• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Achtloser Umgang mit Caches

RSG

Geowizard
Auch mich hat es nun erwischt ich habe heute meine Solingen@Night Caches archiviert, nachdem "SuMa" so freundlich war und mir Samstag Nacht die Mun-Box vorbeigebracht hat.

Zum Cache selber: Es war eine reine Reflektorstrecke mit weißen Reflektoren für die Wegführung, bei 4 grünen Reflektoren hast Du dann 4 Plaketten gefunden mit Zahlen, bei den roten Reflektoren standest Du am Final. Dort war im Boden eingelassen eine Kunststoffbox mit Bohrungen und einem Kiesbett als Drainage.

Als Abdeckung diente ein Holzbrett welches mit Dachpappe verkleidet war um von oben den Wassereinfall zu minimieren.

In der Kunststoffbox lag eine Munbox mit Dichtung welche mit einem Zahlen-Vorhängeschloß gesichert war. Alle Bohrungen für das Schloß waren mit DichtmaterialI fest verschloßen die Schrauben von innen gesichert.

Als Marc mich Samstag nacht anrief das die Munbox voll mit Wasser wäre konnte ich es erst nicht glauben, als er mir nachts die Box überreiche entglitten mir so ziemlich meine Gesichtszüge. Drei von den vier Schrauben fehlten gänzlich so daß nur noch die letzte verbleibende mit den Fingern aufgeschraubt werden mußte, das Vorhängeschloß selber war nicht mehr gangbar. Dieser Zustand herrscht nach einigen "Vor ort" Logs seit mindestens Juli.

Glaubt nun nicht das dies mal einer mitgeteilt hätte, nö, ein Log sogar ganz frech, "Ich werde in Zukunft wohl immer einen Schraubenzieher zur Cacheausrüstung legen"

Da vergeht einem die Lust, ich denke mir gerade: Junge je weniger Dosen du liegen hast umso weniger ärgert dich sowas.......
 
OP
D

Die Baumanns

Geowizard
Lars Nightmare die zweite, wie bescheuert ist das denn ???
Da liegt an Station 2 das verlorenen Lächeln ohne Dose.
Geht gar nicht, zudem ich dann oben noch den schwarzen Stoff gefunden habe.
So bekloppt kann man doch nicht sein.
Wenn man schon die Dose gebrauchen kann, dann bitte melden, der bekommt von mir eine,
oder ich verrate wo man so etwas herbekommt.
Das Innenleben dann feinsäuberlich wieder abzulegen schlägt das Faß aus dem Boden.
Da vergeht einem die Lust noch irgendwelche Dosen zu legen.
Das wenn die Dose fehlt, man sich evtl. mal meldet kommt keinem der Cacher in den Sinn ??
Das man so etwas nicht einfach so ablegt, sollte wohl klar sein.

Menno

Ein stinkiger
Guido
 

MyMalc

Geocacher
Ich habe da auch so den ein oder anderen Cache gelegt.

Was soll ich sagen, mit der Zeit lernte ich dazu. Mittlerweile sind die Stationen bzw. der Cache selber in immer robusterer Ausprägung gefertigt. Stationen die ich schon beim bauen als gefährdet betrachte, lege ich in "Hammer-sicher-Qualität" aus. Es ist einfach so das manche mehr mit den Fingern als mit den Augen suchen. Und sind wir doch mal ehrlich, manchmal wird mit dem Fuss "gescharrt" als das mal sich auf allen vieren dem Boden zu näheren. Je mehr unterwegs sind, desto mehr kann da auch passieren. Das jammern bringt eh nichts, es wird sich kaum ändern. Umso mehr freue ich mich wenn man mir Missgeschicke mitteilt. Der Kreis der wissenden wächst, das ist eben so. Über die Phase das mich das aufregt bin ich hinweg.

Nee, ich duck mich da mal nicht.

MyMalc
 
OP
D

Die Baumanns

Geowizard
Bei den Vorgängern war wohl noch alles in Ordnung,
aber komisch ist das schon, das der Inhalt ordentlich da rumliegt.

Gruß Guido
 

andihouben

Geocacher
Ich schreib jetzt einfach mal ganz dreist ohne alles durchgelesen zu haben. :roll:

Aber meiner Meinung nach kann ein kleines Rätsel vor dem Multi die "Chaoscacher" schon abschrecken. Wer sich die Mühe macht, das Rätsel zu lösen, ist auch im Wald bedachter...
 

Team Maulwurf

Geocacher
Nun hat es uns auch erwischt - Anne und die Nacht der Zaubertiere ist nun wohl Geschichte.Der Cache ist nun schon zm 3ten mal fast vollkommen fein säuberlich abgeräumt worden, dutzende von Reflektoren sind entfernt worden! Wir nehmen an es war der Förster oder Jäger, zumindest wusste der jenige genau was er macht.
So hat der Förster wohl seinen Willen bekommen, schade wir hatten extra wegen des Naturschutzes eine Station die nicht am Weg lag verlegen wollen. So wird auch kein Jäger oder Förster mehr gestört wenn er mit seinem Auto durch den Wald gurkt.

Schade, vor allem Cachenden Kindern hat er damit einen Bärendienst erwiesen, denn diesen hat der Cache viel Spaß gemacht. Wir haben auf jeden Fall keine Lust mehr den Cache nochmals neu zu legen, denn er wird sowieso wieder abgeräumt.
Wir hoffen mal das es kein Mitcacher war, aber so viel Niedertracht trauen wir dort eigentlich keinem zu.

Da hat jemand der es eigentlich besser wissen müsste nicht verstanden wie man Kindern Natur näher bringt. Schade aber gegen diese ewig gestrigen sind wir wohl machtlos.
 

Team Maulwurf

Geocacher
-jha- schrieb:
Und was hat das jetzt mit vandalierenden Rudelcachern zu tun?

So hundertprozentig sicher das es der Förster war, sind wir natürlich auch nicht. Ich hab ja auch geschrieben das ich hoffe das es keine Mitcacher waren. Kategorisch ausschließen kann ich das natürlich nicht. Aber du hast schon recht, es passt eigentlich nicht hier her, denn es war nicht achtlose sondern planvolle Zerstörung.
 
OP
D

Die Baumanns

Geowizard
Irgendjemand hat wohl was gegen meine "Bunten Kugeln".
ICh kann mitterweile nur noch davon ausgehen, das jemand mein Listing und die Logs mitliest.
Ich hatte die Dose gegen einen Petling ausgetauscht, beschrieben wo er zu finden ist und wirklich gut versteckt. Nur mitlesende hätten das wissen können.
Leider Petling weg, Logbuch lag zum Glück noch in der Nähe.
Aber mal sehen, wer den längeren Atem hat.

Gruß Guido
 

Team Maulwurf

Geocacher
Die Baumanns schrieb:
Nur mitlesende hätten das wissen können.

Genau so ist es bei uns auch, der Cache Zerstörer wusste genau wo er hingehen muss. Wenn in der nächsten Zeit noch ein Cache von uns sabotiert wird, ist anzunehmen das es wohl doch kein Förster war.
 
Oben