• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Mystery Event jeden Donnerstag ab 19 Uhr

SonnyWolf

Geocacher
Ich habe dies gerade entdeckt und wollte fragen, ob man da "einfach so" reinschauen darf, oder benötigt man eine Einladung, ein Passwort oder ähnliches? :)

Welche Schwierigkeitsgrade werden da behandelt? Nur D5er oder auch andere? (z.B. wo man = ich generell mal einen Stubbs bekommen möchte, wie man das Rätsel überhaupt angeht, wenn man schon was seit 2 Jahren böse anschaut, das man nicht gebacken kriegt)

Oder stören Mysterie Spatzenhirne da eher?

OP
mic@

mic@

Geoking
Ich habe dies gerade entdeckt und wollte fragen, ob man da "einfach so" reinschauen darf, oder benötigt man eine Einladung, ein Passwort oder ähnliches? :)

Welche Schwierigkeitsgrade werden da behandelt? Nur D5er oder auch andere? (z.B. wo man = ich generell mal einen Stubbs bekommen möchte, wie man das Rätsel überhaupt angeht, wenn man schon was seit 2 Jahren böse anschaut, das man nicht gebacken kriegt)

Oder stören Mysterie Spatzenhirne da eher?
Keine Sorge, gerade "Newbies" sind gerne gesehen.
Dieses Event ist natürlich auch als Event gelistet, ich hatte oben nur den Video-Konferenzlink angegeben.
Hier also das Listing für heute Abend: https://www.opencaching.de/viewcache.php?cacheid=202998
Vielleicht klärt das schon einige Deiner Fragen.

Happy caching, Mic@

OP
mic@

mic@

Geoking
Es gibt bei JitSi die Kameramöglichkeit... aber man muß sie ja nicht nutzen :)

SonnyWolf

Geocacher
War ein enorm lehrreicher und richtig cooler Abend (bzw. Nacht) in voll netter Runde. :biggrin:

Dankeschön, daß ich als Neue dabei sein durfte & das war sicher nicht das letzte Mal. (y):)

Kurise

Geocacher
Persönlich bin ich ja interessiert, inwiefern der eingeworfene Mystery von SonnyWolf erfolgreich gebändigt werden konnte. Zumindest der Anfang schien ja ziemlich vielversprechend.

Ich versuche mir ebenfalls den Donnerstagabend für die zukünftigen Treffen freizuhalten. Zwar nicht bis Mitternacht, 1-2 Stunden dürften jedoch machbar sein. ^^

OP
mic@

mic@

Geoking
Dankeschön, daß ich als Neue dabei sein durfte & das war sicher nicht das letzte Mal. (y):)

Und ich freue mich schon auf das Wiedersehen.
Danke für die beiden eingereichten Mysteries, sie waren sehr spannend.
Das GoogleDoc, wo wir die Lösung festgehalten haben, kannst Du auch nach Jahren noch sehen.
Dazu einfach in Google Drive einloggen und auf "Für mich freigegeben" klicken.

Bis zum nächsten Mal, Mic@

SonnyWolf

Geocacher
Und ich freue mich schon auf das Wiedersehen.
Danke für die beiden eingereichten Mysteries, sie waren sehr spannend.
Ich freu mich auch.
Diese Woche am Donnerstag hab ich um 19 Uhr zwar Gäste, aber wenn die weg sind, logge ich mich mal ein.
Wo finde ich dann immer den Link für das neue Event - oder ist der immer der selbe?

Das GoogleDoc, wo wir die Lösung festgehalten haben, kannst Du auch nach Jahren noch sehen.
Dazu einfach in Google Drive einloggen und auf "Für mich freigegeben" klicken.
Ich habe den Geist-des-Abtes 👻 heute aufgesucht und wollte die Fundlog Bilder für euch alle ins Dokument speichern.
Das ging aber nicht. Vielleicht kannst du mir da nochmal helfen, ich müsse mich zuerst "anmelden". (schreiben kann ich dort - nur Bilder einfügen nicht)

Bis zum nächsten Mal, Mic@
Super gerne !! (y):)(y)

OP
mic@

mic@

Geoking
Wo finde ich dann immer den Link für das neue Event - oder ist der immer der selbe?

Das Event wird ja ständig neu herausgebracht und ist meist ab Montag bis Donnerstag sichtbar auf der OC Startseite.
Der Konferenzlink hingegen ist ständig derselbe und ist daher für einen wiederkehrenden Termin im Kalender gut geeignet:
--> https://meet.ffmuc.net/OC-Raetsel-Event

Ich habe den Geist-des-Abtes 👻 heute aufgesucht und wollte die Fundlog Bilder für euch alle ins Dokument speichern.
Das ging aber nicht. Vielleicht kannst du mir da nochmal helfen, ich müsse mich zuerst "anmelden". (schreiben kann ich dort - nur Bilder einfügen nicht)

Mich wundert, daß Du überhaupt Zugang zum Dokument hast, wenn Du vorher nicht eingeloggt bist.
Oder hast Du Dir das GoogleDoc gebookmarked. Eigentlich ist das nicht nötig, denn Google zeigt Dir ja alle GoogleDocs an,
die Dir freigegeben wurden... allerdings nur im angemeldeten Zustand :)

Am besten zeigst Du uns das Problem live beim nächsten Treffen.

SonnyWolf

Geocacher
Gestern war wieder echt klasse. (y)
Ich bin richtig geflasht, wieviel Spaß es mir macht, obwohl ich bisher Rätsel immer "umgangen" habe ... weil ich dachte, ich bin "eh zu bleed" :p

Der Termin ist jetzt bei mir fix im Kalender.
Nur muss ich irgendwie schauen, dass ich mein "Überstunden-frei" wirklich immer am Freitag kriege - weil ............. gestern ging es bis 0:30 Uhr ..... :wink:

OP
mic@

mic@

Geoking
Es freut mich, daß Dir die Eventreihe Spaß bereitet.
Auch mich als Mystery-Umgeher hat sie überzeugt, denn das gemeinsame Lösen ist recht unterhaltsam.
Na dann bis zum nächsten Donnerstag, Mic@

Oben