• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

20 Jahre "Grüne Hölle"

Pro oder contra, oder ist mir egal "20 Jahre Grüne Hölle "

  • Soll bleiben

    Stimmen: 19 48,7%
  • Kann weg

    Stimmen: 4 10,3%
  • Egal

    Stimmen: 11 28,2%
  • Sonstiges - bitte in einem Kommentar erläutern

    Stimmen: 5 12,8%

  • Umfrageteilnehmer
    39

DNF_BLN

Moderator
Teammitglied
Eine kleine Umfrage zum Geoclub.
Im letzten Jahr ist der Geoclub 20 Jahre alt geworden. Christian hatte im Logo oben daraufhin "20 Jahre Grüne Hölle" eingefügt.

In einem anderen Thread schrieb JackSkysegel das wir das "20 Jahre Grüne Hölle" entfernen sollten. Begründet hat er das nicht.

Ich finde das der Geoclub schon stolz darauf sein kann 20 Jahre zu bestehen. Welches Forum außer ein paar Techforen und vielleicht ein paar exotischen Foren mit nur noch 5 Mitgliedern kommt heute noch auf 20 Jahre .
Klar kann man sagen der Geoclub ist auch tot, hier schreiben nur ein paar User. Aber die Zahl der noch passiven stillen Mitleser ist um den Faktor 8 bis 10 höher.

Der Zusatz "Grüne Hölle" ist eigentlich eine Reminiszenz an den alten Geoclub wie er vor 15 Jahren plus minus ein pasr Jahren war und es für viele mit dem rauen Ton hier, nicht leicht war im Forum zu überleben.
Es gibt hier noch viele Urgesteine die schreiben und früher viel Gegenwind hatten. Ich nenne nur ein Beispiel "Radioscout", wie oft wurde er angemault wegen kryptischen Links oder seiner Verfolgungsparanoia das man das GC Profil auslesen könnte. Aber er ist immer noch dabei.

Daher meine provokante Frage:

Pro oder contra, oder ist mir egal "20 Jahre Grüne Hölle "​

 
Zuletzt bearbeitet:

Zappo

Geoguru
Nun ja, ich finde - und fand - den Ausdruck "grüne Hölle" schon immer lustig - aber in der Sache unpassend. Und eher kontraproduktiv - wenn man sich selbst "Hölle" nennt, braucht man sich nicht wundern, wenn Teufel anrücken :)
Was allerdings nicht passiert ist - entgegen der Meinung mancher hielt ich den "alten" Geoclub nicht für spektakulär "rau". Und den neuen halte ich nicht für besser oder höflicher - die "Robustheit des Umgangs" sitzt da eventuell nur woanders :)

Warum nicht einfach "20 Jahr Geoclub"?

Gruss Zappo
 

RSKBerlin

Geonewbie
Teammitglied
Nun ja, ich finde - und fand - den Ausdruck "grüne Hölle" schon immer lustig - aber in der Sache unpassend.
Ich habe das USENET überlebt und irgendwo gibt es noch ein fortune-mod von mir. Gemessen daran fand ich "Grüne Hölle" schon immer etwas albern, denn bei unserem Helpdesk war das P stumm.

Aber das ist eine andere Geschichte...
Warum nicht einfach "20 Jahr Geoclub"?
Weil da ein E fehlt. Zumindest in den elektrifizierten Teilen unseres geliebten Vaterlandes. Aber ja, "20 Jahre Geoclub" fände ich besser. 👍

Und weil wir Service großschreiben, gibt es jetzt eine neue Abstimmungsoption: "Sonstiges - bitte in einem Kommentar erläutern" - und Ihr könnt Eure Stimme nachträglich ändern. #hurra #service
 

schatzi-s

Geowizard
Seit ueber 20 Jahren Gruene Hoelle

dann braucht man das nicht regelmaessig anzupassen :)
(wenn es denn hier weiter geht, aktuell ist es auch wieder relativ ruhig)
 

Ich_bin_es_nur

Geomaster
Oder automatisch anpassen. Ein von mir auch sehr häufig besuchtes Forum rund um das Thema Land-Rover hat die Online-Zeit tagesaktuell auf der Startseite: 22 Jahre, )monate und 1 Tag (Stand 17.02.2023)

Warum der Begriff Gruene Hölle für das Forum steht, entzieht aber meiner Kenntniss. Ich verbinde damit die Nordschleife am Nürburgring, daher kann das hier gerne geändert werden.
 

hcy

Geoguru
hielt ich den "alten" Geoclub nicht für spektakulär "rau".
Ne ich auch nicht, das "höllige" kann ich auch nicht wirklich nachvollziehen. Manche Teilnehmer sind halt etwas direkter in der Ansprache als andere. Die Alternative wäre mehr Zensur, das ist m.E. nicht besser.
"20 Jahre Geoclub" oder "Est. 2003" o.ä. würde ich auch besser finden.
 

Vio-la

Geocacher
Ich hab nie verstanden, dass man stolz drauf ist, wenn in einem Forum ein unterirdischer Ton herrscht, von daher lege ich keinen Wert auf die Reminiszenz "Grüne Hölle".

Aber dass es das Forum schon so lange gibt, darauf darf man stolz sein, finde ich.

Wie wäre es mit "gegründet 2003"? Wahrscheinlich soll mit ""Est. 2003" was ähnliches ausgedrückt werden, wobei ich "Est." noch nirgends gelesen habe und mir nur erschließen könnte, was damit gemeint ist.
 

Staffy

Geowizard
Ich fände auch etwas wie "seit über 20 Jahren Grüne Hölle" gut oder eher "über 20 Jahre Grüne Hölle".
Dann wäre das sogar auch ungefähr genauso breit wie der Schriftzug "Geoclub".
 

BlueGerbil

Geowizard
Ich assoziiere mit "Grüner Hölle" die Nordschleife des Nürburgrings - eine sehr positive Assoziation. Mein innerer Monk ruft: um es nicht jährlich ändern zu müssen vielleicht sowas wie "Grüne Hölle - est...... oder - seit....."
 
Oben