• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

3. Stammtisch

minz schrieb:
foldende Tools könnte ich im Zusammenspiel vorstellen:
- GSAK
- GPSSonar
- FieldnoteEditor
- BoulterExpress
- Duschlogger

Uwe

Das ist natürlich ein großzügiges Angebot, Uwe ! Eigentlich zu wichtig, als es nebenher laufen zu lassen - nach meinem Empfinden wenigstens. Sollen wir da nicht eine gesonderte Veranstaltung draus machen ?

Ich wollte an dem Abend eigentlich andere Prioritäten setzen:

1)
57_2.gif

2)
all_coholic_2.gif

Btw, muss man für den Duschlogger zuvor die Walddusche besucht haben ?

Gruß

Michael

OP
KoenigDickBauch

KoenigDickBauch

Geoguru
minz schrieb:
- GSAK
- GPSSonar
- FieldnoteEditor
- BoulterExpress
- Duschlogger

Uwe

Auf jeden Fall mit bringen. :D

So viele Steaks kann ich gar nicht essen, das ich nicht Zeit dafür hätte. :oops:

swen-mit-w

Geocacher
minz schrieb:
Aber wenn Interesse besteht könnte ich einen kleinen Workshop zum Thema "paperless geocachen" geben.
- GSAK
- GPSSonar
- FieldnoteEditor
- BoulterExpress
- Duschlogger
Da besteht bei mir sogar großes Interesse!
Auf meinem PPC habe ich CacheWolf installiert und erste "Gehversuche" damit unternommen. Das könnte ich auch mal zeigen. Vielleicht kenne ich mich bis zum Grillen schon besser damit aus...

PS: Was ist eigentlich ein Duschlogger? :roll:

Albatross1901

Geocacher
Also "Duschlogger" scheinen wohl die zu sein, denen bei der Walddusche ein found it geglückt ist. Sehr erfrischend, die Bildeserie anzuschauen, besonders die zwischen November und Februar. :D

Finde Uwe's Vorschlag sehr gut uns in die Geheimnisse des papierlosen Cachings einzuführen. Nur nicht zu viel davon - muss ja auch verarbeitet werden. Wenn wir dazu einen Beamer brauchen könnte ich einen mitbringen - nur Leinwand schaffe ich nicht.

Meine WM-Fanartikel und die Buntstifte zum schwarz-rot-gold bodypainting werde ich wohl daheim lassen müssen. :oops:

Hat jemand eine Pre-Tour geplant im Großraum Speyer / Landau z.B. Kollerinsel (2), Napoleonbänke oder ähnliches? Habe mich noch nicht so schlau gemacht was es so alles gibt. Man könnte ja gemeinsam oder sich zumindestens zum Lunch treffen.

minz

Geocacher
swen-mit-w schrieb:
PS: Was ist eigentlich ein Duschlogger? :roll:

Na der Duschlogger ist das Tool das am schluß des cachens vollautomatisch loggt, während man entspannt duschen gehen kann.

Aber zuviel will ich hier nicht verraten.

swen-mit-w

Geocacher
Albatross1901 schrieb:
Hat jemand eine Pre-Tour geplant im Großraum Speyer / Landau z.B. Kollerinsel (2), Napoleonbänke oder ähnliches? Habe mich noch nicht so schlau gemacht was es so alles gibt. Man könnte ja gemeinsam oder sich zumindestens zum Lunch treffen.
Als Newbie hätte ich dagegen nix einzuwenden. Und Speyer ist ja von hier nicht allzuweit weg.

Albatross1901 schrieb:

Napoleonbänke stünden bei mir noch auf der Agenda.

Gruß

Michael

Albatross1901

Geocacher
Michael schrieb:
Napoleonbänke stünden bei mir noch auf der Agenda.

Auf einer bin ich schon gesessen. :D
Ich check mal über Google Earth etc. was vielleicht sinnvoll wäre und komme dann mit Ideen zum Abstimmen wieder auf Dich zu.
Kollerinsel hast Du ja schon :shock:

@ Swen-mit-w
Nach kleinem internen Brainstorming und Vorplanung melde ich mich auch bei Dir.

Auch ich werde am Treffen kommen.
Und ich freue mich auch schon auf den Vorschlag von minz, ein bisschen etwas zu Software zu sagen, da ich im Moment eigentlich nur Cachescanner, Mapsource und Google Earth einsetze. (Hat jemand vielleicht Erfahrung mit Topos von CH, A oder F ??? - Wäre super!)
Ich will mich natürlich auch noch einbringen:
Ich habe gestern mit Silvasa abgesprochen (die wahrscheinlich auch kommen), dass wir vielleicht doch Beamer und Laptop mitbringen, dann müsste doch die Sache mit dem Fußball erledigt sein, oder?
Silvasas wollen mal die Tage testen, wie der Empfang dort in der Ecke ist. Was mir jetzt nicht ganz klar ist: Oder haben wir schon einen Beamer?
Bis die Tage!
Hannes_suedpfalz

Albatross1901

Geocacher
@ Hannes
besser zwei Beamer als keiner :)
Der eine ist dann der Fussballbeamer und der andere der Schulungsbeamer für Uwe. Ich werde auch einen mitbringen.
Wenn Deiner mit Kosten verbunden ist, dann reicht meiner denke ich.
Wolf aka Albatross1901

OP
KoenigDickBauch

KoenigDickBauch

Geoguru
Hallo,

ich habe die Cache zum 3.StammtischKurpfalz nun angemeldet. Nur mit der Sichbarkeit harpert es noch was, da sie erst zum 24.06 freigegeben werden soll.

http://www.geocaching.com/seek/cache_details.aspx?wp=GCWMK5

Das mit den Beamer hat sich wohl erledigt. Heute war ich dort den Cache zu verstecken und sprach den Gastwirt an, das einige einen Beamer mit bringen wollten. Darauf hin war seine Antwort: Hier wohnt man vor dem Wald und nicht hinter dem Wald. Und dann zeigte er mir einen Raum, wo alles aufgebaut stand.

Er bat sich dann auch aus, das das Grillen dann erst um 19:00 beginnt.

Ich glaube, so werden wir wohl allen gerecht.[/b]

swen-mit-w

Geocacher
Hallo KoenigDickBauch!
KoenigDickBauch schrieb:
Das mit den Beamer hat sich wohl erledigt. Heute war ich dort den Cache zu verstecken und sprach den Gastwirt an, das einige einen Beamer mit bringen wollten. Darauf hin war seine Antwort: Hier wohnt man vor dem Wald und nicht hinter dem Wald. Und dann zeigte er mir einen Raum, wo alles aufgebaut stand.
Er bat sich dann auch aus, das das Grillen dann erst um 19:00 beginnt.
Ich glaube, so werden wir wohl allen gerecht.[/b]
Danke!
knickser.gif
Dann kann es ja losgehen!

Hallo König Dickbauch!
Mal ne Frage nebenbei: Womit erstellst Du denn solche Cachebeschreibungen? Sieht ja interessant aus!
Hannes_suedpfalz

Kromi

Geocacher
KoenigDickBauch schrieb:
Das mit den Beamer hat sich wohl erledigt. Heute war ich dort den Cache zu verstecken und sprach den Gastwirt an, das einige einen Beamer mit bringen wollten. Darauf hin war seine Antwort: Hier wohnt man vor dem Wald und nicht hinter dem Wald. Und dann zeigte er mir einen Raum, wo alles aufgebaut stand.[/b]
Prima, das klingt klasse! :)
Nun müssen wir nur noch den Termin mit anderen Festlichkeiten in Einklang bringen...

@hannes_suedpfalz:
Das schaut mir stark nach der Option für GC-Premium-Member aus.

Grüße...Kromi

dbox

Geomaster
Ihr seid Klasse!
Da das mit Beamer und TV alles geklärt ist, werde ich schon vor den Kick-Event anrücken (jetzt müssen unsere Jungs nur heute mittag noch richtig spielen).
Vielleicht bringe ich noch zwei kleine dbox-Cacher mit.
Gruß Rüdiger.

OP
KoenigDickBauch

KoenigDickBauch

Geoguru
Ich hoffe, das sind hier alle angemeldeten:

Code:
 1 darth_maul_3       2390
 2 fourdogs            628
 3 Team-Ludwigshafen   582
 4 minz                569
 5 Gagravarr           560
 6 mike_hd             539
 7 mado-germany        499
 8 DB Keks             463
 9 Albatross1901       454
10 leu05438            425
11 Kromi               314
12 Wandermonster       261
13 BigAndiB            219
14 DiLi                191
15 hannes_suedpfalz    127
16 pfaelzer            103
17 Mysteriemaster       96
18 mamapapakind         86
19 dbox                 79
20 damario              67
21 KoenigDickBauch      49
22 Zoppo Trump          20
23 swen-mit-w            1
                      8722

Bei so viel Erfahrung, die ihr gesammelt habt, fühle ich mich ganz klein! :oops:

Könnt sich einer erbarmen und Namensschilder machen :?: . Ich habe meins noch :D.

Bis samstag
Thomas

PS: Nehmt eure Taschenlampen mit!

Hallo liebe Pfalz-Cacher!
Ich werde wohl gleich zu Beginn kommen, das Fußballspiel noch anschauen, dann aber mit den beiden Kleinen wohl noch vor dem Grillen abhauen, die müssen dann nämlich ins Bett!
@ kromi und @ silvasa: Entspricht das auch Eurer Zeitplanung?
Bis dann!
Hannes_suedpfalz

Oben