• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Abgeschnitten: Probleme zu einem Nachtcache

Schade das es dazu gekommen ist. Was da manchmal an Nasenbären durch die Gegend stolpert...
Könnt ja mal das Listing von CSI:Neuwerk suchen. Viel "Spass" beim Lesen der Notes... *kopfschüttel*

BlackMeheme

Geonewbie
Tach,

wer von den Leuten, die hier so schön rummeckern, war den bitte an besagtem Tag vor Ort und hat den Cache gemacht?

Wer von besagten Personen hier ist Owner?

Wer "trollt" hier einfach nur rum und heizt die Stimmung künstlich an ohne zu Wissen was Sache war/ist?

Naserl

Geocacher
Galuvin schrieb:
...Gestern nun ein Telefonat mit dem Jäger, gegen uns wird ermittelt. Es wird uns nicht viel passieren aber weiteren Stress werden wir uns ersparen. Wir werden wahrscheinlich zum Forstamt Dieburg geladen ...

Interessant fände ich jetzt mal zu erfahren, ob denn auch die Leute, die vor Ort diese Wege verlassen haben, geladen werden.

BlackMeheme schrieb:
Tach,

wer von den Leuten, die hier so schön rummeckern, war den bitte an besagtem Tag vor Ort und hat den Cache gemacht?

Wer "trollt" hier einfach nur rum und heizt die Stimmung künstlich an ohne zu Wissen was Sache war/ist?

Auch was zur Sache selbst zu vermelden? *duck* ;)

Nicht persönlich nehmen, ich ärgere mich im Moment nur relativ oft darüber was andere Cacher so bringen, das fängt bei Kleinigkeiten an wie bei einem Trail in einem Petling das Log nach unten stopfen! ;(
Und es sind gerade nicht nur die häufig gescholtenen BM ...

BlackMeheme

Geonewbie
Team Hellspawn schrieb:
Auch was zur Sache selbst zu vermelden? *duck* ;)

Nicht persönlich nehmen, ich ärgere mich im Moment nur relativ oft darüber was andere Cacher so bringen, das fängt bei Kleinigkeiten an wie bei einem Trail in einem Petling das Log nach unten stopfen! ;(
Und es sind gerade nicht nur die häufig gescholtenen BM ...

Japp, hab ich, drumm frage ich ja vorab, wer noch involviert ist und wer nicht.

Ich nehme das schon nicht persönlich.
Ich finde es nur komisch, das hier so ein Fass daraus gemacht wird, Dinge in den Raum geworfen werden die der eigentlichen Sache fern sind.

Also ich würde schon gerne ein bischen mehr Hintergrund dazu haben auch wenn ich selber nicht involviert war.
Nenne es miese Neugier, aber wenn man das ganze mit verfolgt hat mag man schon wissen was jetzt wirklich abgegangen ist.
Dabei muss man nicht mal alle beim Namen nennen, das führt evtl. nur dazu das dann auf einzelnen herum gehackt wird. Und die Würde des Vereinzelten ist leider antastbar...

BlackMeheme

Geonewbie
Hintergrund aus meiner Sicht:

Freitag 21 Uhr, besagter Cache Parkplatz ging es los.
Es war schon recht Dunkel, so das wir loszogen, es sollte ja nicht bei Dämmerung und auch nicht bei Vollmond gemacht werden.
Auf ging es im team, 5 Erwachsene, 2 Kinder los zur ersten Stage.
Hier wurden wir fix fündig jedoch ergab sich Station 2 nicht so das wir erstmal suchen mussten, jedoch nichts fanden. Ergo mussten wir die Owner kontaktieren und nachfragen. Danach fanden wir auch den entsprechenden Hinweis, leider war dieser nicht mehr am baum befestigt was jedoch von uns mit einem Kabelbinder Provisorisch geflickt wurde.
Inzwischen war auch eine 2 Gruppe mit mehreren Personen, soweit ich gesehn habe 6 Personen hinter uns im Wald aufgetaucht, besagte Gruppe kam auch näher und wir unterhielten uns kurz.
Von der Gruppe wurde uns dann gesagt, das Sie warten werden und wir zogen los zur nächsten Station.
Dort fanden wir auch entsprechende Hinweise und wollten nach ca. 10 min weiter zur nächsten, als 2 Autos auf dem Radweg, welcher der Hauptweg der Strecke ist, anhielten und 2 Jäger ausstiegen.

Laut Angabe im Cache sollte man sich ja freundlich verhalten und das taten wir auch.
Die Jäger wussten auch sofort, das wir cacher sind und sprachen uns freundlich darauf an.
Was uns jedoch stutzig machte, war die Aussage, das es so nicht abgesprochen war, da laut Jäger, beste Lichtverhältnisse zur Jagd seien.
Wir gaben an, das laut unseren Informationen, es bei diesen Begebenheiten geduldet sei.
Die Jäger meinten auch, das Sie es uns nicht verbieten können, jedoch auch viel Geld für Pacht bezahlen, dennoch unser Vergnügen dulden.
Eh wir uns verabschiedeten, gab man uns noch Sicherheitshinweise bezüglich Zecken und der anderen Jäger.
Zu diesem Zeitpunkt stand auch die andere Gruppe wieder bei uns und war in der Diskussion involviert.
Mein Eindruck von den beiden war durchweg Positiv und ein wünschenswertes Beispiel für andere dieser Zunft.

Für unsere Gruppe ging es nun weiter auf dem Hauptweg zur nächsten Station.
Auf dem Weg trafen wir noch auf 2 Gruppen Radfahrer, die für meinen Geschmack nicht gerade leise waren - Ich sag nur Handy und Musik.

Da wir jedoch zu Blind waren, entsprechende Abzweigung zu nehmen, verliefen wir uns leider und mussten zum 2 mal die Owner kontaktieren und erhielten wieder einen Tip.

Im Nachhinein frage ich mich an dieser Stelle schon und das müssen die Owner sich schon fragen lassen, warum man hier nicht uns entsprechend auf die Jäger angesprochen hat.
Wir berichteten am Telefon das wir selbige getroffen hatten, aber entsprechende Reaktion wie hinterher im Log stand, kam an dieser Stelle nicht! Schließlich kann und sollte man doch vernünftig über alles reden können.

Der Rest war halt normales suchen was jedoch nicht mehr von Erfolg gekrönt war und wir daher das ganze abbrechen mussten.

Was mir dann auf dem Rückweg neben erneutem auftauchen von Radfahrern auffiel war, das Musik zu hören war, woher kann ich nur spekulieren, vermute aber eine entsprechende Veranstaltung in der nähe.

Hmm langer Text, daher erst mal Schluss.

Ich finds halt einfach nur schade, das es so enden musste und so in derben Ton ausartet.

Danke! :)
So unplausibel finde ich das gar nicht das sich da andere außer Cachern im Wald vergnügt haben. Ich habe mit meiner Familie gestern in einem Naturschutzgebiet 2 selbstgebastelte Unterstände entdeckt die mit Sicherheit zum "abfeiern" von Nichtcachern gedacht sind. Habe ich auch heute mal weitergegeben, Plastikstühle im NSG gehen imho gar nicht und in meinen Kombi bekomme ich den ganzen Krempel nicht rein! ;) Außerdem dürfte ich da nicht ranfahren...

Wahrscheinlich hattet ihr nur das Pech identifizierbar zu sein... Wenn dann mal irgendjemandem auffällt das die Sörer evtl, woanders zu suchen sind wird es dann wohl für alle zum zurück rudern zu spät sein...

Galuvin

Geocacher
@BlackMeheme:
Ich hab im Moment nicht den Nerv alles als Zitat rauszusuchen da wir durch den Cache jetzt andere Probs haben.

- Nein ihr habt nix falsch gemacht.
- Die Owner sind ein Zusammenschluss mehrerer Cacher
- die mit denen Ihr telefoniert habt waren nicht die die den "Frust"anruf des Jagdpächters abbekommen haben, das Telefonat und der Anruf des Jägers scheinen sich aber überschnitten zu haben
- der der den Anruf "abbekommen" hat bin ich und ich habe dementsprechend auch reagiert und entschuldige mich dafür (wie auch schon in der Mail, im Forum und und und) ich werde mich nicht noch ein weiteres mal entschuldigen.
- Es sind einige unglückliche Sachen zusammengekommen
- Wie gesagt wir haben im Moment genug andere Probs dadurch und es wäre gut wenn keine Mails mehr kommen das man ja im Recht ist und alles richtig gemacht hat und die Rechtslage auf Seiten der Cacher wäre (ich meine nicht Dein Team, die Mails kommen von anderen)
- die Anzeige kommt nicht von unserem Jäger (den ihr getroffen habt) sondern vom Nachbarrevier, die ihn aber kontaktiert haben und er somit am Telefon angefressen war, mir das so weitergab sich aber bis er bei Euch war schon runtergefahren hatte.
- Von der Anzeige wusste da weder er noch ich, noch sonst irgendwer, die kam erst am Wochenende

Galuvin

Geocacher
So jetzt nochmal das Ganze mit dem jeweiligen Bezug:

BlackMeheme schrieb:
Tach,

Ich bin einer der Owner. Von mir stammt der ganze Müll und ich bin froh den anderen Teil der Owner mit im Boot gehabt zu haben den ohne sie hätte es diesen Cache, in der Form und Ausführung nie gegeben.

Naserl schrieb:
Galuvin schrieb:
...Gestern nun ein Telefonat mit dem Jäger, gegen uns wird ermittelt. Es wird uns nicht viel passieren aber weiteren Stress werden wir uns ersparen. Wir werden wahrscheinlich zum Forstamt Dieburg geladen ...

Interessant fände ich jetzt mal zu erfahren, ob denn auch die Leute, die vor Ort diese Wege verlassen haben, geladen werden.

Das Eure Mails egal wieviel Leute mein Postfach vollspammen nicht grad weiterhelfen hatte ich Euch schon geschrieben. Wir werden hier keine einzelnen Cacher benennen das wäre auch doof da sie uns als Owner verantwortlich machen wollen. Es geht nicht ums verlassen der Wege das ist nur der Punkt wo sie uns greifen können. Sollen wir jetzt 130+ Logger oder grob geschätzt 260 Besucher anstelle uns angeben? Wie schon mehrfach geschrieben bringt Eure Rechtsverdrehrerei nicht weiter und darauf haben wir auch keinen Bock. Es ist zu Ende und gut ist, wenn ihr meint alles richtig gemacht zu haben dann sei es so und ihr könnt gut schlafen.

Team Hellspawn schrieb:
Also ich würde schon gerne ein bischen mehr Hintergrund dazu haben auch wenn ich selber nicht involviert war.
Nenne es miese Neugier, aber wenn man das ganze mit verfolgt hat mag man schon wissen was jetzt wirklich abgegangen ist.
Dabei muss man nicht mal alle beim Namen nennen, das führt evtl. nur dazu das dann auf einzelnen herum gehackt wird. Und die Würde des Vereinzelten ist leider antastbar...
Was abgegangen ist steh in meinem letzten Posting. Jäger bekommt Anruf von Nachbarn wegen Wildstörung, ist angepisst, kommt in den Wald sieht von den Parkplatzkoords (von PP sieht man Stage 3) massig Leute, ruft mich an das es so nicht geht, fährt sich runter bis er Vorort ist.

Das folgende hat nichts mit der Situation an dem Abend zu tuen. Er hat aber im nachhinein Probs mit Jägrkollegen die schon das Forstamt informiert haben.

Auf ging es im team, 5 Erwachsene, 2 Kinder los zur ersten Stage.
Hier wurden wir fix fündig jedoch ergab sich Station 2 nicht so das wir erstmal suchen mussten, jedoch nichts fanden. Ergo mussten wir die Owner kontaktieren und nachfragen. Danach fanden wir auch den entsprechenden Hinweis, leider war dieser nicht mehr am baum befestigt was jedoch von uns mit einem Kabelbinder Provisorisch geflickt wurde.
Danke für die Wartung. ;)

Dort fanden wir auch entsprechende Hinweise und wollten nach ca. 10 min weiter zur nächsten, als 2 Autos auf dem Radweg, welcher der Hauptweg der Strecke ist, anhielten und 2 Jäger ausstiegen.
Mindestens einer der Jäger war nicht wie ein Jäger angezogen da er rausgerufen wurde. Er hat dann mit mir telefoniert und kam dann hier an.
Laut Angabe im Cache sollte man sich ja freundlich verhalten und das taten wir auch.
Die Jäger wussten auch sofort, das wir cacher sind und sprachen uns freundlich darauf an.
Was uns jedoch stutzig machte, war die Aussage, das es so nicht abgesprochen war, da laut Jäger, beste Lichtverhältnisse zur Jagd seien.
kommunikationsfehler der Jäger, es war wirklich so abgesprochen. Allerdings störten normale Gruppen nicht da die Jagd nicht an dem Weg stattfindet da dort viel Betrieb ist. Fakt ist aber das bei dem Licht viel gejagd wurde. Er mit den Kollegen Ärger hatte da deren Wild gestört wurde ((oder ihre Trefferquote (ein Schelm wär böses denkt) und er dadurch rausgerufen wurde))
Mein Eindruck von den beiden war durchweg Positiv und ein wünschenswertes Beispiel für andere dieser Zunft.
So wie wir sie kennen.

Für unsere Gruppe ging es nun weiter auf dem Hauptweg zur nächsten Station.
Auf dem Weg trafen wir noch auf 2 Gruppen Radfahrer, die für meinen Geschmack nicht gerade leise waren - Ich sag nur Handy und Musik.
Wie gesagt dort ist viel los. Nicht nur Cacher....

Ich finds halt einfach nur schade, das es so enden musste und so in derben Ton ausartet.
Wir auch.

MadCatERZ

Geoguru
Hier meine zwei Cents:

Ich persönlich möchte nicht, dass Rehe oder andere Tiere nachts mit Taschenlampen durchs Schlafzimmer toben, wenn schon unbedingt ein Nachtcache im Wald sein muss, dann sollte dieser so ausgelegt sein, dass man eben nicht weitab der Wege durchs Unterholz brechen muss, da kann ich den Unmut und die Feindseligkeit mancher Jäger/Förster durchaus nachvollziehen.

Naserl

Geocacher
Galuvin schrieb:
Naserl schrieb:
Galuvin schrieb:

Das Eure Mails egal wieviel Leute mein Postfach vollspammen nicht grad weiterhelfen hatte ich Euch schon geschrieben. Wir werden hier keine einzelnen Cacher benennen das wäre auch doof da sie uns als Owner verantwortlich machen wollen. Es geht nicht ums verlassen der Wege das ist nur der Punkt wo sie uns greifen können. Sollen wir jetzt 130+ Logger oder grob geschätzt 260 Besucher anstelle uns angeben? Wie schon mehrfach geschrieben bringt Eure Rechtsverdrehrerei nicht weiter und darauf haben wir auch keinen Bock. Es ist zu Ende und gut ist, wenn ihr meint alles richtig gemacht zu haben dann sei es so und ihr könnt gut schlafen.

Was an meiner Frage war jetzt nicht verständlich?

Oder ist das ne Antwort auf ne andere Frage?
Nur ein paar Hinweise:
"Wir" haben bisher weder Mails geschrieben, noch spamen "wir" irgendwelche Postfächer zu.
Auch habe ich nach keinen Namen gefragt!

Ich glaub die Anwort gilt wem anders.

Ich empfehle mal in den Spiegel zu schauen:
Galuvin schrieb:
..., nicht weil der Inhalt nicht stimmte sondern die Ausdrucksweise)...

Vielleicht mal in Ruhe durchatmen....

Galuvin schrieb:
--SNIP--

--SNIP---

Ich hatte das so verstanden das sich eventuell auch andere mit dazu äußern können bei der Behörde wenn sie wollen. Schließlich war da ja noch mehr los, das macht die Situation vieleicht deutlicher!

Das Du jetzt mit dem Finger auf alle möglichen anderen Leute zeigen sollst habe ich nicht so aufgefasst!

LG

BlackMeheme

Geonewbie
Um das hier abzuschließen:

Es ist schade was hier passiert ist, das wieso weshalb und wer ist eigentlich irrelevant.
Wichtig ist, das die Owner hier keine weiteren Nachteile erhalten und das ganze friedlich geklärt wird.

Dazu drücke ich mal beide Daumen und würde mich freuen entsprechend Neuigkeiten zu hören.

Oben