• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

6000 !

A

Anonymous

Guest
smo schrieb:
HHL schrieb:
logisch. und die frage wurde schon mehrmals gestellt. nur noch nie beantwortet.

Damit lehnst du dich spaetestens fuer dein naechstes "such gefaelligst" Posting ziemlich weit aus dem Fenster. Aber du bist ein alter Mann, der rumgrantelt und Feindbilder pflegt, aber schon lange nicht mehr alles mitbekommt. Da muss man nachsichtig sein.

Viele Gruesse
Steve
alt stimmt. den rest hättest du dir gerne sparen können. im norden grantelt man nicht.

A

Anonymous

Guest
smo schrieb:
Wenn du allerdings gerne wissen wolltest warum ich HHL so geantwortet hab, dann haettest du das gerne fragen koennen. Ich denk man sollte mit Leuten ab und zu so umgehen wie sie es mit anderen tun. Und damit mich HHL versteht hab ich mich eben mal bisschen runter zu ihm begeben. Reine Nettigkeit.

Viele Gruesse
Steve

warum machst du denn sowas nicht per PM wenn du ach so Niveauvoll bist?

MfG Jörg

Carsten

Geowizard
TandT schrieb:
schmitty schrieb:
Die unproblematische Auswertung von Daten ist ein Vorteil von OC.de
Sehe ich ja auch so, aber warum wird das nicht für alle Interessierten unter uns in die Seite mit eingebaut?

Weil es noch wichtigere Baustellen als die Statistiken gibt und zumindest bei mir momentan auch nicht wirklich Zeit zum programmieren ist. Es steht dir aber frei, tatkräftig etwas beizusteuern, OC ist immer noch OpenSource ;)

A

Anonymous

Guest
Carsten77 schrieb:
TandT schrieb:
schmitty schrieb:
Die unproblematische Auswertung von Daten ist ein Vorteil von OC.de
Sehe ich ja auch so, aber warum wird das nicht für alle Interessierten unter uns in die Seite mit eingebaut?

Weil es noch wichtigere Baustellen als die Statistiken gibt und zumindest bei mir momentan auch nicht wirklich Zeit zum programmieren ist. Es steht dir aber frei, tatkräftig etwas beizusteuern, OC ist immer noch OpenSource ;)
Danke, danke *winkab*
Mit Programmieren habe ich so ziemlich genausoviel am Hut wie ein Pferd mit Radfahren... :lol:
Aber Deiner Aussage entnehme ich, daß es unter euch oc'lern mehr als zwei Programmierer gibt, richtig? Was macht denn die ganze Meute so Wichtiges? Ich frage so blöd, weil mir in der letzten Zeit nicht wirklich große Änderungen aufgefallen sind.

Hubatt

Geomaster
D-Buddi schrieb:
was zu befürchten war ist leider z.T. auch eingetreten, die Pflege ist eher nicht so dolle, viele legen ihren Cache auf gc.com auf disabled und vergessen es bei oc.de auch zu tun. Dazu sind die Approver sooooo schlecht nun auch nicht (...)
Mmh, wenn ich das recht verstehe, ist deine* Argumentation ein bißchen unfähr: Jemand listet bei gc und oc, disabled bei gc, aber nicht bei oc. Der (den Zwölfen sei Dank) nicht vorhandene Approver von oc soll bei gc gucken gehen, ob alle bei oc gelisteten Caches suchbar sind oder eventuell bei gc in die Tonne gekloppt wurden? :shock: Schlag das mal andersherum vor. :lol: Wennste das machst, bist du mein Held des Tages.

(Wenn ich's falsch verstanden habe, bitte ich dich um Entschuldigung. ;))

*diese vs. deine

A

Anonymous

Guest
Hubatt schrieb:
Mmh, wenn ich das recht verstehe, ist deine* Argumentation ein bißchen unfähr: Jemand listet bei gc und oc, disabled bei gc, aber nicht bei oc. Der (den Zwölfen sei Dank) nicht vorhandene Approver von oc soll bei gc gucken gehen, ob alle bei oc gelisteten Caches suchbar sind oder eventuell bei gc in die Tonne gekloppt wurden? :shock: Schlag das mal andersherum vor. :lol: Wennste das machst, bist du mein Held des Tages.

(Wenn ich's falsch verstanden habe, bitte ich dich um Entschuldigung. ;))

*diese vs. deine

komische Deutung, ich meinte das zum Einen oc.de anstandshalber mit genutzt aber nicht wirklich anständig gepflegt wird. Zum Anderen kommt es durch fehlende Kontrolle zur Doppelbelegung von Locations mit Caches die dann unmittelbar nebeneinander liegen, das sind zwei verschiedene Dinge...

Hubatt

Geomaster
Na, so komisch ist die Deutung nu' auch wieder nicht. Klar sprichst du von wenigstens zwei verschiedenen Dingen. Nur wie willst du verhindern, daß jemand seine Caches bei oc listet, dann aber das Listing nicht weiter pflegt? Da nützt dir der schönste Approver nix, wenn man ihm keine Information zuträgt.
Und daß vier Caches um eine Brücke herum gelegt sind, ist nicht wirklich ein Problem, da es bei oc keine Abstandsregel gibt. Warum auch?! Den Statistik-Cacher freut's. :lol:

A

Anonymous

Guest
Hubatt schrieb:
Na, so komisch ist die Deutung nu' auch wieder nicht. Klar sprichst du von wenigstens zwei verschiedenen Dingen. Nur wie willst du verhindern, daß jemand seine Caches bei oc listet, dann aber das Listing nicht weiter pflegt? Da nützt dir der schönste Approver nix, wenn man ihm keine Information zuträgt.
Und daß vier Caches um eine Brücke herum gelegt sind, ist nicht wirklich ein Problem, da es bei oc keine Abstandsregel gibt. Warum auch?! Den Statistik-Cacher freut's. :lol:

stellt sich die Frage wie dann eigentlich verwaiste oder ungepflegte Caches behandelt werden sollen?! Kann man die bei oc.de dann auch melden?

Jörg

Oliver

Geowizard
TandT schrieb:
Aber Deiner Aussage entnehme ich, daß es unter euch oc'lern mehr als zwei Programmierer gibt, richtig? Was macht denn die ganze Meute so Wichtiges? Ich frage so blöd, weil mir in der letzten Zeit nicht wirklich große Änderungen aufgefallen sind.

dann les doch bitte im richtigen Forum (wenn es um die Entwicklung geht) ...

http://develforum.opencaching.de/

z.B.
http://develforum.opencaching.de/viewtopic.php?t=137
oder
http://develforum.opencaching.de/viewtopic.php?t=135

Als nächstes kommt dann "Serien und Attribute" ...
Und natürlich noch ein paar Sachen die noch nicht veröffentlicht sind (weil noch nicht Beta-Testreif) ... und einige Sachen die mehr "unter der Haube" gemacht werden und deshalb nicht vom Benutzer wahrgenommen werden (damit es z.B. keine Performanceprobleme gibt).

Für Statistiken gibt es übrigens auch schon ein paar Versuche, die wir allerdings noch fertig machen müssen http://opencaching.rathlos.net/stats/ (Logs/Caches/User unten rechts kann man anklicken)

Dann fallen mir noch ein paar Sachen ein, bei denen wir für das neue gc.de helfen ... das gehört hier aber weniger hin.

Und natürlich ist unsere Zeit beschränkt ... deshalb geht es eben nur langsam voran.

Achso ... du hattest dich nach "wichtigem" erkundigt ... ab und zu abspannen?

Schöne Grüße,
Oliver

Edit: die Balken kann man doch nicht anklicken ... dafür aber Logs/Caches/User

schmitty

Geocacher
Lion & Aquaria schrieb:
schmitty schrieb:
Wie viele Leute sich also die Arbeit machen bei oc zu listen/loggen, obwohl sie wissen dass es sehr wenige oc only Nutzer gibt.

Ich mache mir gar nicht die Mühe bei oc zu loggen.

Ich logge nur bei gc.com

ich mache mir garnicht die Mühe bei gc.com zu loggen.

Ich logge nur bei oc :twisted:

Lion

[ ] Du hast es verstanden.

Oliver

Geowizard
schmitty schrieb:
greiol schrieb:
Popcorn! Frisches Popcorn!

Nö, ich lasse nur Foggs Skript laufen, um ein Backup auf OC zu machen.

Wie viele halt auch..

ist ja auch recht so (jeder wie er will und schaden tut es auch keinem) ... wenn es einen Weg andersrum gäbe, wäre ich der Erste der sich an die Umsetzung macht. Bei Groundspeak wird ja an entsprechenden "webservices" gearbeitet ... wenn ich die Zitatfetzen hier im Forum richtig verstehe ...

Schade ist natürlich nur wenn Caches auf OC kopiert werden und dann in Vergessenheit geraten ... aber auch da finden wir noch eine Lösung ;)

... so ... und jetzt gibts kein Popkorn mehr ... mit vollem Magen schläft es sich so schlecht ...

Schöne Grüße,
Oliver

Oben