• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

c:geo - Aktuelle Bugs

FamJobig

Geocacher
Ist nichts tragisches. Aber mir ist aufgefallen,dass wenn man einen Log nachträglich nochmal ändert, wird die Log Uhrzeit auf 00:00 gesetzt. (Version 2024.09.18)

SammysHP

Moderator
Teammitglied
Ist nichts tragisches. Aber mir ist aufgefallen,dass wenn man einen Log nachträglich nochmal ändert, wird die Log Uhrzeit auf 00:00 gesetzt. (Version 2024.09.18)
Auf geocaching.com wird das nicht mit Uhrzeit gespeichert, soweit ich weiß (jedenfalls hat man keine Möglichkeit, die Uhrzeit einzustellen). Beim Laden des Logs wird die Uhrzeit deswegen auf 0:00 Uhr gestellt. Wüsste nicht, was man dagegen machen könnte.

Womo8

Geocacher
Hallo,

mir ist gerade aufgefallen, das bei Events keine Zeitangaben stehen, außer der Veranstalter schreibt die Zeit ins Listing.

Beispiel GCAY2TM

Ist das schon bekannt?

SammysHP

Moderator
Teammitglied

papasid

Geocacher
Hi, hab heute 17 Cache gefunden 15 verschwinden 2 sind Not Fund obwohl ich sie gefunden geloggt habe und sie so auch bei GC stehen.

Staffy

Geoguru
Vermutlich ist die obige Anfrage im falschen Thread, ich gehe nicht von einem Bug aus...

Was heißt "verschwinden"? Darunter kann ich mir gerade gar nichts vorstellen...
Wenn du direkt nach dem GC-Code suchst, wie sieht es dann da aus?

Und wenn da "Not found" steht, ist das vielleicht ein altes Log oder ein Offlinelog (eventuell mal "Besuch loggen" und dann im Kontextmenü "leeren")? Bleibt das nach einer Aktualisierung auch so?
Was steht in den Logs, ist da dein Found-Log auch nicht da?

papasid

Geocacher
Mit verschwinden mein ich das sie nicht mehr auf der Karte aufgrund des Filters angezeigt werden. 2 werden trotz Fund als nicht gefunden angezeigt bei der GC Seite sind alle 17 als Fund angezeigt so wie ich sie auch geloggt habe.

Staffy

Geoguru
Vielleicht beantwortest du alle Fragen, wenn du Hilfe haben möchtest, bzw. probierst die genannten Sachen aus?
Ansonsten fällt es schwer, zu helfen.
Außerdem lässt du leider wichtige Informationen weg:
Schön, dass du nachträglich schreibst, dass du einen Filter an hast. Aber was der Filter macht, hast du leider nicht gesagt...

papasid

Geocacher
Tut mir ja leid daß ich kein IT Fachmann bin. Also ich hab den Filter auf Funde ausblenden. Ich habe 17 Cache gefunden und so auch geloggt. 15 werden von den Filter ausgeblendet 2 werden als nicht gefunden angezeigt. Bei Groundspeak wurden 17 Funde registriert. Das lustige ist das mir auch der dazugehörige Wegpunkt Parkplatz als nicht gefunden angezeigt wird und nicht nur er, sondern alle Wegpunkte von Multis als nicht gefunden. Werde jetzt mal die App löschen so nützt sie ja nichts.

Staffy

Geoguru
Was hat das mit IT-Fachmann zu tun?
Aber wir sehen deine App samt Einstellungen ja nicht und können nicht hellsehen.
Meine Fragen aus der Nachricht vom 27 Okt. 2024 unten hast du auch immer noch nicht beantwortet.
Wenn du nicht helfen willst, deine Situation nachzuvollziehen, dann wird dir auch niemand helfen können.

DNF_BLN

Moderator
Teammitglied
Werde jetzt mal die App löschen so nützt sie ja nichts.
Diese Aussage ist jetzt auch nicht zielführend. Hier im Forum sind sehr viele Nutzer dieser App und kommen auch sehr gut bis blendend damit klar. Die haben nicht sofort c:geo ins Korn geworfen, nur weil sie nicht sofort das gemacht hat was der Nutzer von ihr erwartet hat.
Windows löscht du vermutlich auch vom Computer wenn es nicht das macht was es soll.

Zu deinen Caches, aktualisiere mal alle gefundenen.

DNF_BLN

Moderator
Teammitglied
Oh, gerade gesehen das SammysHP und Staffy schneller waren.
Man sollte nicht auch noch kochen wenn man Supportfragen beantwortet.

Zuletzt bearbeitet:

papasid

Geocacher
App gelöscht und dann neu geladen jetzt zeigt sie richtig an. Ich hab keinen Punkt gefunden wo aktualisieren steht. Und ich kann fragen nur soweit beantworten wie ich verstehe was eigentlich gefragt wird. Vielleicht liegt es auch daran das ich weit über 60 bin. Jedenfalls waren es blaue Gesichter statt gelbe und ich hab sie zum ersten Mal aufgerufen und nicht zuvor in irgendeiner Weise gespeichert.

Oben