Bonecrusher1976
Geocacher
Grundsätzlich herrscht Meinungsfreiheit, es muss halt nur die richtige Meinung sein ! 

Ein Grund mehr hier zuzumachen, dann ist ja die Staatsanwaltschaft zuständig für die Diskussion und nicht der Geoclub.was eine Straftat nach § 201 StGB darstellen
Wenn man danach geht, dann dürfte über nichts mehr diskutiert werden was aktuell irgendwo rechtlich verfolgt werden könnte.Ein Grund mehr hier zuzumachen, dann ist ja die Staatsanwaltschaft zuständig für die Diskussion und nicht der Geoclub.
Die Frage ist nur wo?Ich kenne besagten Cache nicht, aber die Thematik ist ja generell diskutierbar...
Für mich hat das kein Geschmäckle, sondern es wandelt sich von einer eigentlich sinnvoll erscheinenden Videoüberwachung hin zu einer Straftat (i.S.v. §201a StGB), wo auch nicht mehr das HQ zuständig ist.... dann bekommt das fuer mich ein ganz anderes Geschmaeckle.
Das ist ja genau der Punkt: Im Listing steht nur etwas von Videoüberwachung wegen Vandalismus Abwehr.Wenn der Owner schreibt: "Ich brauche das gegen Vandalismus, aber ich will auch meinen Spass und behalte mir das Recht vor, Euch zuzusehen/ zuzuhoeren und das ganze bei 'Pleiten, Pech und Pannen' einzusenden", dann weiss ich, wodrauf ich mein einlasse und kann den Cache machen oder eben nicht.
Genau darauf habe ich mich bezogen. Sonst waere ich nicht auf die Idee gekommen, dass ein Owner so etwas machen koennte (wie naiv ich doch manchmal bin ... )Und nun verdichten sich die Gerüchte, zumindest wurde das in der Note von Toxic geschrieben, dass es nicht nur zum Zweck der Abwehr und darüber hinaus noch eine nicht angekündigte Audioaufzeichnung gibt.
Das ist ja auch bei fast allen Ownern in dieser Liga der Fall. Sie werden eigentlich immer besser.Schön finde ich, wenn man Ownern Hilfestellung anbietet, statt Polemik. In manchen Fällen würde z.B. eine sinnvolle Ablaufsteuerung wesentlich mehr helfen und Nerven von allen Beteiligten schonen, als mit Überwachung nachzukitten, nur so als Beispiel. Den Ownern aber zu raten, legt ja keine Caches, bevor ihr nicht alles perfekt hinbekommt, finde ich auch nicht der richtige Absatz, schließlich wächst mancher mit den Aufgaben oder erhält tolle Unterstützungsangebote.
Komisch ist vor allem warum dein Kollege den Thread ohne Angaben von plausiblen Gründen gesperrt hat. Von dem hört man auch nix mehr. Es hat auch niemand den Cacheowner an den Pranger gestellt. Im Gegensatz zu dir jetzt beim TO des anderen Thread.Aber danach hatte ja keiner gefragt. Der Owner ist ja der pöse Pursche, der wurde ja in den Ring gezogen und angeklagt.
Komisch das der TO des anderen Threads nicht mehr im Forum war und sich weiter dazu geäußert hat.
Alles hat zwei Seiten und manchmal sogar noch mehr. Anprangern kann man schnell, aber ohne Belege ist das schon komisch.