• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Änderungswünsche an geocaching.com

UF aus LD

Geowizard
TantchensOnkelchen schrieb:
saavik schrieb:
Hallo!
..........
Mehrfachpunkte für Multis .. wieviele denn ? Einer pro Stage ?
Das wird dazu führen, dass die Multis mit Unmengen überflüssiger, sinnloser Stages vollgepappt werden um die Punktezahl zu erhöhen.
Damit einhergehend wird die Bewertung dann umso positiver sein, je mehr Stages der Multi hat, weil er ja mehr Punkte bringt ...

Oder eine feste Punkteanzahlanzahl pro Multi ?
Das führt zu einer Unmenge an "mit aller Gewalt aus Tradi ein Multi gemachter" Caches.

Also Tradis, die durch sinnloses Voranschalten einer weiteren Stage zum Multi gemacht werden um so mehr Punkte zu geben.
Auch hier wird in erster Linie die Bewertung analog zur Einfachheit der Punkteerhaschung sein.


Somit sind IMHO beide Forderungen zu verneinen.

Viele Grüße
Onkelchen

Dafür hat sich ja schon der "Bonuscache" eingebürgert, der ja mehrheitlich für besonders schwierige Caches als gut angesehen wird.
Damit hat dann der Cache doppelte Punktzahl - ach nein, der Cacher zwei Caches gefunden ..... warum dass dann an besonders schwierige Caches gekoppelt wird verstehe ich nicht.
Umfrage und Thema zu Bonuscaches
 

radioscout

Geoking
Warum sollte ein einfacher Ablesemulti mit einer Stage vor dem ganz einfach zu findenden Final, beides direkt am Parkplatz, mehr "wertvolle Statistenpünktchen" bringen als ein trickreich versteckter und schwer zugänglicher Traditional?
 

ElliPirelli

Geoguru
rxjaeger schrieb:
Das einfachste wäre es die Punkte abzuschaffen.
Gruß rxjaeger
Wird schwierig...
Wenn Du mal etwas aufmerksamer gelesen hättest, wäre Dir aufgefallen, daß es gar keine Punkte gibt. :roll:

Sondern nur ein Smily pro gefundenem Cache....
 

Kampfzwerg87

Geocacher
Also, wofür sollen Punkte gut sein?? Das ist für mich nicht verständlich. Ich finde es schon interessant wie viele Dosen ich von welchem Typ und welcher Größe gefunden habe, aber dafür irgendwelche Punkte zu bekommen. Naja! Muss nicht sein, aber
wer unbedingt Punkte haben möchte bekommt von mir für jeden gefundenen Cache 1 Gummipunkt pro Stern und Stage.

Wenn ihr genug Punkt gesammelt habt könnt ihr sie gegen ganz tolle Preise eintauschen.

75 Gummipunkte

- 10 kaputte Glühbirnen
- 1 unsichtbare und unfühlbare Luftammubox
- 10 unsichtbare und unfühlbare Luft-PETs

100 Gummipunkte

- 75 Gummipunkte
- 20 kaputte Glühbirnen

150 Gummipunkte

- 5 unsichtbare und unfühlbare Luftammuboxen
- 100 unsichtbare und unfühlbare Luft-Filmdosen

300 Gummipunkte

- 1 kaputte Taschenlampe
- 250 Gummipunkte
- 2x 3er Set unsichtbare und unfühlbare Luftammuboxen(large,extra large,exra large xxl)

500 Gummipunkte

- 3 Kaputte Taschenlampen
- 4x 3er Set unsichtbare und unfühlbare Luftammuboxen(large,extra large,exra large xxl)
- 300 Gummipunkte

1000 Gummipunkte

- 1 kaputtes GPSr
- 500 Gummipunkte


P.S. Für alle die das kaputte GPSr haben möchten,das da oben war nicht ganz ernst gemeint. :kopfwand:
 

The New Cachers

Geowizard
Jetzt muss ich mich auchmal einmischen :D

:ironie3:
Wenn es denn so wäre, das es Punkte sind und nicht die blose Fundzahl, und wenn es für Multis mehrere Punkte gäbe, und für schwierige Rätsel noch mehr Punkte, gäbe es dann für per Telefonjoker gefundene Caches entsprechende "Punktabzüge" ? :???:
:megaeek:



SCNR
Michael
 

D0KE

Geocacher
Leute muss man sich eigentlich immer so echauffieren wenn jemand eine website anlegt die einem selbst nciht gefällt und die man nicht nutzen möchte? Glaube es weiss mittlerweile das ganze Forum dass einige von Euch Bewertungssysteme nicht mögen. Das ist Euer gutes Recht. Also ignoriert die doch einfach und fertig. Die die sie machen und nutzen sind bestimmt nicht von der Meinung einzelner abhängig, sondern von der Mehrheit - und da wird der Markt einfach zeigen ob sowas angenommen wird oder nicht. Solange ist es ein zusätzliches Angebot, nicht mehr und nicht weniger, und es ist nicht gerade ein angenehmes Verhalten sowas reflexartig lächerlich zu machen (meistens auch noch ohne Fakten nennen zu können). Ich persönlich brauche sie nicht unbedingt, kann mir aber schon vorstellen sowas auch mal ranzuziehen wenn ich einen Tag Zeit habe und einen besonders tollen Cache gerne auch weiter weg machen möchte. Eine umfassende Rangliste kann man natürlich nicht machen solange nciht jeder mitmachen würde - aber andersherum wird ein von mehreren sehr gelobter Cache vermutlich nicht ganz schlecht sein, auch wenn es anderswo vll noch bessere gibt!
Viele Grüsse,
Dominik
 

ElliPirelli

Geoguru
Dominik1507 schrieb:
Leute muss man sich eigentlich immer so echauffieren wenn jemand eine website anlegt die einem selbst nciht gefällt und die man nicht nutzen möchte? Glaube es weiss mittlerweile das ganze Forum dass einige von Euch Bewertungssysteme nicht mögen. Das ist Euer gutes Recht. Also ignoriert die doch einfach und fertig. Die die sie machen und nutzen sind bestimmt nicht von der Meinung einzelner abhängig, sondern von der Mehrheit - und da wird der Markt einfach zeigen ob sowas angenommen wird oder nicht. Solange ist es ein zusätzliches Angebot, nicht mehr und nicht weniger, und es ist nicht gerade ein angenehmes Verhalten sowas reflexartig lächerlich zu machen (meistens auch noch ohne Fakten nennen zu können). Ich persönlich brauche sie nicht unbedingt, kann mir aber schon vorstellen sowas auch mal ranzuziehen wenn ich einen Tag Zeit habe und einen besonders tollen Cache gerne auch weiter weg machen möchte. Eine umfassende Rangliste kann man natürlich nicht machen solange nciht jeder mitmachen würde - aber andersherum wird ein von mehreren sehr gelobter Cache vermutlich nicht ganz schlecht sein, auch wenn es anderswo vll noch bessere gibt!
Viele Grüsse,
Dominik


Meine Güte, Deine Enter-Taste ist ja immernoch kaputt.... ;)

Und für besonders schöne Caches gibts ja schließlich auch die Bookmarklisten...
Nach wie vor denke ich, daß aussagekräftige Logs die beste Bewertung darstellen.
Denn wenn bei einem Cache nur TFTC steht, kann ich mir schon denken, was mich erwartet...
 

JR849

Geowizard
Dominik1507 schrieb:
Leute muss man sich eigentlich immer so echauffieren wenn jemand eine website anlegt die einem selbst nciht gefällt und die man nicht nutzen möchte? Glaube es weiss mittlerweile das ganze Forum dass einige von Euch Bewertungssysteme nicht mögen. Das ist Euer gutes Recht. Also ignoriert die doch einfach und fertig. Die die sie machen und nutzen sind bestimmt nicht von der Meinung einzelner abhängig, sondern von der Mehrheit - und da wird der Markt einfach zeigen ob sowas angenommen wird oder nicht. Solange ist es ein zusätzliches Angebot, nicht mehr und nicht weniger, und es ist nicht gerade ein angenehmes Verhalten sowas reflexartig lächerlich zu machen (meistens auch noch ohne Fakten nennen zu können). Ich persönlich brauche sie nicht unbedingt, kann mir aber schon vorstellen sowas auch mal ranzuziehen wenn ich einen Tag Zeit habe und einen besonders tollen Cache gerne auch weiter weg machen möchte. Eine umfassende Rangliste kann man natürlich nicht machen solange nciht jeder mitmachen würde - aber andersherum wird ein von mehreren sehr gelobter Cache vermutlich nicht ganz schlecht sein, auch wenn es anderswo vll noch bessere gibt!
Viele Grüsse,
Dominik
Äh, moment. Wenn hier jemand den Link dazu postet und als die Lösung unserer Probleme hinstellt, darf man seinen Senf doch dazugeben oder etwa nicht? :???:
Wenn man schon so eine Seite baut, sollte man mit Kritik umgehen können oder es lassen und weiter Dosen suchen.
Just my 0,02 EUR
 

D0KE

Geocacher
Klar, das darf und soll man doch immer gerne tun, sehr gerne auch mit fundierter Kritik.
Nur Schmarrn und :irre: und :lachtot: zähle ich da normalerweise nicht dazu. Ich sagte ja auch schon dass ich das System auch nicht unbedingt für die beste Einrichtung seit geschnittenem Brot halte, aber es schadet eben auch niemandem, also np

Viele Grüsse,
Dominik
 

Meistermax

Geocacher
hiho

wollte mich mal einmischen :)

ich finde es sollte eine ANTI MICRO CACHE AKTION GEBEN... dennnnnnnnnn.... hier in Rheine .. gibt es FAST NUR micro caches...

das wird auf dauer etwas zu langweilig ... :)

grüße

maxi
 
Oben