• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Abschied von gc

A

Anonymous

Guest
airSom schrieb:
Allerdings werde ich keine weiteren Caches mehr legen, da ich mir die Willkür beim Reviewen nicht nochmal antun möchte.
Komisch, ich selbst habe heute schon den ganzen Tag daran gedacht, unter anderem auch wegen der aktuellen Geschichte rund um Fritze und sein Gepäck, meine Dosen bei GC ins Archiv zu feuern und als OC-only zu belassen.

Übrigens: OC ist doch dann eigentlich die Alternative schlechthin für euch, denn dort gibt es diesen Reviewerunfug nicht. Zuweilen klappt die "Selbstregulierung" der Community zwar nicht so ganz und dadurch hat es manchmal ein ungepflegtes Listing ohne damit korrespondierende Dose, aber wenn man selbst akkurat genug arbeitet, dann passt das schon. :)
 
A

Anonymous

Guest
mic@ schrieb:
(mehr 08/15-Mikros, Berlin wird immer dichter, downtrading, Coin-Klau ...)
Hmm, ich finde es viel schlimmer das immer exzessiver diese blöden blauen Fragezeichen über Berlin gezogen werden, und deren Finals dann eben solche 0815-Mikros sind, von denen keiner weiß wo sie liegen und schon deswegen nichts vernünftiges gelegt werden kann.
 

Lady Allista

Geocacher
Bursche schrieb:
Lady Allista schrieb:
Ich halte das mit dem markieren von Usern für ein Gerücht... oder für einen blöden Witz, bei dem irgendwer das Ironieschild vergessen hat.

Frag die Hofbert`s ob sie´s lustig finden:
http://www.geoclub.de/viewtopic.php?f=73&t=37572&start=0

Edit: Hier wird dann erklärt, wie´s umgestzt wird: http://www.geoclub.de/viewtopic.php?f=73&t=37572&p=592477&hilit=rot*#p592477

Okay, ich nehme alles zurück und behaupte das Gegenteil... ;)

(Wobei ich in dem speziellen Fall als Reviewer, wenn ich die Möglichkeit hätte, auch ein Fähnchen gesetzt hätte... wenn mir jemand in dem Ton kommt... war einfach blöd formuliert, aber DAS IST HIER NICHT DAS THEMA! :) )
 
OP
mutli

mutli

Geocacher
Danke Mic@, Sturmreiter, airSom, Ji.Pi, ew742, farino und Schrottie für eure Aussagen. :D

Hätte gar nicht gedacht, dass hier soviel Sinnvolles zustande kommt. Ich habe eigentlich mehr mit Groundspeak-/Revieweranschleimerei gerechnet, um das damit für den Schreiberling verbundene "grüne Durchwinkfähnchen" zu erhaschen. ;)

Auch der Standardsatz "Die Reviewer machen das doch alles freiwillig und opfern ihre Freizeit auf Kosten der Familie und des Berufes" hat mir gefehlt. Übrigens investieren die meisten Owner auch sehr viel Zeit beim Cachelegen und haben Spaß dabei, zumindest bis dann eventuell der große Reviewerradiergummi kommt. Wenn man dann natürlich sooo blöd war und genau das gemacht hat, was man bzw. ich schon hundert bis tausend mal vorgefunden hat, na dann ist man doch selber Schuld. :???:

Ich habe so ca. 40 Caches gelegt, vom 1/1 Tradi bis 4/4 LP-Multi, aber noch nie wechselte während des Reviewens der Reviewer, ist doch komisch, oder? Na ja vielleicht sind es ja auch nur paranoide Wahnvorstellungen. (gerade habe ich vor lauter Ironie einen Sarkasmus bekommen :D )

Als Reviewer sollte man den Owner eigentlich völlig ausblenden und sich ledglich um den Cache kümmern. Dass die amerikanische Regeln hier eigentlich nicht 1:1 funktionieren, sollte im Land der kleinkarierten Kleingärtner so jedem klar sein. Und dass die Groundspeaker sich selbstherrlich zurücklehnen und uns etwas diktieren ohne uns auch nur den Hauch einer Chance der Beschwerde zugeben, ist nicht erst seit gestern bekannt.
Upps, was habe ich denn da geschrieben, na wenn da mal nicht demnächst Erdöl in meiner Wohnung gesucht wird. :D

Nichts für ungut, macht mal weiter so.
Gruß Helmut

P.S.: Keine Angst Leute, ich habe zum jetzigen Zeitpunkt nicht vor an einem Cachetalk teilzunehmen. Sollte ich irgendwann mal dazu bereit sein, wird es wohl niemanden mehr interessieren, es sei denn, dass zu diesem Zeitpunkt gerade ein neuer Fall eines anderen Owners im Gespräch ist. Gerne könnt ihr mich mit meinen Schreibereien zitieren, ob nun hier oder in einem Podcast.
 

wuppel

Geocacher
Wusstet Ihr eigentlich:
Die Reviewer machen das doch alles freiwillig und opfern ihre Freizeit auf Kosten der Familie und des Berufes! :???:
Ist es etwa nicht so *schleim*
Also es gibt da Cacher, wenn die Rewiever werden würden, da könnten wir uns warm anziehen :roll:

Na mal ehrlich GC ist in der Pubertät ! ... mit allen Nebenwirkungen !


Ich will einfach mal einen kleinen Nachruf verfassen:
Mutli ist ja eigentlich so was wie meine Mutti.
Er war der 1. Geocacher, den ich ans Babycacher bewusst gesehen habe
Und wie das so in der Tierwelt ist, das erste Tier was man sieht ist die Mutti (in diesem Fall Mutli). So war es bei mir natürlich auch.
Ja, lange ist's her.
Damals war Mutti noch mit Tom (icheben) verheiratet und sie waren unzertrennlich jeden Tag in Sachen GC unterwegs. Sie haben viel erlebt und für die Community viel geleistet.
Heute gehen meine Eltern wieder getrennte Wege, die sich nur hin und wieder kreuzen.
Ich bin mittlerweile fast erwachsen und stehe schon auf eigenen Beinen.
Und wie das in der Pubertät so ist, gerät die ganze Welt aus den Fugen.
Man fühlt sich falsch verstanden, man muckt mal auf und man reagiert eben auch leicht über. Es ist eine schwierige Zeit in einer komplizierten Welt.
Das Ganze ist nicht aufzuhalten und man sollte das ganze Geocaching nicht so ernst nehmen, aber wenn Mutti die Schnauze voll hat, gibts kein Pardon.
Irgendwann ärgert sich jeder mal und irgendwann macht jeder mal Fehler auf beiden Seiten.
Am Ende muss man sich aber auch wieder in die Augen schauen können.
Auch mir fallen bei Onkel Fedja mindestens 107 Gründe ein, die ganze Sache nicht auf die Spitze zu treiben. Räumt Euch beide auch einmal die Möglichkeit ein, ein Auge zuzudrücken. An böse Absicht glaub ich nicht.
Den einen wie den Anderen sag ich hiermit: Nehmt Euch selbst nicht zu ernst!
Und wenn ich Mutli noch einmal treffen sollte ohne GPS vor'm Bauch - erst dann gibt's für Mutli einen Stern am Cacherhimmel aufgehängt.
 

wuppel

Geocacher
mic@ schrieb:
sebkom schrieb:
ich will mal wieder etwas positives zum cachen hören... seit wochen ist hier nur noch miese laune auf allen kanälen!
Bitte schön!

Mann, wie kann man denn als Moderator so das Thema verfehlen?
Hilfe, "sebkom" zitiert irgendwas aus einem ganz anderen Thema und mica holt was über TB-Retter raus.
Unter dem Motto: Wer Ordnung hält ist nur zu faul zum Suchen.
Na die Einen sammeln Statistikpunkte und andere Beitragspunkte :lachtot:
 
Oben