• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

24 - GC1AGHB von Tramdriver

adorfer

Geoguru
thomas_st schrieb:
Allerdings war ja (zumindest auf den ersten, die ich noch gesehen habe) eine Geschichte drauf - die hätte ich mir gerne angesehen um neben dem subjektiven Rauscher-Blick auch noch einen etwas allgemeineren Überblick zu erhalten. Welche Rätsel und Aufgaben zwischenzeitlich vom Backoffice zu lösen waren, davon haben wir im Außeneinsatz nämlich nichts mitbekommen.

Diese Info benötigst Du nicht. Du bist Agent und führst aus was die Einsatzleitung befielt.
Dass die Zentrale immer wieder halbe Aufgabentexte vorgelesen hat ("Es ist jetzt x Uhr y, Die Informationen in Behälter c waren eine Finte. Z ist der Maulwurf") war verwirrend. Sollte ich als Agent jetzt miträtseln oder sollte ich nur "Ohr und Auge" sein? Ich kann mir soetwas nicht merken während ich fast im Laufschritt in der Topo herumscrolle. Knappe klare Anweisungen "ohne Ballast" wären hier besser gewesen.
 

buddeldaddy

Geomaster
tramdriver schrieb:
buddeldaddy schrieb:
Ich glaube nicht, das die Seiten nach draussen gehen ... wir wollen doch die anderen "leiden" sehen :twisted: :twisted: :twisted:

Denke ich eigentlich auch nicht. Dann ist ja der Witz weg :lol:

buddeldaddy schrieb:
Ist ja eigentlich nur für die eigene Dolu und das reflektieren. Speziell für das Aussenteam. Eigentlich müsste man als OP-Center ja auch mal eine Ortsbesichtigung machen...

Das Ex-OP-Center kann sich ja nochmal ins Feld machen (theoretisch sogar zweimal).

NEIN, ich bin nicht masochistisch veranlagt ... :shock: :shock: :shock:
 

JZRed

Geocacher
SEITENTAUSCH,

also ich hab alles 14 Stages als PDF ich kann die gerne zippen und mit einem Codewort versehen an die Mitglieder von Rauscher und Süßer weitergeben anfrage dann über PN. Allerdings sollten diese Seiten nicht in Umlauf kommen, dass wäre echt verdammt schade.... :-(

------------------------------------------
Nehmen sie den Auftrag an, und sie werden geschappt, wird der Owner des Caches jegliches Wissen von ihrem Auftrag abstreiten und sie sind auf sich alleine gestellt. Diese Botschaft wird sich in xx Sekunden selbst zerstören...

Cobra übernehmen sie!
 

JZRed

Geocacher
buddeldaddy schrieb:
tramdriver schrieb:
buddeldaddy schrieb:
Ich glaube nicht, das die Seiten nach draussen gehen ... wir wollen doch die anderen "leiden" sehen :twisted: :twisted: :twisted:

Denke ich eigentlich auch nicht. Dann ist ja der Witz weg :lol:

buddeldaddy schrieb:
Ist ja eigentlich nur für die eigene Dolu und das reflektieren. Speziell für das Aussenteam. Eigentlich müsste man als OP-Center ja auch mal eine Ortsbesichtigung machen...

Das Ex-OP-Center kann sich ja nochmal ins Feld machen (theoretisch sogar zweimal).

NEIN, ich bin nicht masochistisch veranlagt ... :shock: :shock: :shock:

Bitte nach dem 22. (da ist mein OP Termin am Kreuzband :) und ich liege flach...)

Aber mal im Ernst ich würde es machen als Rauscher oder Süßer aber nur, ohne 50000 Prefinales!!!!! :twisted:
 

buddeldaddy

Geomaster
-jha- schrieb:
thomas_st schrieb:
Allerdings war ja (zumindest auf den ersten, die ich noch gesehen habe) eine Geschichte drauf - die hätte ich mir gerne angesehen um neben dem subjektiven Rauscher-Blick auch noch einen etwas allgemeineren Überblick zu erhalten. Welche Rätsel und Aufgaben zwischenzeitlich vom Backoffice zu lösen waren, davon haben wir im Außeneinsatz nämlich nichts mitbekommen.

Diese Info benötigst Du nicht. Du bist Agent und führst aus was die Einsatzleitung befielt.

In dem Zuge muss ich ja sagen: Johann, Dein Profilbild passt perfekt zu diesem Fred 8)
 

helixrider

Geocacher
Operator JZRed schrieb:
Bitte anch dem 22. (da ist mein OP Termin am Kreuzband :) und ich liege flach...)

Aber mal im Ernst ich würde es machen als Rauscher oder Süßer aber nur, wenn ohne 50000 Prefinales!!!!! :twisted:

Achtung! Operator helixrider hat eine weitere Variante im Dschungel der Offenbacher Machenschaften erkannt. Per Skripting konnte ein Teil gelöst werden, der Rest erfordert DRINGLICH einen koordinierte Außeneinsatz der Operator!
 

thomas_st

Geowizard
-jha- schrieb:
[Infos auf den Seiten]
Diese Info benötigst Du nicht. Du bist Agent und führst aus was die Einsatzleitung befielt.
Dass die Zentrale immer wieder halbe Aufgabentexte vorgelesen hat ("Es ist jetzt x Uhr y, Die Informationen in Behälter c waren eine Finte. Z ist der Maulwurf") war verwirrend.
So war es nicht gemeint - während des cachens war ich sehr froh (wäre ich sehr froh gewesen), nur das zu erfahren, was ich wirklich brauche. Aber im Nachhinein, würde ich die Geschichte schon in ihrer Gesamtheit kennen lernen.

Viele Grüße,
Thomas(_st)
 

thomas_st

Geowizard
helixrider schrieb:
Achtung! Operator helixrider hat eine weitere Variante im Dschungel der Offenbacher Machenschaften erkannt. Per Skripting konnte ein Teil gelöst werden, der Rest erfordert DRINGLICH einen koordinierte Außeneinsatz der Operator!
Und den ursprünglichen Außendienstlern als OP :twisted:

Viele Grüße,
Thomas(_st)
 

mirosch

Geocacher
Hört sich richtig spannend an.
Wenn sich die Tage (/demnächst) wieder ein Team (oder gleiches Team bei anderen Aufgaben) finden sollte, wäre ich ebenfalls gerne dabei.

Gruß,
Micha
 

JZRed

Geocacher
Wir sollen jetzt aufhören, den Cache über den grünen Klee zu loben*G*

sonst sehe ich es schon kommen am Samstag stehen 4 Teams Süßer,4 teams Rauscher und 4 Operator in den Starlöschern

Das wäre ja ein Spass und ein durcheinander :twisted:

Gruß JZ
 

buddeldaddy

Geomaster
JZRed schrieb:
Wir sollen jetzt aufhören, den Cache über den grünen Klee zu loben*G*

sonst sehe ich es schon kommen am Samstag stehen 4 Teams Süßer,4 teams Rauscher und 4 Operator in den Starlöschern

Das wäre ja ein Spass und ein durcheinander :twisted:

Gruß JZ

Hihi, da wäre ich aber draussen, zum schauen :twisted: :twisted: :twisted:
 

tramdriver

Geocacher
JZRed schrieb:
sonst sehe ich es schon kommen am Samstag stehen 4 Teams Süßer,4 teams Rauscher und 4 Operator in den Starlöschern

In diesem Fall würde ich mir vom Brezelbub den Korb leihen und im Bus Haddekuche verkaufen. :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:
 

thomas_st

Geowizard
JZRed schrieb:
sonst sehe ich es schon kommen am Samstag stehen 4 Teams Süßer,4 teams Rauscher und 4 Operator in den Starlöschern

Das wäre ja ein Spass und ein durcheinander :twisted:
Das habe ich mich auch schon gefragt, was dann passiert. Ob das ein Durcheinander gibt, weiß ich nicht. Eher würde ich darauf tippen, das es leichter wird. Allerdings wird es für die Passanten lustig, wenn da eine Horde autaucht, sucht und mit der nächsten Bahn wieder verschwindet - auch ein Punkt ungefähr in der Mitte des Caches würde sehr interessant (kann ihn leider nicht genauer charakterisieren ohne zu spoilern).

Viele Grüße,
Thomas(_st)
 

thomas_st

Geowizard
tramdriver schrieb:
In diesem Fall würde ich mir vom Brezelbub den Korb leihen und im Bus Haddekuche verkaufen. :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:
Da würde sich die Zeit gegen 23:20 Uhr - 23:30 Uhr anbieten IMO. :twisted: (und den armen Fahrer nicht vergessen)

Viele Grüße,
Thomas(_st) - ein Wort da oben überlesen habend, da es nicht paßt
 

JZRed

Geocacher
thomas_st schrieb:
JZRed schrieb:
sonst sehe ich es schon kommen am Samstag stehen 4 Teams Süßer,4 teams Rauscher und 4 Operator in den Starlöschern

Das wäre ja ein Spass und ein durcheinander :twisted:
Das habe ich mich auch schon gefragt, was dann passiert. Ob das ein Durcheinander gibt, weiß ich nicht. Eher würde ich darauf tippen, das es leichter wird. Allerdings wird es für die Passanten lustig, wenn da eine Horde autaucht, sucht und mit der nächsten Bahn wieder verschwindet - auch ein Punkt ungefähr in der Mitte des Caches würde sehr interessant (kann ihn leider nicht genauer charakterisieren ohne zu spoilern).

Viele Grüße,
Thomas(_st)


Das wäre dann eher sowas:
http://www.geocaching.com/seek/cache_details.aspx?guid=8c3c10a5-fff7-45b4-87eb-87b3c9105aca

ich würde das ja gerne mal in Deutschland erleben..... stelle ich mir lustig vor.


Uppsssi jetzt wirds offtopic....
 

DieFlieger

Geocacher
Gibt's denn jetzt schon Absprachen, wann die nächste Runde steigen soll?? Ich wäre sehr gerne dabei - Außenteam oder OP Center - ganz egal!!!
 

tramdriver

Geocacher
Es ist keiner unterwegs. Die Startseite ist recht begehrt, ca. 30 Zugriffe zwischen 20:40 Uhr und 21:00 Uhr - das ist die Zeit, in der sie frei ist. Das Trainingslager wird gut besucht, die Lösungen zum Trainingslager weniger. Heute Nacht ist der Haddekuche vor den Verschwörern sicher.
 

thomas_st

Geowizard
tramdriver schrieb:
Es ist keiner unterwegs.
Warnst Du uns eventuell vor, falls jemand unterwegs ist - so ein zufälliges Sitzen (inkognito natürlich) in bestimmten Bussen oder Bahnen könnte ich mir nämlich vorstellen ;)
Ansonsten will ich Euch den Auszug aus meiner "Search for nearest caches"-Liste von heute morgen, nicht vorenthalten (man beachte die "Last Found"-Spalte) :)

Viele Grüße,
Thomas(_st)
 

Anhänge

  • GC_24_so_kann_es_gehen.jpg
    GC_24_so_kann_es_gehen.jpg
    18,3 KB · Aufrufe: 301
Oben