• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

5 Sterne gerechtfertigt

redwire64

Geocacher
Ich hoffe, das war keiner von uns :cry: :
----------------------
MELDUNG
Stromschlag führt zu Stromausfall
Ein nur sekundenkurzer Stromausfall hat gestern den Nordwesten Braunschweigs betroffen. Grund dafür war laut Polizei, dass ein 17-Jähriger auf dem Gelände der ehemaligen Roggenmühle (Hildesheimer Straße) mit einem Stromkabel in Berührung kam und einen 20 000-Volt-Stromschlag erlitt. Der junge Mann wurde dabei schwer verletzt (Verbrennungen dritten Grades). Ein Notfallseelsorger kümmerte sich auch um einen Bekannten des Opfers, der dabei war.

Braunschweiger Zeitung, 4. April 2006, Braunschweig Lokal, Seite 17
--------------------------

Also schön vorsichtig bei dem hier: Schrot und Korn
Happy hunting
Christian

Thalor

Geocacher
Hmm, noch ein Cache wo man in nächster Zeit nicht mehr hin kann / sollte?
Oder sorgt ein 500 kg Kupfer Downtrade doch für mehr Blau-Silberne Aufmerksamkeit als ein fast tödlicher Unfall?

Jashi

Geocacher
Die Einschläge kommen näher...
Irgendwann haben die BSer Cacher richtigen Ärger. Aber es wird immer noch welche geben, die sich darüber freuen... :x

Frank

Brainman

Geocacher
Kurzinfo:

Ein 1200qm Aldi wird gebaut !
Und 7000 Quadratmeter der alten Roggenmühle werden umgebaut.

Entstehen sollen dort: Arztpraxen, Kanzleiräume, Gastronomie, Weinhandel, Loft- und Atelierwohnungen, eine Apotheke und Schulungsräume.

Ich hoffe HR sichert sich die Turmwohnung um den Cache zu erhalten :)

Ist das wahr, die Roggenmühle wird abgerissen???
Ich (PaulHarris) stamme ja nun mal aus Braunschweig (Lehndorf) und bin mit dem Teil aufgewachsen. Die Roggenmühle gehört ja irgendwie zum Stadtbild dazu. Aber andererseits, wenn ich mir diese Idee mit dem Wiederaufbau der Schloßfassade so anhöre, na ja...

Brainman

Geocacher
@mattes + paulharris:
Nein nicht abgerissen sondern umgebaut, die Aussenfassade bleibt erhalten.

Der Aldi kommt neben die Mühle, dafür verschwindet der Aldi neben Bauhaus.

Oben