• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

1 Cache 2 Personen

maltee

Geocacher
Hallo.
Ich möchte gerne zusammen mit einem Freund einen Cach verstecken und diesen dann veröffentlichen etc.
Mein Freund und ich sind auf Opencaching registriert.

Da wir aber beide zusammen den Cach verstecken, soll ja bei uns beiden angezeigt wird, dass wir diesen Cach versteckt haben.
Ist das möglich, dass 2 Namen angezeigt werden bei dem, der den Cach versteckt hat? Wenn ja, wie?

Gruß
maltee

Flohli

Geocacher
Es kann nur bei einem angezeigt werden, was mit dem verstecktem Cache passiert, den man versteckt hat.
Der andere kann es dann auf die Watchlist setzen und ist genauso informiert.

Aber ich möchte nicht meckern.
1. Heißt das Cache und nicht Cach und
2. Sucht doch erstmal mehrere Caches und sammelt Erfahrungen, bevor ihr was versteckt.

OP
maltee

maltee

Geocacher
Sorry.
Sonst schreibe ich es immer richtig. Komisch :kopfwand:

Was bringt denn diese "Watchlist"?

Wir haben uns schon genau informiert auf http://www.geocaching.de etc.
Gruß
maltee

radioscout

Geoking
Diese Frage wird ständig gestellt.
Ich würde beim oc-Team fragen, ob die diese Funktion einbauen können.
Dann hätte oc etwas, was AFAIK keine andere Geocaching-Site hat.

Schnueffler

Geoguru
maltee schrieb:
Wir haben uns schon genau informiert auf http://www.geocaching.de etc.
Informiert vielleicht. Aber Informationen ersetzten keine Erfahrung. Oder weisst Du, wie man genaue Koordinaten ermittelt. Denkst Du, dass Du beurteilen kannst, ob ein Cache an dieser Position wirklich sicher ist und nicht durch Muggles gefunden wird? Weisst Du, welche Dose Du am besten benutzt, damit diese möglichst lange überlebt und der Cache nicht nach 2 Wochen absäuft?

Such erst ein paar Caches. Dann wirst Du diese Erfahrung haben. Und dann kommen auch weniger Kritiken zu Deinem Cache. Sonst ist es für die meisten Cacher doch nur frust, wenn irgendwo ne Filmdose in die Ecke geklatscht wird, in die jeder Strassenköter zum Pinkeln läuft.

biboleck31

Geocacher
Hallo,
es gibt hier prinzipiell zwei einfache Lösungsansätze. Ansatz 1 basiert darauf, dass einer von euch den Cache und dessen Beschreibung auf Opencaching.de online stellt und den anderen Cacher in der Beschreibung oben mit als Ausleger erwähnt. Der andere Ansatz wäre, einen gemeinsamen Account für die ausgelegten Caches anzulegen, diese von diesem Account zu adoptieren und dann gemeinsam zu verwalten.
Gruß
biboleck30
Team OC.de/GC.de

biboleck31

Geocacher
Cache beobachten = Watchlist.
Es gibt bisher auch schon die Möglichkeit, sich als angemeldeter Benutzer eine Cachebeschreibung aufzurufen und auf "Beobachten" zu klicken. So etwas muss also nicht noch eingebaut werden.
Gruß
biboleck30
Team OC.de/GC.de

Oben