• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Bewertungssystem

eigengott

Geowizard
Wird es bei OC.de irgendwann ein Bewertungssystem geben?

Ich stelle mir vor, daß jeder registrierte Benutzer einen Cache auf einer Skala von -5 (grauenhaft) bis +5 (Spitze!) bewerten kann. Neue Caches bekommen erstmal eine neutrale Bewertung von Null.

Bewertet werden kann sofort nach Veröffentlichung, dafür gibt es aber eine Gewichtung. D.h. Bewertungen von Benutzern, die ein "Gefunden" oder "Nicht gefunden"-Log zu diesem Cache haben zählen mehr (Faktor 2?).

Weiterhin kann jeder Benutzer für sich selbst einen Schwellwert (-5.0 bis +5.0) setzen, ab dem er Caches angezeigt bekommen möchte. Für die Suche wäre ein Wertebereich nett, also z.B. alle Caches mit einer Bewertung zwischen -5.0 und -4.0 anzeigen.
 

alex3000

Geowizard
Die Suchfunktion braucht gar nicht warten,
dann mußt Du auch keinen neuen thread hier starten!

http://www.geoclub.de/viewtopic.php?t=5347
 
Oben