• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Routenplanung bezüglich Reise und Dosen suchen

OP
Team_zieserich

Team_zieserich

Geocacher
VIELEN VIELEN DANK für deine Mühe!
Ich hatte mal geschaut, was so an Rastplätzen und dazugehörigen Dosen im Angebot ist und bin auf 5 gekommen. Diese sind dann machbar, ohne halt für jede Dose 20 Minuten zu benötigen. Bei ca 4 1/2 Stunden Fahrt ist man ja auch irgendwie froh, wenn man mal ankommt :D

Diese habe ich bisher auf dem Schirm und ich glaube, ich sammel damit auf der gesamten Route jeden deutschen Landkreis ein?

LandkreisCachenameCode
HavellandMoCache: Pessin (B5)GC86MJF
OberhavelRastplatz KrämerforstGC9TAX9
BarnimRastplatz Kappgraben SüdGC9G1XY
Oder-SpreeA11 Rastplatz-Ost Wilmersdorfer ForstGC2TE17
Vorpommern-GreifswaldLebehner BuchHaltestelleGC6HA8V

Ich verlasse Sachsen-Anhalt mit dem Landkreis Stendal und fahre dann durch Brandenburg durch und auch durch Meck Pomm. Ganz am Ende, die letzte Dose ist wohl die einzige, welche weiter ab vom Schuss ist. Wäre jedoch nen Landkreis, den ich kratze und zu gern mitnehmen wollen würde -.- Sind halt von der Autobahn gute 5 Minuten und ich denke, dass ich den irgendwie aufschnappen werden.

OP
Team_zieserich

Team_zieserich

Geocacher
Hi, danke wirklich für deine Hilfe! Aber ich bin echt nicht in Stimmung, darauf noch einzugehen.
Ich kann meinen oben geschriebenen Satz wirklich deuten und ich denke, dass es viele andere auch können.

Wenn wir uns nun über die ggf vorhandenen Grammatikfehler in einem Satz unterhalten wollen, welche in einem Forum ggf getätigt werden, dann ist dies hier eher nicht der richtige Ort.

HHL

Geowizard
Wenn wir uns nun über die ggf vorhandenen Grammatikfehler in einem Satz unterhalten wollen, welche in einem Forum ggf getätigt werden, dann ist dies hier eher nicht der richtige Ort.
Du hast meine Frage offensichtlich nicht verstanden.
Es ist doch ein wesentlicher Unterschied, ob du sagst:
1. Ich habe damit alle Landkreise auf der Route gefunden.
2. Habe ich damit alle Landkreise auf der Route gefunden?
Da wird man ja noch mal nachfragen dürfen, ohne gleich dumm angemacht zu werden.
Egal. Dir habe ich jedenfalls zum letzten Mal geholfen.

jennergruhle

Geoguru
Och Hans... Wer hat denn mit der Sprach-Klugscheißerei angefangen? Nicht jeder hat Bock darauf, und sie ist für das Thread-Thema gänzlich unerheblich. Ich konnte den unüblichen Fragesatz problemlos als "ich mache eine Aussage und frage am Ende noch mal nach, ob ich das tatsächlich richtig gesehen habe" verstehen. Ich bin sicher, die meisten anderen auch.

SammysHP

Moderator
Teammitglied
Und jetzt wieder zurück zum Thema. Wenn etwas unklar ist, kann man freundlich nach einer Klarstellung fragen. Für Sprache und Klugscheißerei gibt es andere Threads.

Oben