• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Akte 2010: Auf der Jagd nach versteckten Kisten: Wie Sie...

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Sir Hugo

Geomaster
CaptainF schrieb:
Welcome to Geocatching: tom2006a :kopfwand:

Jetzt muss er nur noch lernen wie man ein GPSr richtig benutzt, dann wird aus ihm vielleicht noch ein echt ordentlicher geocatcher....

Mit etwas Bastelarbeit sollte sich Lars aber noch eine etrex-Halterung auf seinen Spaten montieren, damit er die 2. Hand für den Metalldetektor frei hat.
 

alligateuse

Geomaster
@CaptainF
Moin Moin,
ich verzeihe dir großmütig, dass du meinen Namen erwähnt hast :D ;)

Ehrlich gesagt, ich habe per Twitter davon erfahren, dass es diese Sendung geben wird, habe dann eingeschaltet und die ersten Minuten geschaut, dann konnte ich den SCHEISS nicht mehr ertragen :kopfwand: Bevor ich dann kotze, habe ich die olle Glotze lieber ausgemacht. Daher habe ich das Weitere dann nicht mehr mitbekommen :eek:ps:

Aus meiner Erfahrung heraus weiß ich, dass das in wenigen Stunden Tagen Wochen (bitte das Gewünschte ankreuzen ;) ) sowieso vergessen ist. Und besser ist es, man hält mich für crazy als für kriminell. Irgendwie ist man als Geocacher ja mitunter beides :lachtot:

So what?! Ich lasse mir durch NICHTS den Spaß an meinem Hobby verderben. Es bringt überhaupt nichts, sich darüber aufzuregen. Lieber eine schöne Dose suchen gehen, das zaubert ein Grinsen ins Gesicht ... und alles ist geritzt :p

Grüße aus dem wilden Westen in Hamburg,
Annett aka alligateuse better know as frau tÖse ;)
 
Hmmm, vielleicht sollten wir im Garten von Ulrich Meyer mal eine Dose vergraben und dann hoffen, dass möglichst viele CaTcher mit 'nem Spaten kommen.... :kopfwand:

Grüßle
Harry
 

Sir Hugo

Geomaster
Crosscountrydog schrieb:
Hmmm, vielleicht sollten wir im Garten von Ulrich Meyer mal eine Dose vergraben und dann hoffen, dass möglichst viele CaTcher mit 'nem Spaten kommen.... :kopfwand:

Grüßle
Harry

Aber bitteschön vor dem Buddeln artig klingeln und "Guten Tag, wir kommen von Geocatching" sagen, wenn Ihr bei Ihm vorbei schaut :lachtot:
 

CaptainF

Geonewbie
Sir Hugo schrieb:
Mit etwas Bastelarbeit sollte sich Lars aber noch eine etrex-Halterung auf seinen Spaten montieren, damit er die 2. Hand für den Metalldetektor frei hat.

Lars hat schon gut gebastelt! :lachtot:
Habt ihr den Metalldetector gesehen! Ein Handgerät zur Personenkontrolle mit einem PVC-Rohr aus dem Baumarkt als Grif. :lachtot: :lachtot:
Die Halterung am Spatenstiel ist sicher schon fertig! :gott:
 

Aga & Deti

Geowizard
Sir Hugo schrieb:
Crosscountrydog schrieb:
Hmmm, vielleicht sollten wir im Garten von Ulrich Meyer mal eine Dose vergraben und dann hoffen, dass möglichst viele CaTcher mit 'nem Spaten kommen.... :kopfwand:

Grüßle
Harry

Aber bitteschön vor dem Buddeln artig klingeln und "Guten Tag, wir kommen von Geocatching" sagen, wenn Ihr bei Ihm vorbei schaut :lachtot:

...und dann mit versteckter Kamera äääääh ich meine mit verstecktem Spaten graben :lachtot:
 

adorfer

Geoguru
benedikt_xvi schrieb:
Wenn man es richtig betrachtet ist der Bericht doch gar nicht so schlecht, da er unser Hobby als "nicht so toll" darstellt !
Vielleicht hört dann dieser Trend in Richtung "Massensport" bald wieder auf.
Man könnte natürlich auch versuchen einen noch schlechteren Bericht zu machen um die Abschreckung noch ein wenig zu erhöhen. :irre:
Da steckt noch Potential drin.
Ich habe z.B. die GPS-Bojen und die als GPS-Sender fungierenden PC-Lüfter vermisst.
 

adorfer

Geoguru
DWJ_Bund schrieb:
Überspitzt: "Die bildungsferne Unterschicht" guckt privat, die "besser gebildeteten" Tagesschau/heute-journal, stimmt so wahrscheinlich nicht.
Aber erstaunlich, wie viele Regulars von hier angeblich "zufällig hineingezapt" sind in den Beitrag.

Nachtfalke schrieb:
Das sind rund 8 Caches jeden Tag in den letzten drei Jahren ... haben die Leute keinen Job? Oder brauchen die keinen Schlaf?
Ist es notwendig, die Lebensumstände von einzelnen Cachern hier öffentlich zu diskutieren?
Wenn Du das wirklich willst, dann fang' Du doch mal an und erzähle, womit Du Deine Brötchen verdienst, wieviele familiäre Verpflichtungen Du hast und wie Du Dein Schlafpensum einteilst.

alligateuse schrieb:
Aus meiner Erfahrung heraus weiß ich, dass das in wenigen Stunden Tagen Wochen (bitte das Gewünschte ankreuzen ;) ) sowieso vergessen ist.
Bis auf Arbeitskollegen, die einen hinterher drauf ansprechen, sie hätten da etwas im Fernsehen gesehen. Ich würde das doch auch machen. Ob ich denn auch ein Metallsuchgerät hätte...

Irgendwelche Volltrottel sind auch nach so einem Beitrag stolz, es ins Fernsehen geschafft zu haben.
Und den "überfallenen" Cachern vom Event, die dort Interviews gegeben haben, denen nehme ich übel, dass sie sich nicht explizit auf's Recht am eigenen Bild berufen und das Gespräch beendet haben. Wie bildungsfern kann man eigentlich sein?
 

Jagdtiger

Geowizard
alligateuse schrieb:
Aus meiner Erfahrung heraus weiß ich, dass das in wenigen Stunden Tagen Wochen (bitte das Gewünschte ankreuzen ;) ) sowieso vergessen ist.

Eben nicht. Wenn alle Naslang im Radio, Fernsehen und den Zeitschriften berichtet wird, wird das kollektives Gedächtnis immer wieder daran erinnert, bis es nicht mehr aus demselbigen verschwindet (=Horrorszenario).
 

Jagdtiger

Geowizard
Ich habe mir gerade eben soeben den Bericht angeschaut und erlaube mir einen kleinen Kommentar:

AAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHH. ICH WILL NICHT MEEEHR.

Wer glaubt das die Unterschicht sich von so etwas abstoßen läßt hat sich geschnitten.
Eine Hintergrundmusik die alles aufregend und spannend hält, wie ein Kinofilm. Ins Internet geschaut und dann einfach losgezogen, jaaa das macht Spaß. Die Schüppe gleich mit und stelle mich am hellichten Tag hinter ein Zaun und fange zu graben an. Hauptsache alles geht schnell, die Leute um mich herum sind egal.

Das ganze hatte von der Aufmachung her den Unterhaltungswert den HarzIV-Empfänger erwarten, wenn sie zwischen zwei Bier das Mittagessen in sich hineinstopfen und bereit sind alles zu glauben was die Glotze zeigt. Wie navigiert man denn? MIt Kompass? Quatsch, hast du es nicht im V(F)ernsehen gesehen? Man nimmt so ein TSCHIPIÄSS und liest Zahlen ab.

:hilfe:
 

VoxDiis

Geocacher
Jagdtiger schrieb:
HarzIV-Empfänger erwarten, wenn sie zwischen zwei Bier das Mittagessen in sich hineinstopfen

EDIT :

hatte zwar was anderes geschrieben aber ich reg mich nimmer auf über sowas.

Ich igge ab sofort solche Leute und gut ist.

Einen sehr verärgerten Gruss, Chriss
 

Nachtfalke

Geowizard
-jha- schrieb:
DWJ_Bund schrieb:
Überspitzt: "Die bildungsferne Unterschicht" guckt privat, die "besser gebildeteten" Tagesschau/heute-journal, stimmt so wahrscheinlich nicht.
Aber erstaunlich, wie viele Regulars von hier angeblich "zufällig hineingezapt" sind in den Beitrag.
Ich habe nicht zufällig reingezappt, sondern den Bericht ganz gezielt angeschaut, nachdem Moenk ihn freundlicherweise hier im Forum angekündigt hat. Ansonsten schaue ich mir Akte aber nicht an.

-jha- schrieb:
Nachtfalke schrieb:
Das sind rund 8 Caches jeden Tag in den letzten drei Jahren ... haben die Leute keinen Job? Oder brauchen die keinen Schlaf?
Ist es notwendig, die Lebensumstände von einzelnen Cachern hier öffentlich zu diskutieren?
Wenn Du das wirklich willst, dann fang' Du doch mal an und erzähle, womit Du Deine Brötchen verdienst, wieviele familiäre Verpflichtungen Du hast und wie Du Dein Schlafpensum einteilst.
Das kann ich Dir gerne sagen. Ich bin Softwareingenieur bei der IT-Tochter eines großen Transportunternehmens, habe eine Freundin und eine Tochter und gehe mit denen Cachen, wenn ich Zeit, Lust und Muse dazu habe, und schlafe im Schnitt acht Stunden pro Nacht. Zufrieden?
 
OP
moenk

moenk

Administrator
Teammitglied
Ich denke zu diesem Thema wurde nun alles gesagt - wenn auch noch nicht von jedem.
:closed:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben