Korrekt, es gibt keine Abstandsregel. Weder zu Nachbarcaches noch zu Bahnlinien, Autobahnen oder sonstigem.stecklars schrieb:Bei opencaching.de gibt's keine Abstandsregel, oder?![]()
Netter Ansatz, hilft aber nicht viel, wenn Dein oc-only-Cache zuerst gelegt wurde und hinterher sich ein gc-Cache dazugesellt.Bursche schrieb:Das Durcheinander und den Ärger sollte man sich ersparen. Ich würde zu einer fremden Dose je nach Örtlichkeit mindestens 25 meter Abstand halten.
mic@ schrieb:..hilft aber nicht viel, wenn Dein oc-only-Cache zuerst gelegt wurde und hinterher sich ein gc-Cache dazugesellt....
Ist schon klar... und wenn ich bei einem meiner Caches merke, daß ich einem früheren Cache im Wege bin,Bursche schrieb:Gegenüber der Ignoranz der anderen ist man manchmal machtlos, man muss aber nicht unbedingt den selben "Fehler" machen.
Der hat aber asuch wirklich ein Händchen dafür.mic@ schrieb:Ist übrigens keine Seltenheit, ich kenne einen guten Cacherkollegen, dem das schon 2x passiert ist.
Bursche schrieb:Trotzdem sollte man aber darauf achten, dass es nicht zu Verwechslungen mit anderen geocaches (egal welche Plattform) kommt. Auch wenn der eigene Cache eindeutig und zielsicher gefunden werden kann, so können immer noch die Sucher des anderen Caches, versehentlich deinen Cache finden. Das Durcheinander und den Ärger sollte man sich ersparen. Ich würde zu einer fremden Dose je nach Örtlichkeit mindestens 25 meter Abstand halten.