäre es ganz interessant zu sehen, wieviele Leute zu diesem Mittel greifen.
Ich bin ja auch nicht dafür, das jeden sehen zu lassen sondern nur den Owner des betreffenden Caches.
 
Oben