• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Achtung: Neuer Dreckscache!

Ars Letete

Geocacher
Habe heute den Tradi "Bergheimer Platz - reloaded" (GC1NP0F) gehoben. Die Filmdose war leicht zu finden, doch als ich sie öffnete schwappte mir erst einmal Urin über Finger und Hände. :motz: Das Logbuch war vollkommen durchnässt und es stank bestialisch. Ich möchte ja nichts Unrechtes gegen die Vorlogger sagen, aber wer macht bitte so etwas Abartiges? :kopfwand:

hide park

Geocacher
Habe mir gerade Deinen Log durchgelesen. Hmmm... Ich finde, der Vorlogger ist die Sache souveräner angegangen. Ein NM mit Angabe des Grundes reicht hier völlig, warum Deine Drohkulisse?

hide park

imprinzip

Geowizard
Sollte das noch einmal vorkommen, sehe ich mich gezwungen, den Cache zu melden!

Nicht, dass ich Pissoir-Dosen toll fände - aber ist das nicht etwas dick aufgetragen?
Der Owner selbst wird ja wohl nicht reingeschifft haben, oder?

JR849

Geowizard
imprinzip schrieb:
Sollte das noch einmal vorkommen, sehe ich mich gezwungen, den Cache zu melden!

Nicht, dass ich Pissoir-Dosen toll fände - aber ist das nicht etwas dick aufgetragen?
Der Owner selbst wird ja wohl nicht reingeschifft haben, oder?
Hmmm, in Berlin soll auch schon mal Kundekacke vom Owner in die eigene Dose gestopft worden sein... hab ich irgendwo mal gehört. :verzweifelt:
Nichts ist unmöglich... Toyooooota in der Hauptstadt. :roll:

8812

Geoguru
Wer Caches in Pißecken-Lokationen sucht, darf sich nicht wundern, daß die dann hin und wieder vollgepißt sind.
Such solchen Dreck einfach nicht.

Frohes Jagen

NB: Wem willst Du das melden? Der BSR?

cmowse

Geomaster
Was willst du denn melden?

Ole wird sich nach den NM log des Vorloggers schon um den Cache kümmern.

izaseba

Geomaster
Ars Letete,
Urin soll gut für die Haut sein, freu Dich :roll:

Aber man ernst...
Dein Log ist mehr als nur peinlich :irre:

cmowse

Geomaster
8812 schrieb:
Wer Caches in Pißecken-Lokationen sucht, darf sich nicht wundern, daß die dann hin und wieder vollgepißt sind.
Such solchen Dreck einfach nicht.

Frohes Jagen

NB: Wem willst Du das melden? Der BSR?

Naja ein Micro am Fallrohr einer Kirche in einen eher gut-bürgerlichen Kiez würde ich nicht unbedingt als "Pißecken-Lokationen" bezeichnen,
Wonach willst du da Filtern ?
Er kann doch froh sein das es nur ein Micro war. :shocked:

Dose gleich entsorgen , Hände im nächsten Restaurant/Bistro waschen und zu Hause NM loggen wäre wohl zu einfach gewesen...

Thaliomee

Geowizard
Naja ein Micro am Fallrohr einer Kirche in einen eher gut-bürgerlichen Kiez würde ich nicht unbedingt als "Pißecken-Lokationen" bezeichnen,
Also ich schon. Und Filtern würd ich nach den Worten Kirche, Fallrohr oder Micro. (Ja oder ... eins reicht meist für eine Pipi-Ecke :D )

8812

Geoguru
cmowse schrieb:
[…]
[…]
Als was denn sonst?
In meine PQs kommen grundsätzlich keien Mikros und keine Caches mit dem Attribute »Stealth«.
Damit bin ich 99 Prozent des urbanen Drecks (inklusive vermüllter, sogenannter LPCs) los.

Frohes Jagen

EW742

Geomaster
cmowse schrieb:
Er kann doch froh sein das es nur ein Micro war. :shocked:

Dose gleich entsorgen , Hände im nächsten Restaurant/Bistro waschen und zu Hause NM loggen wäre wohl zu einfach gewesen...

Bei Gc.com kann man auch nach Bundesland filtern. Praktischerweise ist die Hauptstadt des Wahnsinns ja auch eins und so lässt sich das ganz gezielt bei der Erstellung der PQs ausgrenzen....

Gruss
EW742

A

Anonymous

Guest
EW742 schrieb:
Bei Gc.com kann man auch nach Bundesland filtern. Praktischerweise ist die Hauptstadt des Wahnsinns ja auch eins und so lässt sich das ganz gezielt bei der Erstellung der PQs ausgrenzen....
cmowse schrieb:
Lassen wir doch einfach mal irgendwelche Lokalrivalitäten zwischen den verschiedenen Bundesländern außen vor, dann bleibt es sich leichter bei der Sache und man könnte ggf. darüber nachdenken wer denn nun tatsächlich die Quelle allen Übels in diesem ganz konkreten Fall ist: Ein (aus welchen Gründen) verärgerter Cacher oder gar, was ich für wahrscheinlicher halte, ein Muggel der die Dose bemerkt hat und nun Sat1 sei Dank für ein Drogenversteck hält.

Letzteres halte ich für am wahrscheinlichsten und finde deswegen auch den Ton des Logs bzw. die "Meldedrohung" für ein wenig überzogen. Nichtsdestotrotz ist der Ort nun verbrannt und somit wäre ein SBA vermutlich am ehesten im Sinne der Geocacher. Dann kommt die Dose nämlich weg, der "verantwortliche" Muggel hat seine Ruhe und vergisst das irgendwann und die Geocacher gehen einfach eine andere Dose suchen.

EW742

Geomaster
Schrottie schrieb:
EW742 schrieb:
cmowse schrieb:
Lassen wir doch einfach mal irgendwelche Lokalrivalitäten zwischen den verschiedenen Bundesländern außen vor, dann bleibt es sich leichter bei der Sache .....

Ich bin durchaus bei der Sache: die bisherigen Berichte über Caches im Zusammenhang mit menschlichen und tierischen Exkrementen kommen aus Berlin, Stoerte und auch Du haben das hier oft genug diskutiert. Ich bin persönlich an drei Caches einfach weitergegangen, das zusammengenommen reicht für mich aus, das Bundesland Berlin auszuklammern. Das scheint dort durchaus normal zu sein...

Gruß
EW742

OP
A

Ars Letete

Geocacher
Okay, okay, verzeiht meine Überschwenglichkeit, es hat mich einfach aufgeregt, dass auf einmal Urin auf Hose, Hemd und Schuhen war. Der Log wurde nach erneutem Durchlesen als übertrieben empfunden, der Eintrag wurde bearbeitet. Es tut mir Leid, aber ich hoffe ihr versteht wenigstens, dass ich ein wenig wütend geworden bin.

A

Anonymous

Guest
EW742 schrieb:
Ich bin durchaus bei der Sache: ...
Nein, bist Du nicht. Denn simpel verallgemeinernde Kennste-einen-kennste-alle-Parolen sind weder zielführend noch korrekt. Ich habe schon in etlichen Bundesländern Dosen finden dürfen, die sich in unmittelbarer Umgebung bzw. direktem Kontakt zu diversen Hinterlassenschaften befanden, dennoch werde ich deswegen keineswegs verallgemeinern und nun alle Caches der betreffenden Bundesländer ignorieren oder gar Empfehlungen aussprechen, das jeweilige Bundesland zu meiden.

EW742

Geomaster
Lass es mich anders formulieren: Die Wahrscheinlichkeit auf einen solchen Cache zu stoßen ist in Berlin aufgrund meiner Erfahrung deutlich höher als in Brandenburg, Niedersachsen, Mecklenburg-Vorpommern, Bayern oder Hamburg. Daher habe ich mich gefreut, als in dem Formular für die PQs dann die Bundesländer als Auswahlmöglichkeit auftauchten. Seitdem habe ich die persönliche Erfahrung mit solchen Caches vermeiden können, nur hier im Forum kommen noch solche Meldungen an mich heran. Und zum Glück riechen die Videos von Kai977 nicht....

Viel Spaß
EW742

A

Anonymous

Guest
EW742 schrieb:
Lass es mich anders formulieren: Die Wahrscheinlichkeit auf einen solchen Cache zu stoßen ist in Berlin aufgrund meiner Erfahrung deutlich höher als in Brandenburg, Niedersachsen, Mecklenburg-Vorpommern, Bayern oder Hamburg.
Das würde ich so eher nicht unterschreiben. Es mag sein, das die hohe Cachedichte in Berlin das Gefühl vermittelt, schneller mal schlechte Caches zu erwischen, aber wenn ich mich recht erinnere, dann schließt Du ja bspw. Mikros generell aus Deinen PQ aus und das ist wesentlich wirkungsvoller als ein Filter nach Bundesländern.

Oben