• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Übernachtungsstellplatz in der Nähe der CeBIT gesucht

mispi

Geocacher
Hallo an die Hannoveraner Käschergemeinde ....

ich will kommende Woche einen Tag auf die CeBIT, vorher einen Tag auf dem Weg dorthin im Harz paar Caches suchen.
Hat einer von euch einen guten Standplatz für den Bus zum Schlafen in der Nähe der CeBIT parat? Im Idealfall noch so nahe das man mit dem Rad zur Messe fahren kann (bis 10 km um nicht ins Schwitzen zu kommen)
Rückinfo wäre mir sehr willkommen....

Gruß aus Dresden
MiSpi

chr2k

Geomaster
Hallo,

habe auf der Cebit Homepage in einer PDF Datei folgendes gefunden:

Wohnwagenparkplatz
Der Wohnwagenparkplatz befindet sich an der Kronsbergstraße. Reservierungen über die Gesellschaft für
Verkehrsförderung, Tel: +49-(0)5 11-8 93 35 95.
Der Wohnwagenplatz befindet sich in unmittelbarer Nahe des Messegeländes südlich gegenüber der Halle 13
und ist ca. 100 Meter vom Eingang West 1 entfernt. Er verfügt über Sanitärmöglichkeiten sowie über eine
Entsorgungsstation für Abwasser.
Die Preise für Wohnmobile gelten immer pro Übernachtung:
Preis (EUR)
Wohnmobile/ Wohnwagen bis 6m Gesamtlänge *20,17
Wohnmobile/ Wohnwagen über 6m Gesamtlänge
Preis für Elt.-/ Wasseranschluss, Tagespauschale
* zzgl. MwSt

Gruß Christian

OP
M

mispi

Geocacher
Hallo Christian...
dake dir für die Info, für die eine Nacht brauch ich allerdings keine Sanitäreinrichtungen oder so .... wir Waldbewohner sind es doch gewohnt auf einsamen Plätzen zu schlafen :wink:
Na mal Schauenm, vielleicht hat ja noch jemand eine Idee, ansonsten werd ich mal mit der Karte was Schickes suchen.

Juppix

Geocacher
Moin MiSpi,

ich wohne ja nicht weit von der Messe, aber einen brauchbaren Standplatz in Fahrradnähe wüsste ich zur Cebit-Zeit auch nicht.
Nur so als kleiner Hinweis:
Die hannoversche Rennleitung ist zur Messezeit immer recht griffig, was das, in ihren Augen, "Wildcampen" um die Messe herum angeht. Da kann es schon sein, dass man mitten in der Nacht gebeten wird, den Standort zu wechseln :(

Schöne Grüsse,
Juppix

Guido-30

Geowizard
Um den See herum bei N52 18.216 E9 51.704 war mal ein Campingplatz. Zu erreichen von der B443. Gibt es den noch?

Ob der noch Plätze frei hat, ist die nächste Frage.

OP
M

mispi

Geocacher
Guido-30 schrieb:
Um den See herum bei N52 18.216 E9 51.704 war mal ein Campingplatz.

hab mir ein Wäldchen leicht nordöstlich von dieser Stelle aus ausgesucht, mal schauen ob mich da einer aufscheucht!

Danke Euch!
MiSpi

Juppix

Geocacher
mispi schrieb:
N52 18.945 E9 53.327

Jo, da solltest du deine Ruhe haben.
Als du erst nur schriebst " leicht nordöstlich" dachte ich schon an N 52 18.493 E 9 51.974. Da würdest du wohl viele bunte Lichter und Plüschausstattung brauchen, um nicht aufzufallen :lol: :roll: :lol:

OP
M

mispi

Geocacher
Juppix schrieb:
mispi schrieb:
N52 18.945 E9 53.327

Jo, da solltest du deine Ruhe haben.
Als du erst nur schriebst " leicht nordöstlich" dachte ich schon an N 52 18.493 E 9 51.974. Da würdest du wohl viele bunte Lichter und Plüschausstattung brauchen, um nicht aufzufallen :lol: :roll: :lol:

erzähl.....wir wollen alle die Geschichte lesen ;-) einer von diesen berühmten Parkplätzen?

Oben