• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

4 User banned by Groundspeak?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Carsten

Geowizard
Hedgeway schrieb:
Ich saß also mehrere Stunden daran, mir ein paar fuddelige Beifänge rauszusuchen, die mich in Wirklichkeit nur als Streckenmarker interessieren, die ich genau dafür aber immer ganz gerne nutze.

Wenn ich so was plane, mache ich einfach GoogleMaps auf, gucke mir die Caches an, die auf meiner Route in Frage kommen und lade genau für diese Caches einzeln die GPX-Files. Für eine Handvoll Caches wird keine PQ verschwendet ;)

Ja, ich kenne GCTour. Nein, ich nutze kein Greasemonkey.
 

Hedgeway

Geocacher
Carsten schrieb:
Wenn ich so was plane, mache ich einfach GoogleMaps auf, gucke mir die Caches an, die auf meiner Route in Frage kommen und lade genau für diese Caches einzeln die GPX-Files.

Wirklich googlemaps? Oder Googleearth? Wenn ich track plus caches in einer googlemap sehen und anklicken könnte, wäre das evtl. noch eine Option.

Unabhängig davon, die Ziele waren:

- minimaler Aufwand => benchmark: Planungsaufwand = 0, schlimmstenfalls unterwegs eine Multibeschreibung ziehen oder Spoilerbild angucken.
- minimaler Verschnitt => Zusatzbedingung, um die Nachteile der Ablage als WPs abzufedern
- reproduzierbares Verfahren => benchmark: alle paar Wochen neue POIs installieren

Mir ist klar, dass ich bestimmt nicht nach allen Lösungsmöglichkeiten gesucht habe, die diese Bedingungen plus die vorhin genannten evtl. erfüllen. Lag vermutlich daran, dass meine in solchen Suchphasen (Lösungssuche, nicht die Suche nach infrage kommenden caches) normalerweise recht hohe Nervschwelle hier erreicht und überschritten wurde.

Carsten schrieb:
Ja, ich kenne GCTour. Nein, ich nutze kein Greasemonkey.

mee, too.

bye

hedgeway

edit: Begriffsdefinition "Suchphase" ergänzt
 

eigengott

Geowizard
Hedgeway schrieb:
Wenn ich track plus caches in einer googlemap sehen und anklicken könnte

Caches along a route -> preview in Googlemaps:

caches-track.png
 

Hedgeway

Geocacher
eigengott schrieb:
Caches along a route -> preview in Googlemaps:

Stimmt, da war was, hast recht. Hilft allerdings auch nicht wirklich, den Punkt finde ich nur bei den PQs. Und mit der unvollständigen PQ hat das Elend ja gerade angefangen.

Ok, Umkreis-PQ statt car-PQ wäre zumindest im beschriebenen räumlich begrenzten Simpelszenario vermutlich eine Option, muß ich bei nächster Gelegenheit testen.

BTW: Zumindest weiß ich seit dem Klick auf preview in Googlemaps, dass meine "außen hui, innen pfui"-Theorie stimmte, die Route wird wie gehabt zeroptimiert.

bye

hedgeway
 

Blackforest

Geocacher
Hallo!
Warum soll ein PM eine Datenbank "illegal" laden müssen?! :???:
Vielleicht sollte man mal bei GC.COM nachfragen? :hilfe:
Einmal pro Woche würde Mir reichen!


:lachtot: :lachtot: :lachtot: :lachtot:
 

g.r.a.n.d.p.a

Geocacher
Das ist ja mal putzig:
http://www.geocaching.com/seek/cache_details.aspx?guid=eb97f50e-d9e3-4584-8d0d-f413d57ee49f
(disable Log vom 15. August)

Gibt es eigentlich irgendwelche Bestrebungen ein Nachfolgeprojekt zu entwickeln?
Damit meine ich nicht die POIs als Download anzubieten sondern eine Software die komfortabel alle Geocaches als PQ sammelt und dann in POIs umwandelt?
 

Carsten

Geowizard
g.r.a.n.d.p.a schrieb:
eine Software die komfortabel alle Geocaches als PQ sammelt und dann in POIs umwandelt?

Gibt es, nennt sich GSAK, kann jeder Premium Member selbst machen. Wurde auch nur schon mehrfach in diesem Thread erwähnt.
 

stoerti

Geowizard
g.r.a.n.d.p.a schrieb:
Das ist ja mal putzig:
http://www.geocaching.com/seek/cache_details.aspx?guid=eb97f50e-d9e3-4584-8d0d-f413d57ee49f
(disable Log vom 15. August)
Lieber guck ich mir das Log vom 30. August an und sage: JA! Danke GC, danke Cacheowner!
Wenn alle schlechten Caches aus Mitgefühl, Symphatie und Opportunie disabled werden, würde ich sagen: Ziel erreicht liebes GC!

This is the most ugly and disgusting cache I've ever found. The last 30 meters were manky and hard to go since a lot of thorns were there. I am glad, this one will be closed soon, because the owner did not like the behavoir of legislating head of a brilliant community.
 

DunkleAura

Geowizard
stoerti schrieb:
g.r.a.n.d.p.a schrieb:
Das ist ja mal putzig:
http://www.geocaching.com/seek/cache_details.aspx?guid=eb97f50e-d9e3-4584-8d0d-f413d57ee49f
(disable Log vom 15. August)
Lieber guck ich mir das Log vom 30. August an und sage: JA! Danke GC, danke Cacheowner!
ich persönlich finde das Log vom 3. September (heute) deutlich besser :pirate_smilie:
 

Blackforest

Geocacher
GSAK und ein PM - >Wie lange würde das wohl dauern 100.000 Döschen bei 500 * 5 ich schätze mal nach zwei Monaten bin ich fertig oder? :lachtot: :lachtot: :lachtot: :lachtot: :lachtot: :lachtot: :lachtot: :lachtot: :lachtot: :lachtot: :lachtot: :lachtot: :lachtot: :lachtot: :lachtot: :lachtot: :lachtot:
 

DunkleAura

Geowizard
Blackforest schrieb:
GSAK und ein PM - >Wie lange würde das wohl dauern 100.000 Döschen bei 500 * 5 ich schätze mal nach zwei Monaten bin ich fertig oder? :lachtot:
wer braucht schon 100k caches in seiner db… :kopfwand:
nimm nur die tradis, sind immer noch 60k caches und sollte doch bis morgen reichen oder? vielleicht noch einfacher, tradis <= D/T: 3.5/3.5…
 

Blackforest

Geocacher
Wie wäre es denn mit einer Topokarte wo nur Autobahnen drauf sind! :lachtot: :lachtot: :lachtot: :lachtot: :lachtot: Wenn ich vor einem Cache steht würde ich gern wissen selbst wenn er 4* hat und 40 Meter tiefer liegt!
 

Carsten

Geowizard
Blackforest schrieb:
GSAK und ein PM - >Wie lange würde das wohl dauern 100.000 Döschen bei 500 * 5 ich schätze mal nach zwei Monaten bin ich fertig oder?

Es gibt niemanden, der ernsthaft *alle* deutschen Caches tagesaktuell benötigt. Du kannst aber gerne versuchen, konstruierte Beispiele zu finden, wieso gerade *du* trotzdem 100k Caches benötigst.
 

snaky

Geowizard
Vielleicht erklärst Du uns einfach, was verwerflich daran ist, viele Caches mit sich herumzuschleppen?

"Weil GC das nicht will" ist für mich kein Argument.
 

Carsten

Geowizard
snaky schrieb:
Vielleicht erklärst Du uns einfach, was verwerflich daran ist, viele Caches mit sich herumzuschleppen?

Nichts. Habe ich auch nie gesagt. Auch Groundspeak hat nichts dagegen, wenn du dir 259 Millionen Caches auf dein Gerät ziehst, sofern du dir diese nicht mit einem Verstoß gegen ihre Nutzungsbedingungen beschafft hast.
 

Blackforest

Geocacher
Immer die Frage "Warum"?

Weil ich dafür bezahle!!

Warum nicht ?


So nun mal ein Beispiel: meine Eltern ca. 400 km von Homezone ,
meine Schwiegereltern 550 km von HZ,
mein Bruder 580 km von HZ
soll ich weiter machen bei der Uroma?

Aber besser wir kaufen uns alle ein EEEPC mit UMTS-Stick ist doch viel einfacher!
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben