• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

1. Hannoverscher Geocaching-Beginner-Stammtisch

Hallo Ihr lieben,

wie ich so mitbekommen habe sind im Moment wieder ein paar neue Dosensucher im Bereich Hannover unterwegs.
Hier und da wird im Forum nach Begleitungen gesucht die einem das Cachen zeigen.
Daher dachte ich mir wäre es doch schön wenn man sich mal bei gemütlicher Runde trifft
und seine bisherigen Erfahrungen und Erwartungen austauscht.
Sicherlich könnte man auch zu einem der anderen Stammtische gehen,
Erfahrung gibt es dort auf jeden Fall mehr als bei diesem.
Aber die Grundidee war das sich mal neue Cachergruppen in Hannover bilden,
die noch nicht den gesamten Großraum und die City geloggt haben.
Ich persönlich finde es irgendwie nur halb so spannend, wenn man in einer fünfergruppe unterwegs ist
und vier Man haben schon die ganzen Caches gemacht.

Also, wenn Ihr Lustbekommen habt, schaut einfach unter GC1Q1DX

Wir treffen uns am 08.05.2009 um 18:30 Uhr im Waterloo Biergarten.
Was der Abend so bringt lassen wir mal einfach offen.

Vielleicht sehen wir uns ja.

Sven aka Der Knipser

Ach ja, es sind natürlich nicht nur Beginner willkommen

Ro An

Geocacher
Gute Idee. Wir haben zwar schon etwas mehr Erfahrung aber würden wenns denn zeitlich passt sicher auch mal vorbeischauen.

wegaworld

Geocacher
Gute Idee.. und wenn das Wetter nett ist komme ich auch gerne auf ein Bierchen vorbeigeradelt, wenn´s erlaubt ist . Grüße, wegaworld

nizole

Geonewbie
Juhu!!! Ich dacht ich :schockiert: nicht richtig!!! Hab ich doch tatsächlich mal frei an diesem Tag!!!!! War noch nie auf einem Treffen der "Cacher-Gemeinde", da sich die Termine nie mit meinem Dienstplan vereinbaren ließen! :motz: Gut, sooo neu bin ich dann auch nicht mehr, bin aber auch noch nie so wirklich im Rudel losgezogen! Also freu ich mich daher schon mal auf ein paar nette Bekanntschaften und ein legger Bierchen!! :D
Also...bis denne!!!!

LG Nizole

OlliMcFly

Geocacher
Moinsen Sven,

finde ich gut deine Idee...
...aber:
Der Knipser schrieb:
Ich persönlich finde es irgendwie nur halb so spannend, wenn man in einer fünfergruppe unterwegs ist und vier Man haben schon die ganzen Caches gemacht...
Es wird aber nicht spannender, wenn alle fünf den cache noch nicht haben :???:
Das nur mal so...
Aber wenn es bei mir passt, schaue ich auf alle Fälle vorbei...

Gruß der Olli (McFly)

OP
C

Coachdriver_haj

Geocacher
Ich meine damit das es mehr Spaß macht wenn alle in der Gruppe nach dem Cache suchen. Wenn die meisten schon wissen wo er liegt ist es doch langweilig. Wo ist denn dann die Herausforderung?

OP
C

Coachdriver_haj

Geocacher
Trotz des bisher nicht so schönem Wetter bleibt der Treffpunkt am Waterloobiergarten.
Wenn wir dann einen Überblick haben wer alles da ist, entscheiden wir dann kurzfristig
wo es uns hinziehen wird.

Bis dahin Sven

Ro An

Geocacher
Der Event hiess "1. Hannoverscher Geocaching-Beginner-Stammtisch", eine Fortsetzung ist also möglich, wenn auch noch nicht angekündigt. Darüber hinaus deutet "Stammtisch" mE ebenfalls eine Fortsetzung an. Frag doch mal den Organisator des ersten Stammtischs.

delta4

Geocacher
Es gibt immer noch das Hannover Event, dass alle 36 Tage in der Region Hannover stattfindet.
Bei diesem Event ist natürlich jeder willkommen, egal wieviel sie oder er wovon wann und wo gefunden hat.

gizmo80

Geocacher
also war das letzte (das 2.) am 10.06.09 oder wie soll man das verstehen? 36 ist ja keine typische datumsangabe...zumal der "event-cache" archiviert ist.

Ro An

Geocacher
Der 1. Beginner Stammtisch war am 08.05. und wird bestimmt wiederholt.

Der regelmäßge Hannoverstammtisch war am 19.06. in der 48. Auflage. Der nächste ist hier
Hier noch der dazugehörige Staffelstab. Da dies alle 36 Tage stattfindet, kann man bei dem Staffelstab bereits die nächsten Termine sehen. Die Ausrichter wechseln bei jedem Event, so dass er auch jedes Mal woanders stattfindet.

Also einfach mal hingehen und "Hallo" sagen. Ist auch was für Beginner.
Grüße

wegaworld

Geocacher
Das nächste Event für alle Cacher im Raum Hannover und auch drumherum ist übrigens diesem Samstag 25.7.09 ab 18 Uhr, ausgerichtet von der Familie mit Hund und deren Nachbar- und Verwandschaft.

Siehe Listing:
GC1TYE6
49. Hannover-Event-Ein Grillfeuer brennt -Teil 2

Da ist es übrigens egal ob man schon lange cacht oder ganz frisch dabei ist... hauptsache man bringt die GGA mit (Grill-Grund-Ausstattung ;) ) ..

also bis dahin...

OP
C

Coachdriver_haj

Geocacher
Hallo,
wie ich sehe ist der 1. Hannoversche Geocaching-Beginner-Stammtisch bei Euch ganz gut angekommen, auch wenn er sehr verregnet war. Um die Fragen zu beantworten ob es noch einen 2. geben wird, kann ich auf jeden Fall mit Ja antworten. Nur leider fehlt mir im Moment einfach die Zeit, da ich vor kurzen mit einem neuen Job in der Reisebranche angefangen habe und wir noch bis September Hochsaison haben und ich daher einfach nicht dazu komme etwas zu planen, da sich mein Dienstplan fast Täglich ändert.

Wie im Forum ja schon beschrieben gibt es ja noch genügend andere Stammtische in der Region zu der man ja selbstverständlich gehen kann. Auch dort sind Anfänger selbstverständlich jederzeit herzlich willkommen.

Wenn jemand unter dem Motto des Beginnerstammtisches ein Treffen in naher Zukunft organisieren möchte, kann er das natürlich jederzeit gern tun. Würde mich nur über eine kurze Info freuen.

Bis dahin noch ein schönes Dosensuchen.

Sven.

Hier mal ein paar Events in naher Zukunft.

25.07.09 - GC1TYE6 49. Hannover-Event-Ein Grillfeuer brennt -Teil 2
15.08.09 - GC1VoAA Hildesheimer Stammtisch 3. Quartal 2009
30.08.09 - GC1TB7D COME TOGETHER – 50. Hannover Event in Langenhagen
04.09.09 - GC1TJ5J 10. Peiner GC-Stammtisch
19.09.09 - GC1TAB4 BUDDEL-Event
20.09.09 - GC1W12M 1. Dalldorfer Hüttenevent

Oben