🔒
Es gibt neue verfügbare Artikel. Klicken Sie, um die Seite zu aktualisieren.
Ältere BeiträgeHaupt-Feeds

Die perfekte Welle

24. Juni 2025 um 16:30
findet man im Steinhuder Meer     genauer gesagt vor der dortigen Badeinsel.       Das Steinhuder Meer in Niedersachsen ist mit einer Fläche von 29,1 km² der größte See im Nord-Westen von Deutschland und der neuntgrößte See Deutschlands überhaupt. Er liegt in der Region Hannover. Das maximal 2,9 m und durchschnittlich 1,35 m ... Weiterlesen

NORDPFAD Wümme und Vareler Heide

27. März 2025 um 14:15
Heute ging es auf einen der Nordpfade-Wanderwege. Das Markierungszeichen zeigt ein weißes „N“ auf orangem Grund mit dem Namen des NORDPFADES: „Wümme und Vareler Heide“. Natürlich ging es nicht nur um die Wandertour sondern auch um ein paar Geocaches die dort gespielt werden wollen. Heimatmuseum, historische Hofstellen, LandPark und Sinnesgarten setzen die kulturellen Glanzlichter – ... Weiterlesen

Geocaching Charted 2024

10. Januar 2025 um 05:30
Groundspeak stellt am Anfang jeden Jahres immer die persönliche Statistik eines Accounts zusammen. Ich verblogge hier mal was ich bekommen habe: Nun ist das Jahr 2025 auch schon wieder 10 Tage alt, es geht also weiter… „Happy Hunting“    

Silvester 2024 in Neerstedt

31. Dezember 2024 um 13:45
hieß heute mein letztes Event das ich in diesem Jahr besuchen durfte.   Neerstedt ist Ortsteil und eine von 15 Bauerschaften der Gemeinde Dötlingen im niedersächsischen Landkreis Oldenburg. Das rund vier Kilometer nordnordöstlich des Dötlinger Ortskerns gelegene Dorf hatte 2022 gut 1670 Einwohner. Die Hunte fließt in etwa vier Kilometern westlicher Entfernung. Die Landesstraße L872 verbindet Neerstedt mit der Kreisstadt Wildeshausen im Süden ... Weiterlesen

Man mag davon halten was man will

29. Dezember 2024 um 12:30
Die einen lieben sie, die anderen hassen sie! Es geht heute mal um die Adventure Labcaches, im speziellen um die großen Powerrunden die eine GeoArt darstellen. Ganz vorne vorweg sicher die in Assen, oder auch in Brüssel. Kleinere wie Gifhorn, Wolfsburg oder auch die Sternenwanderer. Es werden halt immer mehr, man kann sich dabei bewegen ... Weiterlesen

Christmas is over

27. Dezember 2024 um 13:00
und die Fresserei hat endlich wieder ein Ende. Ich habe Urlaub, werde chillen und alles gaaanz ruhig angehen, inclusive dem Jahreswechsel. Kinder sind alle aus dem Haus, Schwiegereltern sind in unserem Domizil im Harz und die Mieter gehen feiern. Das bedeutet das ich dieses Jahr nur mit meiner Frau und Lady einen Abend auf der ... Weiterlesen

Bremer Adventskalender – Tür 23 – 2024

23. Dezember 2024 um 19:00
wurde heute im Cafe Del Sol geöffnet. Werner-Steenken-Straße 1 28307 Bremen SPEISEKARTE GCAZAYA – Bremer Adventskalender – Tür 23 – 2024 23.12.2024 – 18:00 bis 20:00 Uhr – D1.0/T1.5 – Owner: Muskino   „WHOW“ Zu diesem Event hatten sich im Vorfeld schon weit über 50 Cacher angemeldet, ich war vor ein paar Jahren schon mal ... Weiterlesen

DECEMBER SOLSTICE

21. Dezember 2024 um 13:00
Wintersonnenwende ist am 21.12.2024 und Groundspeak spendiert wieder ein Souvenir. Genau dieses Souvenir wollte ich mir heute verdienen, dazu hatte ich mir einen Multicache rausgesucht. Da in den Attributen das Symbol für Teamarbeitscache erwähnt ist habe ich einen Aufruf gestartet ob mich nicht jemand begleiten möchte. Ich war mir nicht sicher ob er auch alleine ... Weiterlesen

Eine Reise zur Vernunft

16. Dezember 2024 um 04:30
schaffe ich nur zusammen mit Meisi… …oder vielleicht zusammen mit einer/m von Euch ?! Vom 20.12.2024 bis zum 22.12.2024 kann man sich das Souvenir zur Wintersonnenwende verdienen. Das möchte ich gerne mit dem Multi „GC4MKNR – Meisi oder die Reise zur Vernunft„ am Samstag, 21.12.2024 erledigen. Vielleicht hat ja jemand von Euch Lust Lady und mich ... Weiterlesen

Die JET ist gestartet…

12. Dezember 2024 um 17:00
Wat is dat denn fürn deutsch??? Das ist schnell erklärt, JET steht nämlich in diesem Fall für „JahresEndTour“ und diese habe ich zusammen mit Dragon gemacht. Das Jahr neigt sich dem Ende und wir wollten gerne noch ein paar Dosen spielen, dazu ging es heute in Richtung GeoGarage. Diese Owner sind IMMER ein Garant für ... Weiterlesen

Ziel erreicht

06. Dezember 2024 um 14:30
oder kommt da doch noch was? Am 08. November hatte ich mich gefragt ob ich für dieses Jahr noch Ziele habe. Ich wollte gerne meine 81er Matrix zum 13ten Mal füllen und das Jahr 2024 zu meinem zweitbesten Fundjahr machen. Das erste Ziel konnte ich dann am 21. November als Erfolg verbuchen. Gestern habe ich ... Weiterlesen

Na endlich

04. Dezember 2024 um 05:30
gibt es das nächste Souvenir. Zur Wintersonnenwende hat die Sonne die geringste Mittagshöhe über dem Horizont. Auf der Nordhalbkugel erreicht die Sonne den Winterpunkt am 21. oder 22. Dezember. Auf der Südhalbkugel sind die Verhältnisse umgekehrt: Während des Nordwinters herrscht auf der Südhalbkugel Sommer und umgekehrt. Über Orten am Äquator verläuft die scheinbare Sonnenbahn zu den Tag- und Nachtgleichen am ... Weiterlesen

Eschenhausen

30. November 2024 um 18:00
Eschenhausen ist ein Ortsteil der Stadt Bassum im niedersächsischen Landkreis Diepholz. In dem Dorf leben etwa 190 Einwohner. Eschenhausen liegt im mittleren Bereich der Stadt Bassum, zwei km südöstlich vom Kernort Bassum entfernt. Die Ortschaft Eschenhausen besteht nur aus Eschenhausen. Eschenhausen ist nur von Bassumer Ortschaften umgeben. Nachbarorte sind – von Norden aus im Uhrzeigersinn – Osterbinde, Albringhausen, Schorlingborstel und Bassum (Zentrum). ... Weiterlesen

Knoops Park

24. November 2024 um 22:59
bietet zu jeder Jahreszeit ein attraktives Ziel für einen Ausflug ins Grüne. Knoops Park, benannt nach dem Bremer Kaufmann Ludwig Knoop (1821–1894), ist eine im Bremer Stadtteil Burglesum, Ortsteil St. Magnus, gelegene Parkanlage, die eine Fläche von 65 Hektar umfasst. Zwischen Lesum und der Straße „Auf dem Hohen Ufer“ liegt die Gartenanlage. Der historische Park ... Weiterlesen

CF 401 – Zeckenpflaster und Blasenzangen

25. November 2024 um 21:27
Heute erfahrt ihr, was wir so Besonderes in unserem Notfallset haben. Habt ihr schon gehört, dass ihr neue Klebebildchen bekommen könnt? Was gibt es noch an Webcams und welche Ziele werden weiterhin verfolgt. Kommt mit uns auf einen abenteuerlichen Richtungswechsel über den Weihnachtsmarkt und schreit: „YappaDabbaDuh“ Viel Spaß beim Hören. Aktuelles aus der Szene:   Feier […]

YappaDabbaDuh

21. November 2024 um 22:59
das erste Ziel ist erreicht… Ich konnte das letzte Feld der Matrix füllen, somit freue ich mich über die Nummer 13. Nun brauche ich noch 10 Funde (Stand: heute) um auch das zweite Ziel zu erreichen. Schaffst Du Deine Ziele? Ich bleibe jedenfalls dran, es ist ja durchaus machbar.     Schönes Wochenende, Micha
❌
❌