• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Öcher Brummitreff

Wie findest du den Cache?

  • Super, mal was anderes

    Stimmen: 6 18,8%
  • Toll, aber ich kann warten bis ein Hint raus kommt

    Stimmen: 4 12,5%
  • Ganz okay, liegt eh auf dem Weg und ich freue mich andere Cacher dort zu treffen

    Stimmen: 2 6,3%
  • Geht so, ich mache lieber 1/1er Caches an Kirchen

    Stimmen: 2 6,3%
  • Viel zu gefährlich, da kann ich meine Kinder nicht frei laufen lassen

    Stimmen: 4 12,5%
  • Total blöde Idee, ich ärgere mich, dass ich hingefahren bin

    Stimmen: 4 12,5%
  • Ein ungefundener Cache in meiner Nähe läßt mich völlig kalt

    Stimmen: 10 31,3%
  • Ich entscheide mich, wenn der Cache gefunden ist

    Stimmen: 2 6,3%
  • Ich würde dem Owner am liebsten eine reinhauen

    Stimmen: 17 53,1%
  • Ich habe keine eigene Meinung

    Stimmen: 3 9,4%

  • Umfrageteilnehmer
    32
A

Anonymous

Guest
Kruemels schrieb:
Sind Cacher nicht mehr mündig? Kann nicht jeder selbst entscheiden: Suche ich den Cache oder lasse ich es bleiben?

gerade weil sie mündig sind dürfen sie auch äussern wenn sie es etwas dümmlich finden wenn sich jemand unbedingt in den Vordergrund spielen möchte und das dann auch noch über ein Kopie und nicht mal über eine eigene Idee :lachtot:

Jörg
 

cacherpolice

Geocacher
Mr. Schwertfisch schrieb:
Zu gerne würde ich erfahren, welche Anstrengungen unternommen wurden, welche Möglichkeiten ausgeschöpft wurden, an das begehrte Logbuch zu kommen. Leitpfosten abgebaut? Reflektoren abgeschraubt? Pflastersteine umgedreht? Dies aber nur aus reiner Neu- und Sensationsgier... :D

Find ich nicht abwegig und das ein oder andere wird auch passiert sein. Wenn man mal bedenkt, dass es Mode geworden ist, Micros unter den schwarzen Kappen von kleineren Verkehrsschildern zu verstecken...da muss ich auch an einem Verkehrsschild etwas abmachen. So ein Leitpfosten ist genauso schnell herausgezogen und wieder hineingesteckt wie die o.g. schwarzen Kappen...aufgrund der Größe nur auffälliger.

Der Original Brummitreff lag unter einem Pflasterstein...ergo werden sich viele für "schlau" gehalten haben und lose Steine hochgehoben haben.

Ob mit oder ohne orange Weste...das Verhalten der Cacher war zu auffällig und hat den Durchgangsverkehr der auf der Autobahn herrscht dazu animiert etwas zu entnehmen! Es ist ja niemand aufmerksam geworden, der Angst um sein Haus haben könnte...also wird das Verhalten schon sehr ungewöhnlich gewesen sein...und da kann das Versteck nichts für!
 

mani.ac

Geomaster
D-Buddi schrieb:
Kruemels schrieb:
Sind Cacher nicht mehr mündig? Kann nicht jeder selbst entscheiden: Suche ich den Cache oder lasse ich es bleiben?

gerade weil sie mündig sind dürfen sie auch äussern wenn sie es etwas dümmlich finden wenn sich jemand unbedingt in den Vordergrund spielen möchte und das dann auch noch über ein Kopie und nicht mal über eine eigene Idee :lachtot:

Jörg

Kein Grund zum lachen, das einzig kopierte ist der Name. An den Koordinaten gibt es keine Pflastersteine....
 
A

Anonymous

Guest
mani.ac schrieb:
Kein Grund zum lachen, das einzig kopierte ist der Name. An den Koordinaten gibt es keine Pflastersteine....

ach sooooo, na dann wird natürlich nicht versucht da andere bekannte Dinge wie Namen oder so zu kopieren um aufzufallen... :D

MfG Jörg
 
OP
K

Kruemels

Geocacher
Okay, okay!

Das ist ja eine ganz entspannte Community hier, besonders die wertvollen Beiträge von außerhalb zeugen von besonders viel Respekt und höflichem Umgangston. :kopfwand:

Ich hatte eigentlich nicht damit gerechnet, dass der Cache sooo lange unentdeckt bleibt, weil er ja so schwer nun auch wieder nicht zu finden ist. Mit einem Hint wäre es aber sofort ein 1/1er und das soll er nunmal nicht sein, zumindest nicht vor dem ersten Found.

Die Terrainwertung habe ich nochmal auf 1,5 angepasst, eine Wiese ist eben kein befestigter Untergrund und bei Regen, Laub oder Schnee kein T1. Waghalsige auffällige Kletteraktionen, wie ich sie gesehen habe, sind aber wohl auch bei einem T2 nicht angebracht.

Für die fehlende Sichtschutzwand entschuldige ich mich, mit Meldungen der Rudelbildungen bei den grünen Freunden hatte ich so nicht gerechnet, deshalb habe ich den Cache auch sofort disabeld und werde ihn an besser geeigneter Stelle neu legen.
 

yellow moose

Geocacher
Kruemels schrieb:
Okay, okay!

Das ist ja eine ganz entspannte Community hier, besonders die wertvollen Beiträge von außerhalb zeugen von besonders viel Respekt und höflichem Umgangston. :kopfwand:

Ich hatte eigentlich nicht damit gerechnet, dass der Cache sooo lange unentdeckt bleibt, weil er ja so schwer nun auch wieder nicht zu finden ist. Mit einem Hint wäre es aber sofort ein 1/1er und das soll er nunmal nicht sein, zumindest nicht vor dem ersten Found.

Die Terrainwertung habe ich nochmal auf 1,5 angepasst, eine Wiese ist eben kein befestigter Untergrund und bei Regen, Laub oder Schnee kein T1. Waghalsige auffällige Kletteraktionen, wie ich sie gesehen habe, sind aber wohl auch bei einem T2 nicht angebracht.

Für die fehlende Sichtschutzwand entschuldige ich mich, mit Meldungen der Rudelbildungen bei den grünen Freunden hatte ich so nicht gerechnet, deshalb habe ich den Cache auch sofort disabeld und werde ihn an besser geeigneter Stelle neu legen.

....hey Manfred lasse dich nicht ärgern, die Cacher aus der Öcher Ecke hatten alle ihren Spass :D :lachtot: und das ist doch die Hauptsache an unserem Hobby oder?
Und wenn da so ein paar nette Kommentare von "Dasigen" dabei sind....was solls, da oben im "Norden" der Republik gibt's halt direkt aufs Maul ( verbal ) . :pirat5: :flucht:
Ein bekennder DNFler Frank
 

mani.ac

Geomaster
mich stört da höchstens der unterton...

"guck ma, die öcher finden die dose nich"
"mann sind die blind"
"und graben auch noch die gegend um"
"hinterlassen ruinen und demontieren was geht..."
"komm da fahren wir auch hin und zeigen denen mal wie´s geht"
 

Waldfreunde

Geocacher
Dazu fällt uns nur in: "Was soll die Wut, wir finden`s gut !" Ist halt mal kein schneller Statistik-Cache.

Wir waren auch da, einmal vormittags und einmal am frühen Abend. Ohne Polizeibegleitung. Ob wir uns Hoffnungen gemacht haben, den zu finden, wo es alle anderen nicht geschafft haben ?

Nööööööööööö :ironie:
 

cacherpolice

Geocacher
....ok, hab grade gesehen, dass die Note (worauf sich mein Post bezogen hatte) auf gc.com gelöscht wurde...also will ich mal keine schlafenden Hunde wecken!
 

Waldfreunde

Geocacher
Haben die Note aber auch bekommen. Versuchen ihn aber ohne Hinweis zu finden. Jetzt erst recht...! ;)

Verstehen können wir das Hin- und Her aber nicht :irre:
 

mani.ac

Geomaster
Entwickelt sich jetzt das Listing zum Forum der Original-Brummitreffer?

Können die Ihren Streit nicht in Bärlin lassen?
 
Habe gerade von dilbert_dm gehört, dass Bratfisch? den Cache wohl gefunden hat??? mit Hint vom Owner??? ihn aber nicht loggt, bis ihn jemand offiziell gefunden hat???
War das diese Note, von der ihr sprecht!?

noch mehr ????????????? tun sich mir (Hensel) auf... ich blick grad nicht mehr durch!
 
Ups ... was geht denn hier ab? ... Habe ich irgendwas Spannendes verpasst? ... Welcher Beitrag wurde wieder gelöscht? ... Und warum habe ich bei der Abstimmung eigentlich die Option "Ich würde dem Owner am liebsten eine reinhauen" gewählt? (Nur weil ich die Idee klasse finde :D )
Schön, dass das Aachener Forum noch nicht tot ist!

MFG Pantherchamäleon
 
OP
K

Kruemels

Geocacher
Zusammenfassung des Tages:

Irgendwie ist durchgesickert, dass der Cache zwar disabled war, aber noch liegt. Nach Bratfischs Log war das natürlich quasi offiziell geworden. Das wurde bemängelt und darum habe ich den Log sofort gelöscht.

Mittlerweile haben sich noch einige andere auf die weitere Suche begeben und sogar den FTF gemacht.

Damit jetzt hier (Cachelocation Rastplatz A544) endgültig wieder Frieden einzieht, habe ich den Cache jetzt entfernt!!!! Also leider ist die Show jetzt erstmal vorbei. Vorläufig.

Da noch nicht gespoilert wurde, bleibt der Cache interessant und wird demnächst - Geduld, Geduld - verlegt, dann kann die Suche weitergehen. Es gibt auch einen Hint, einen kleinen.

Die Abstimmung kann man übrigens im nachhinein verändern - nur mal so als Hint an die Finder.

So, Friede mit euch!!
 
Guten Morgen zusammen,

interessant das Ganze :)

aber was mich jetzt interessiert... wie mani.ac den Cache doch noch finden konnte, wo er (also der Cache) ;) doch gestern abend -auf jeden Fall- durch Kruemels entfernt wurde!? :???:

Einen schönen Start in den Tag!
 

mani.ac

Geomaster
Hensel&Gretel schrieb:
Guten Morgen zusammen,

interessant das Ganze :)

aber was mich jetzt interessiert... wie mani.ac den Cache doch noch finden konnte, wo er (also der Cache) ;) doch gestern abend -auf jeden Fall- durch Kruemels entfernt wurde!? :???:

Einen schönen Start in den Tag!

Mist, hat´s doch einer gemerkt :jg:

Du weisst doch wie das ist: alle sagen es geht nicht bis einer kommt der es einfach macht

Kannst aber gerne hinfahren und ins Logbuch schauen... :roll:
 
Oben