Auf gc gibt es eine Abstandsregel, d.h. wenn Du denselben Cache sowohl bei oc als auch gc publizierst,TheBigMG schrieb:...und wie ist es mit Dosen von anderen Anbietern, wie z.B. GC.com?
aber eben nur dort gelisteten Caches gegenübermic@ schrieb:Auf gc gibt es eine Abstandsregel, d.h. wenn Du denselben Cache sowohl bei oc als auch gc publizierst,TheBigMG schrieb:...und wie ist es mit Dosen von anderen Anbietern, wie z.B. GC.com?
dann bist Du über den indirekten Weg an die gc-Abstandsregel gebunden.
Ja. Solange Du Dich an die Nutzungsbedinungen von opencaching.de, also im Grunde einfach an geltendes Recht hältst, hast Du bei opencaching.de alle Freiheiten und kannst Deiner Kreativität somit freien Lauf lassen.TheBigMG schrieb:Aber ich kann meine GC Dosen bei OC listen und dann noch welche dazwischen packen (theoretisch wenigstens ob es Sinn macht, dass ist erst mal nicht die Frage) ?
Grundsätzlich musst Du da ordentlich Geduld haben, denn gerade wenn die Gegend OC-mäßig eher unterbesetzt ist, dann dauert es zuweilen lange bis mal jemand nach der Dose sucht und es wird auch deutlich(!) weniger Funde als bei den GC-gelisteten Dosen geben. Allerdings macht das die Dosen auch recht wartungsfreundlich und wenn da mal ein Log reinkommt, dann freut man sich wesentlich mehr als bei GC, wo ja regelmäßige Logs eher Gewohnheit sind. Ebenso lohnt es sich auch, zuweilen mal in die Logbücher vor Ort zu schauen, denn gerade bei OC hat man es oft, das nur vor Ort, nicht aber online geloggt wird.TheBigMG schrieb:Super! Unsere Gegend ist OC mäßig sehr dünn besiedelt und ich möchte in die Nähe von anderen Dosen (GC) mal ein paar Dosen legen, aber auch in die Nähe meiner eigenen. Das ganze dann OC only. Mal sehen was das bringt.
nich warten - machenTheBigMG schrieb:Warten wir es ab!
Dazu gibt es ja die Möglichkeit, den Cache per Button zu melden.TheBigMG schrieb:Bei OC noch online, bei GC archiviert..
Na Mic@... dann muss ich in meiner Gegend (westliches Ruhrgebiet und Niederrhein) wohl mal zu einem Rundschlag ausholen...mic@ schrieb:Dazu gibt es ja die Möglichkeit, den Cache per Button zu melden.TheBigMG schrieb:Bei OC noch online, bei GC archiviert..
Erst durch solche eine Meldung kann ein Admin diesen dann archivieren oder disablen.
Den Essener Süden und das, was da im Süden angrenzt - von Mülheim bis Witten - kannst'e überspringen, da hab ich schon aufgeräumt. ;-)Dingo01 schrieb:Na Mic@... dann muss ich in meiner Gegend (westliches Ruhrgebiet und Niederrhein) wohl mal zu einem Rundschlag ausholen...
Wenn ich sehe, was da auf OC angeblich noch alles aktiv (obwohl bei GC schon längst archiviert) ist...
OK, ich bin bereitDingo01 schrieb:dann muss ich in meiner Gegend (westliches Ruhrgebiet und Niederrhein) wohl mal zu einem Rundschlag ausholen...
Dazu gibt es schon das Konzept eines Automatismus, der solche verwaisten Listings aufspürt.Dingo01 schrieb:BTW: heute erhielt ich auf meine Nachfrage die Antwort eines Owners, daß er das Listing seines (sehr netten) Mysteries, der auf GC leider disabled wurde, auf OC einfach vergessen hatte.
Ist der Niederrhein um Moers, Neukirchen-Vluyn, KaLi , Rheinberg und Xanten (meine Heimat / mein "Jagdgebiet") - na, dann leg ich mal los... oder?Rupa schrieb:... Den Essener Süden und das, was da im Süden angrenzt - von Mülheim bis Witten - kannst'e überspringen, da hab ich schon aufgeräumt. ;-)
Ist schon o.k. fällt mir trotzdem schwer... aber egal.mic@ schrieb:... Dazu gibt es schon das Konzept eines Automatismus, der solche verwaisten Listings aufspürt.
Da es aber im Moment größere Baustellen gibt, müssen wir erstmal mit obigen manuellen Meldungen auskommen.
Danke im voraus, Mic@