• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Abenteuer und Reisen 6/08

WernerSnow

Geocacher
Web Schatzsuche

Romantisches Spielchen für GPS-Fans. Beim Geocaching deponiert ein Freiwilliger einen symbolischen Schatz (Cache) irgendwo in freier Natur und veröffentlicht die geographischen Koordinaten des Verstecks im Internet. Daraufhin machen sich Mitspieler auf die Suche und dokumentieren gegebenenfalls ihren Erfolg im Web.

(Quelle: Abenteuer und Reisen 6/08)

Naja, mal nicht so schlecht geschrieben.

jhohn

Geomaster
Unter "romantisches Spielchen" versteh ich was anderes, und als "GPS Fan" würde ich mich auch nicht unbedingt bezeichnen.

Oschn

Geocacher
jhohn schrieb:
Unter "romantisches Spielchen" versteh ich was anderes, und als "GPS Fan" würde ich mich auch nicht unbedingt bezeichnen.
Die Ansichten über das, was als romantisch empfunden wird, sind vermutlich sehr individuelle. Und wenn Du nach einem allgemeinverständlichen Wort für "User" oder "Nutzer" suchst, wird "Fan" plötzlich wieder akzeptabel.
Die für mich zentrale und sehr gelungene Formulierung ist die mit dem "symbolischen Schatz" (Cache). Besser geht es doch gar nicht.

Jm2c
Dietmar

Oben