• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Teilnehmer gesucht für GC68CEC Die Flut (Echtzeitcache Hamburg)

Ich möchte gern Die Flut angehen. Gibt es hier Personen, die sich uns anschließen möchten?
Die Planung in einer anderen Gruppe ist völlig aus dem Ruder gelaufen.
Ein solcher Cache kann nur funktionieren, wenn die Teams miteinander klar kommen und eine vernünftige Planung und Struktur vorliegt.

Termin ist noch offen. (Eventuell im Sommer/Herbst 25)
Bei Interesse gern melden, auch per PN

OP
R

rennschnecke60

Geomaster
Schade, dass auf meine Suche für diesen Cache nur eine Person reagiert hat.
Werde dann wohl mal in den sozialen Media Kanälen auf Suche gehen.
Es geht erst einmal um eine Vorplanung. Vielleicht gibt es ja doch ein paar interessierte Cacher, die sich unserer Gruppe anschließen.

SammysHP

Moderator
Teammitglied
Lust hätte ich definitiv, aber langfristige Planungen sind immer schwierig. Da Planungen offenbar bereits ein Problem waren, habe ich mich nicht gemeldet.

TeamGossenPrinz

Geocacher
Ich, GossenPrinz aus dem Team, plane im Sommer einen Aufenthalt in HH. Allerdings muss ich den mit anderen Personen koordinieren. Vielleicht klappt das dann auch mit dem Cache. Würde mich zumindest freuen.

OP
R

rennschnecke60

Geomaster
Wer hat die Flut bereits gespielt und kann Infos geben, wie große die jeweiligen Teams ungefähr sein sollten? Würde mich über Infos freuen, dann kann ich besser planen.
Gern auch über PN.

Wer hat die Flut bereits gespielt und kann Infos geben, wie große die jeweiligen Teams ungefähr sein sollten?

Wir haben den Cache 2017 gespielt (gerade gesehen immer noch in der Hall of Fame auf Platz 16).

Wir waren jeweils 4 Cacher:Innen im Außenteam mit einem Notfallauto (inkl. Fahrer je Team).

Innenteam waren es unserer Meinung nach 8 Cacher:Innen und 1 Praktikant (der inzwischen auch cacht).

Wichtigste Person(en) ist der Disponent besser die Disponenten, die unter viel Druck, schnell und vor allem gute Entscheidungen trifft/treffen.
Als Beispiel (eigentlich ein No Brainer), wenn ein Team entweder per Fähre 30min weiter geschickt werden soll (um ein paar Autos von einem Parkplatz zu schaffen) oder vor Ort sagen wir mal ein großes unterirdisches Bauwerk absichern könnte, dann schickt man das Team nicht weg. (Unser Disponent wurde danach vom Innenteam weggeputscht).

OP
R

rennschnecke60

Geomaster
Danke für die Info. Damit kann die Planung besser koordiniert werden.
Die Sache mit dem Auto ist besonders gut. Der Disponent sollte also fähig sein, genau zu überlegen, was nun wichtiger ist und einen kühlen Kopf behalten.
Ich bin gespannt, wie es wird.

OP
R

rennschnecke60

Geomaster
Gerade habe ich mir den Kalender angeschaut.
Ideal wäre der 04.10.25. Da der Tag zuvor Feiertag ist, hat jeder die Möglichkeit entspannt anzureisen. Wir könnten uns am Abend des 3.10. zu einem Abendessen treffen uns ein wenig kennen lernen.
Da ich einen Teamnamen bei der Buchung angeben muss, bin für jeden Vorschlag offen.

OP
R

rennschnecke60

Geomaster
Termin steht nun fest. Es ist der 04.10.25
Wer Interesse und Zeit hat, darf sich gern melden.
Wir richten erst einmal eine Whats App Gruppe ein und später eine Telegram Gruppe, die vom Owner erstellt wird.

schatzi-s

Geowizard
Wir richten erst einmal eine Whats App Gruppe ein und später eine Telegram Gruppe, die vom Owner erstellt wird.
unglaublich, so viele KO-Kriterien in einem Post:
1. bin ich fuer den Outdoorteil zu langsam
2. bin ich fuer den Indoorteil zu doof
3. habe ich an dem Tag keine Zeit
4. Whatsapp
5. Telegram
6. *zensiert*

Euch aber viel Spass und Erfolg!

TeamGossenPrinz

Geocacher
Damit ist das Team effektiv 'raus. Ich, GossenPrinz, habe ein Konzert mit dem Chor, in dem ich Mitglied bin.

Euch anderen wünschen wir aber viel Spaß.

OP
R

rennschnecke60

Geomaster
Unsere Teams stehen noch nicht ganz fest. Ich gehe davon aus, dass wir garantiert noch Ausfälle verzeichnen werden.

Falls noch jemand Interesse hat, uns bei der Flut zu unterstützen darf er sich gern melden.

Oben