• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

2 Coins, 1 TB aus TB-Hotel genommen und nicht weitergegeben - Cacher reagiert nicht

Kini71

Geonewbie
Hallo,

vielleicht kann mir hier jemand helfen. Ich habe Anfang Oktober 2 coins und einen TB in ein TB-Hotel gelegt (neu), ein cacher (Name hier nicht erwähnt) hat diese am 12.10. aus dem TB-Hotel entnommen und seitdem in Besitz. Trotz mehrfacher Nachfrage wann er denn gedenkt die coins und den TB weiterreisen zu lassen meldet er sich einfach nicht. Gibt es eine Möglichkeit über gc.com oder sonst etwas den cacher daran zu erinnern coins weiterzugeben und nicht in seinen Besitz zu nehmen. Kann man ihn evtl. sperren lassen? Über Tips wäre ich sehr dankbar.

Liebe Grüße, Kini71
 

Vio-la

Geocacher
MIr ist sowas auch mal passiert. Ich dachte erst das wäre ein Scherz, aber der Cacher hat mir quasi mitgeteilt, dass er meinen TB behalten wird.
Ich hab immer wieder versucht ihn zu bewegen, den TB wieder in Umlauf zu setzen, half aber nichts. Ich hab den TB dann umbenannt in "Stolen by (Cachername)", da er auch noch so blöd war, meinen TB in seinem Inventar zu behalten. Da ist er immer noch. Der Cacher hätte ja bloß so tun können als würde er den TB in einem Cache ablegen, und dann wäre der TB eben dort verschwunden.
Davon dass man Groundspeak damit behelligt, taucht der TB auch nicht wieder auf.
Ich hab das als "Arschlöcher gibts halt überall" und "Ist nur ein Spiel" abgehakt. Auch wenn es mich immer noch ärgert, wenn ich dran denke - weil es einfach so endsdreist war und der TB eine sentimentale Bedeutung für mich hatte. Aber da hab ich halt Pech gehabt.
 

MadCatERZ

Geoguru
Travelbugs und Coins weiterreisen zu lassen, ist in einigen Gegenden gar nicht mehr so einfach.
Ich wüsste jetzt nicht, wann ich zuletzt eine geeignete Dose besucht hätte, die meisten sind zu klein oder nicht vertrauenswürdig.
 
OP
K

Kini71

Geonewbie
Das hat sich sich Gott sei Dank erledigt, der derzeitige Besitzer meiner coins und TB`s hat sich gemeldet und wird sie weiterreisen lassen. Mal sehen wie lange das gut geht. Dennoch Danke auf diesem Wege für die Tips.
 

SammysHP

Moderator
Teammitglied
Nicht jeder schaut regelmäßig in sein GC-Postfach. Vielleicht war es Zufall, vielleicht hat er diesen Thread gesehen. Eine Böswilligkeit kann ich bislang nicht erkennen.
 

DNF_BLN

Moderator
Teammitglied
Ich würde mich da auch nicht wundern. Wenn es ein Altcacher ist liest er nicht unbedingt wie SammysHP schrieb regelmäßig seine Mails.
Oder er bearbeitet das wie früher. Da hat man etwas Geduld gehabt mit dem loggen, schreiben, ablegen usw. Irgendwann kam dann die Zeit da hatte man morgens einen TB/Coin in ein TB Hotel gelegt, mittags war dann die Mail da wann man den gedenkt den TB abzulegen und abends schon gegrabbt.
 

Ich_bin_es_nur

Geomaster
Klar sollte man etwas Geduld an den Tag legen, aber in dem Anfangsbeispeil waren 2 Monate vergangen, ohne das was passierte. Das würde mich auch ärgern. Ich hatte mal einen TB zwei Wochen lang mit mir rumgetragen, weil sich meine Pläne etwas geändert hatten und ich kein angemessenes Hotel vorfand. Das war mir persönlich eher unangenehm.
 
Oben