• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Niederlausitztour online

Hardyulli

Geocacher
echt toll! Kann man die auch über den Radweg Lausitzer Bergbautour oder Frosch-Radweg abfahren?
Wird sicher noch dauern, bis wir mal in die Lausitz kommen.

Lobelt

Geonewbie
Über die beiden Radwege nicht direkt, die Bergbautour führt an einigen vorbei, aber der Froschradweg ist ein Stück südlicher. Wenn Bedarf besteht stell ich den Track für die Runde ins Netz. Weiß jetzt nicht die genaue Länge, waren aber so um die 90-100 km auf Radwegen und Nebenstraßen.

Lobelt

Hardyulli

Geocacher
wäre schön zu haben. Ich weiß nur leider nicht, wie wir den aufs GPS bekommen. Hat uns schon mal jemand draufgespielt so ein track, konnte man prima nach fahren.

Lobelt

Geonewbie
So, den Track gibts hier.

@Hardyulli
wie ihr ihn aufs GPS bekommt hängt davon ab, was ihr an Technik zur Verfügung habt. Ein Kabel mal vorausgesetzt sollte es kein Problem sein. Software, auch freie, gibt es ausreichend.

Lobelt

OP
H

hussi

Geocacher
Heute nun sind die beiden fehlenden der Serie online gestellt worden.
(Freigabe noch nicht erfolgt 21:38Uhr)

Leider musste ich feststellen, dass schon einer der Serie gemuggelt worden ist.
Nuja… mit dem war ich sowieso nicht so recht zufrieden. Er wird in den nächsten tagen überarbeitet.

Gruß Hussi

bumpkin

Geocacher
So, Niederlausitztour wurde erfolgreich absolviert.
Absolut empfehlenswert!
Und sie ist an einem Tag zu schaffen.

Langsam passiert was in der Südbrandenburger Region. :D
Die Karte wird zunehmend grün und mittlerweile lohnt auch eine längere Anreise.

Danke den Versteckern für dieses wunderschöne Wochenende.
Was hier an Zeit, Ideen, Arbeit und auch Geld investiert wurde ist einfach Beachtlich.
Und das Ergebnis kann sich wirklich sehen lassen und ist definitiv das Beste was ich in dieser Region bisher gesehen habe.
Ich hoffe, daß noch viele Cacher die Tour machen werden, ihre Freude daran haben und sich positiv inspirieren lassen.

Ich betrachte diese Serie jedenfalls als Herausforderung. :twisted:

Gruß Thomas

quadman

Geocacher
Moin. Da kann ich mich nur anschließen. Eine sehr sehr lohnenswerte Tour durch vieeel Sand und aufgewühlte Landschaften, die zunehmend aber wieder rekultiviert werden.
Die Straßen und Wege zu finden war ab und an schwieriger als die Caches zu finden (was aber nur für einen Bruchteil der Caches gilt). Hut ab den Machern der schönen Tour, Gruß Stefan.

OP
H

hussi

Geocacher
Die Niederlausitztour besteht nun fast ein Jahr…

Ich möchte mich hiermit einmal ganz öffentlich für die netten Kommentare in den Log’s und auch den persönlichen Kontakten ganz herzlich bedanken.

Ebenfalls bitte ich Euch um Entschuldigung, falls etwas nicht so gelaufen ist wie es sein sollte.
Ich denke da an Stationen die nicht Zeitnah wiederhergestellt werden konnten und Ihr damit einige Ärgernisse in Kauf genommen habt.

Danke & Gruß
Hussi

Oben