• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

60CS mit neuer CN V9 gestohlen, Garmin aber nicht kulant

movie_fan

Geoguru
kiozen schrieb:
movie_fan schrieb:
mit anderen worten der kopierschutz bringt nichts, er verursacht nur kosten! und verärgerung bei den ehrlichen usern...-.-

Also die alte Topo DE habe ich als Raubkopie schon gesehen. Die CN in der Form noch nicht. :wink: So ganz wirkungslos ist das Spiel von Garmin somit nicht.

Oliver

doch die ist auch verfügbar... du musst halt nur etwas mehr machen, als karte installieren, daten rüberschaufeln und gut ist...

[edit]
und wie man sieht zieht es viele verärgerte kunden mit sich!

aba ich denke wir sollten moenk zuliebe das nicht weiter vertiefen :)
 

kiozen

Geomaster
movie_fan schrieb:
doch die ist auch verfügbar... du musst halt nur etwas mehr machen, als karte installieren, daten rüberschaufeln und gut ist...

Ich weiß, aber es hilft trotzdem. Nicht umsonst ist das Gejammer über die Gerätebindung ellenlang im Netz zu finden. Es hält wohl das Gro der Benutzer ab die Karte lizenzwidrig zu benutzen. Und das ist aus Garmins Sicht auf jeden Fall ein Erfolg.

Ich würde mir zwar aus der Sicht eines OpenSource Programmierers etwas anderes wünschen, aber das ist wohl im Moment nicht möglich. Wobei hier die Benutzer definitiv den ersten Stein geworfen haben.

Oliver
 
Oben