• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Premium verlängern nicht möglich

mic@

Geoking
Hallo,
aus einem anderen Thread gab es diesen Tipp, um eine PM zu verlängern:
Gehe auf Dein Profil. Unter dem Hauptbild gibt es die Funktion "ändern". Anklicken und dann kommt ein Menü. Dort gibt es einen Menüpunkt "Benutzerkonto". Anklicken und dann gibt es Grün hinterlegt den Punkt "Premium Mitgliedschaft verwalten". Dort kannst Du Verlängerung und Zahlungsweise einstellen. Zahlung mit Kreditkarte funktioniert wohl immer.

Leider wird sowohl die Bezahlung mit Kreditkarte (VISA) als auch mit Paypal bei meinem Kumpel Ralfbert nicht akzeptiert.
Ich vermute, hier hat derzeit Groundspeak ein Problem mit ihrem Zahlungssystem.

Daher frage ich mal anders: Kann man auch über Google eine PM für Groundspeak abschließen? Falls ja, wie funktioniert das?

Danke für jedewede Unterstützung, Mic@

Zuletzt bearbeitet:

SammysHP

Moderator
Teammitglied
Leider wird sowohl die Bezahlung mit Kreditkarte (VISA) als auch mit Paypal bei meinem Kumpel Ralfbert nicht akzeptiert.
Was heißt in diesem Fall "nicht akzeptiert"? Verweigert PayPal die Zahlung oder zeigt Groundspeak eine Fehlermeldung an? Welches Land ist bei Groundspeak bei der Zahlung angegeben, was als Rechnungsempfänger in PayPal?

Kann man auch über Google eine PM für Groundspeak abschließen?
Du meinst über Google P(l)ay aus der Groundspeak App heraus? Das wäre natürlich ein Versuch.

Bei der Verlängerung wird die Verlängerung übrigens auf automatisch mit monatlicher Zahlung eingestellt. Es wird also jeden Monat 1/12 des Jahresbetrags abgebucht, bis man kündigt.

DNF_BLN

Moderator
Teammitglied
Groundspeak hat große Probleme mit der Software und den Servern wie man mir mitteilte.
Ich hatte einen alten Giftcode im letzten Jahr eingelöst und da wurde mir alles richtig angezeigt. Verlängerung um ein Jahr und so weiter. Dann war ich aber plötzlich kein Premium mehr nach Ablauf der normalen Mitgliedschaft, eigentlich hätte da dann die Verlängerung automatisch greifen sollen so wie es mir im Profil angezeigt wurde und in der Mail bestätigt wurde. War aber nicht so.

Nach 15 Mails und ewigem Bearbeiterwechsel wurde dann eingeräumt das sie Software und Serverprobleme haben. Mir wurde erst mal eine 30 tägige Verlängerung gewährt und ich mich melden sollte wenn es danach nicht automatisch geht. Sie würden das dann manuell machen. Es ging dann nur über manuell.

Also bleibt nur die Möglichkeit das über Email und Support zu klären.

Hat vielleicht auch den Vorteil das man dann viele Leute in der Bearbeitung bindet und die dann keine Zeit haben Souvenir Bildchen und Treasures zu malen. :megagrin:

DL3BZZ

Geoguru
Na da bin ick mal gespannt, meine Enkelin ihre Verlängerung wird nächsten Monat fällig, Mail kam heute rein, $31,79 werden da fällig.

2Abendsegler

Geomaster
Da läuft uBlock Origin mit. Vielleicht mal ausschalten und nochmal versuchen. Gegebenenfalls auch weitere Add Ons mal ausschalten. Ist nur eine Idee.

Oben