• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

„Tolle” Logs

DL3BZZ

Geoguru
Tolle nichtssagende Logs von einem Team.
Da sind mir fast Logs mit DFDC lieber.

----------------
Vielen Dank an die Owner fürs Legen und Pflegen sagt das ....
,, Wir Wünschen EUCH genau so viel Freude bei all UNSEREN Cache , so wie WIR dies an Euren Erfahren konnten 🙋‍♂️🐕‍🦺. Sollte mal was nicht in Ordnung sein, bitte 🙏🙏🙏 schreibt es Uns über PN ☝🙏 🙋‍♂️,,
❤️ lichen DANK.
Wir Stempeln schreiben uns mit vollem Namen oder Abkürzung (...)da wo Platz ist um das Logbuch zu schonen.‼️
,,Das legen der Cache ist unsere Aufgabe damit andere sich erfreuen. "
☝️👉Anmerkung: Wir loggen inzwischen häufig an irgendeiner freien Stelle im Logbuch. Es ist für uns ein Rätsel, warum so viele Cacher freie Stellen überspringen, Logbücher von hinten beginnen, Logs über mehrere Felder schreiben oder raumgreifende Stempel nützen. Dies geht alles zu Lasten der Owner, die häufiger warten müssen. Wenn unser Log also nicht am Ende steht, dann ist es weiter vorn sicher zu finden!👈
@ ... 🙋‍♂️🐕‍🦺
............🔥..............🔥...............
.......🔥🔥...................🔥🔥.......
...🔥🔥.........................🔥🔥.....
...🔥🔥..........................🔥🔥...
...🔥🔥..........................🔥🔥..
...🔥🔥..........................🔥🔥..
....🔥🔥.........💧💧........🔥🔥...
.... 🔥🔥...🔥🔥🔥🔥...🔥🔥....
.....🔥💧.🔥💧🔥💧.💧🔥......
......🔥💧🔥💧🔥💧🔥💧.......
.....🔥🔥🔥🔥🔥🔥🔥🔥🔥....
........☄☄☄☄☄☄☄☄......
.........🔥🔥🔥🔥🔥🔥🔥..........
.........🔥🔥🔥🔥🔥🔥🔥...........
....☄..🔥💧...💧🔥..☄...
......🔥🔥🔥🔥🔥.....
.....🔥🔥🔥🔥🔥☄..
...🔥🔥........☄☄☄........🔥🔥..
..☄☄...........🔥🔥..........☄☄..
..🔥🔥............................🔥🔥....
....💧💧........................💧💧......
........💧..........................💧..........
🔥🔥🔥 ... 🔥🔥🔥
˙ƃuıʇunɥ ʎddɐɥ ˙ʇɥɔıu ʇnlosqɐ ɹǝɹǝʞuǝɐʇslɐʞol pun ɹǝssıʍɹǝssǝq ,uǝʇsızılodɹǝɥɔɐɔ ɹǝp ǝɹɐʇuǝɯɯoʞ ǝıp ɥɔıɯ uǝɹǝıssǝɹǝʇuı qlɐɥsǝp nɐuǝƃ pun ˙unɟ uǝpuǝɥɔǝɹdsʇuǝ ɯǝp ʇıɯ ɹǝɯɯı ɹǝqɐ ˙˙˙ ǝuıǝllɐ zuɐƃ lɐɯɥɔuɐɯ ˙˙˙ uǝpunǝɹɟ ʇıɯ ɥɔı uıq lɐɯɥɔuɐɯ ˙˙˙ ʎqqoɥ uıǝɯ slɐ ƃuıɥɔɐɔoǝƃ ǝɥǝs ɥɔı ˙suǝqǝl sǝp ǝƃuıp ǝıp ɟnɐ ʇɥɔıs ǝuǝƃıǝ ǝuıǝs ʇɐɥ ɹǝpǝɾ.
Thanks for that Cache - Merci pour la Cache - Dzięki za Cache - Grazie per questo Cache - Takk for at Cache - Obrigado por isso Cache - Gracias por el Cache - Díky za keš - Ačiū už tą talpyklą - Paldies par šo Cache - Aitäh selle eest Cache - Спасибо за то кэш - Kiitos, että Cache - Tack för att Cache - Tak for denne Cache - Hvala cache - Ευχαριστώ για τη μνήμη cache - 感謝您的高速緩存 - Önbellek için teşekkürler - Köszönjük, hogy a cache - Bedankt voor de cache - Graças para o cache - Dankon pro la kaŝmemoron - תודה על המטמון - Tack själv för så pass gömställen – Хвала вам за овај кеш - Ďakujem vám za túto hotovosť- Danke für diesen Cache

-------------

Keine Worte über die Caches, die sie geloggt haben.

Vio-la

Geocacher
Angesichts des Titels deines Threads hatte ich mir jetzt das genaue Gegenteil erwartet, das gibts nämlich auch.
Vielleicht das „tolle“ in Anführungsstriche setzen?

Diese dämlichen Logs werden erstellt weil der Schreiber das dämliche Authors Badge haben will. Da kannste wohl nix dagegen machen.

MadCatERZ

Geoguru
Angesichts des Titels deines Threads hatte ich mir jetzt das genaue Gegenteil erwartet, das gibts nämlich auch.
Vielleicht das „tolle“ in Anführungsstriche setzen?

Diese dämlichen Logs werden erstellt weil der Schreiber das dämliche Authors Badge haben will. Da kannste wohl nix dagegen machen.
Das nicht. Aber Du kannst ihm, falls er selber Owner ist, auch so ein Teil gönnen, mit lauter Y zum Beispiel und Verweis auf die Y-Log-Challenge.

radioscout

Geoking
Dabei geht es doch um irgendwelche "Badges"?

> Wir loggen inzwischen häufig an irgendeiner freien Stelle im Logbuch.
Platzsparendes Loggen und Nutzung des gesamten Platzes sollte selbstverständlich sein. Aber wenn es jemand so deutlich betont KÖNNTE man meinen, daß er auch schonmal vordatiert loggt und mit diesem Hinweis einen entsprechenden Verdacht direkt ausräumen will.
(Es fällt weniger auf, wenn ein vordatiertes Log an einer freien Stelle weiter hinten steht, wo kaum ein anderer Cacher hinschaut als wenn es irgendwo auf einer freien Seite steht, wo es sofort auffällt.

jennergruhle

Geoguru
> Wir loggen inzwischen häufig an irgendeiner freien Stelle im Logbuch.
Platzsparendes Loggen und Nutzung des gesamten Platzes sollte selbstverständlich sein. Aber wenn es jemand so deutlich betont KÖNNTE man meinen, daß er auch schonmal vordatiert loggt und mit diesem Hinweis einen entsprechenden Verdacht direkt ausräumen will.
Ich vermute eher, man will keinen Stress mit den Ownern, welche "Ich gehe ständig zum Cache und kontrolliere die Logbücher, und wer nicht ganz hinten steht hat betrogen, und ich lösche das Online-Log!" praktizieren.
Ich logge auch immer auf der ersten freien Seite, die ich beim Durchblättern finde - und kontrolliere nicht, ob ich jetzt 7 leere Seiten überspringen muss, um mich nach dem letzten Log einzutragen (weil jemand mal zu doof oder zu faul war, den wirklich letzten Eintrag zu finden und sich genau danach einzuschreiben). Allerdings hab ich auch keinen solchen Text in meinem Online-Log stehen. Ich habe sogar überhaupt keine Vorlage für Logs - was sollte ich da auch für einen nervigen Quatsch reintun? So einen nervigen "Reim dich oder ich schlag dich"-Text à la "Von Mücken zerstochen, die Hose zerfetzt, .... -egal, wir haben die Dose"? :mad:

Mausebiber

Geowizard

jennergruhle

Geoguru
Na ich_bin_es_nur schrieb ja explizit von Caches mit: "Allerdings waren in den Logbüchern die Namen dann nicht zu finden". Da ist das Löschen natürlich erlaubt.

lolyx

Geoguru
Klar, ich verstehe den Frust und den Finger am Abzug, aber selbst so ein doofes Log ist kein Grund den Eintrag zu löschen.
Nur wenn der Eintrag "not appropriate" ist, gibt es einen Grund zur Löschung (leider)
[...]
Würde ich auch gar nicht wollen, aber was HHL, baer2006 und jennergruhle geschrieben haben dürfte wohl jeder kennen., der ab und zu Cacheslogs liest und sich dann :???: fragt ob es den Leuten nicht ein bisschen peinlich zehntausend mal "Danke für den Cache" in 41 Sprachen zu loggen. (Rein rhetorische Frage).

2Abendsegler

Geomaster
Noch peinlicher ist es, wenn diese Gestalten ihre eigene Muttersprache nur mangelhaft beherrschen.
Das sehe ich etwas lockerer. Nur weil jemand der eigenen Muttersprache nicht ganz mächtig ist, finde ich das nicht peinlich. Das ist halt nicht jedem gegeben.

Zumindest hier in diesem Fall, scheint es aber auch gar keine genauen Informationen darüber zu geben, welche Muttersprache der Verfasser hat. Den Caches nach zu urteilen wohnt man vermutlich im Süden von Sachsen. Manchmal schreibt man auch teils auf Tschechisch bei den eigenen Caches kurz über der Grenze.

OP
DL3BZZ

DL3BZZ

Geoguru
Klar, ich verstehe den Frust und den Finger am Abzug, aber selbst so ein doofes Log ist kein Grund den Eintrag zu löschen.
Nur wenn der Eintrag "not appropriate" ist, gibt es einen Grund zur Löschung (leider)

7.13. Delete logs​

Cache owners may delete geocache logs if they conflict with our Terms of Use Agreement or fail to meet the logging guidelines for their cache type.
Das meinte ich eigentlich, wenn derjenige nicht im Log steht, wird gelöscht

Oben