• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Absturz im Steinbruch in Eschweiler

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

adorfer

Geoguru
Captain Cook schrieb:
Wenn es nicht so traurig wäre, fände ich das jetzt lustig.
In diesem Fall finde ich es aber nur geschmacklos.
Naja, worum hat sich dieser Thread denn bislang gedreht?

Ich sehe hier lauter Postings, die versuchen, dem Verunglückten nur irgendwie nachweisen zu wollen, dass er Geocacher sei. Und alles unter der Prämisse, dass er dann selbst Schuld sei an seinem Unglück, weil man an solch gefährlichen Stellen nicht zu cachen habe und soetwas nur ein schlechtes Licht aufs Gecaching allgemein werfe.
 

mani.ac

Geomaster
-jha- schrieb:
Captain Cook schrieb:
Wenn es nicht so traurig wäre, fände ich das jetzt lustig.
In diesem Fall finde ich es aber nur geschmacklos.
Naja, worum hat sich dieser Thread denn bislang gedreht?

Ich sehe hier lauter Postings, die versuchen, dem Verunglückten nur irgendwie nachweisen zu wollen, dass er Geocacher sei. Und alles unter der Prämisse, dass er dann selbst Schuld sei an seinem Unglück, weil man an solch gefährlichen Stellen nicht zu cachen habe und soetwas nur ein schlechtes Licht aufs Gecaching allgemein werfe.

Nuja, irgendwie muss man ja an 6000 Postings kommen und wenn mal was mit Sinn dabei ist, schadet es ja auch nicht...
 

nah&fern

Geocacher
Lion & Aquaria schrieb:
Neuer Artikel:
http://www.az-web.de/lokales/eschweiler-detail-az/1851552?_wo=Lokales%3AEschweiler&_link&skip&_g=Toedlicher-Sturz-in-Steinbruch-war-ein-Unfall.html

Damit der Kontext auch gegeben ist falls der Link irgendwann nicht mehr tut: es waren Paintball-Spieler, der Verunglückte trug einen Tarnanzug, Steinbruch ist eingezäuntes Privatgelände.

Hat also nichts mit Cachen zu tun. Damit kann der Thread eigentlich geschlossen werden.
 

adorfer

Geoguru
nah&fern schrieb:
Damit der Kontext auch gegeben ist falls der Link irgendwann nicht mehr tut: es waren Paintball-Spieler, der Verunglückte trug einen Tarnanzug, Steinbruch ist eingezäuntes Privatgelände.
Paintball zu zweit zu spielen ist ja jetzt eher unüblich.
Nunja, werden vermutlich nicht alle freiwillig zur Polizei gelaufen sein, um noch eine Anzeige wegen Hausfriedensbruch zu kassieren.

Das jetzt an der Abbruchkante eines Steinbruchs zu spielen, zumal bei Nacht, das ist durchaus sportlich. Und dabei waren die beiden gar nicht im Teenageralter wie die Russen, deren halsbrecherische Videos man allenthalben bei Youtube zu sehen darf.
Klingt ja fast nach Russisch-Roulette...
 

Zappo

Geoguru
....entgegen der geläufigen Meinung ist Geocaching NICHT der Nabel der Welt und nicht jeder Verunglückte im Freien ein Geocacher, der absichtlich verunfallt, um das Hobby in Verruf zu bringen.

Aber wenn man sich nur ein bisschen anstrengt, kann man wahrscheinlich auch die Bankenkrise zum Geocaching-Problem hochstilisieren.

Zappo
 

bene66

Geocacher
Zappo schrieb:
Aber wenn man sich nur ein bisschen anstrengt, kann man wahrscheinlich auch die Bankenkrise zum Geocaching-Problem hochstilisieren.

Wieso muß man sich da anstrengen? Es geht doch um "versteckte Schätze" [Ironie aus]
 
Ist der Part mit dem Paintball erst nachträglich dazugekommen? Ich könnte beschwören, dass das nicht drin stand, als ich den Artikel gepostet hab!
Ich kann aber nicht nachvollziehen, wie das jetzt spekuliert werden kann. Wenn die Beiden dort Paintball gespielt haben, wird dich zumindest einer eine riesen Paintball-Gun dabei gehabt haben. Diewäre doch sowohl der Polizei, als auch den Rettungskräften aufgefallen und es wäre nicht so unklar gewesen, was die dort gemacht haben...

Martina
 

adorfer

Geoguru
Lion & Aquaria schrieb:
Ich kann aber nicht nachvollziehen, wie das jetzt spekuliert werden kann. Wenn die Beiden dort Paintball gespielt haben, wird dich zumindest einer eine riesen Paintball-Gun dabei gehabt haben.
Und selbst wenn nicht, die Anhaftungen von Farbgelatine sind doch ziemlich charakteristisch.
(Oder sind die vor dem ersten Treffer dort verunglückt? Ist doch eher wahrscheinlich, dass die während des Spiels nachts "abgedriftet" sind.)
Wenn sich der Überlebende sich jetzt Vorwürfe macht, dass er seinen Spielpartner "in den Tod getrieben" hat, dann ist der Schock zumindest nachvollziehbar.
 
OP
radioscout

radioscout

Geoking
Die Sache ist vermutlich geklärt. Bevor noch mehr persönliche Angriffe gepostet werden, schließe ich den Fred.
Sollte es neue Erkenntnisse geben, kann der Fred jederzeit wieder geöffnet werden.

Vielen Dank für die weiteren Zeitungslinks.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben