• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Aktuelle Dauer der Freischaltung von Earthcaches

gamelan

Geocacher
team-noris schrieb:
So, nach einem Monat Bearbeitungszeit kam heute die Adoptionsmail. Ich habe noch ein paar Wegpunkte eingefügt, das Listing etwas erweitert und eine Reviewer-Note geschrieben, mal sehen wie lange es nun dauert, bis der Cache freigeschalten wird - hoffentlich nicht auch wieder 14 Tage wie bei grella.

Naja, so wie's bei unserem gemacht wurde, hat mich auch etwas überrumpelt! Ich dachte eigentlich auch, ich krieg ihn vor der Freischaltung noch mal...
 
OP
Thoto

Thoto

Geomaster
team-noris schrieb:
So, nach einem Monat Bearbeitungszeit kam heute die Adoptionsmail. Ich habe noch ein paar Wegpunkte eingefügt, das Listing etwas erweitert und eine Reviewer-Note geschrieben, mal sehen wie lange es nun dauert, bis der Cache freigeschalten wird - hoffentlich nicht auch wieder 14 Tage wie bei grella.
Ich hoffe, Du hast auch in einer kurzen Mail geschrieben, dass Du die Änderungen vorgenommen hast. Reviewer-Notes erhalten die Reviewer nicht automatisch.
 
OP
Thoto

Thoto

Geomaster
gamelan schrieb:
team-noris schrieb:
So, nach einem Monat Bearbeitungszeit kam heute die Adoptionsmail. Ich habe noch ein paar Wegpunkte eingefügt, das Listing etwas erweitert und eine Reviewer-Note geschrieben, mal sehen wie lange es nun dauert, bis der Cache freigeschalten wird - hoffentlich nicht auch wieder 14 Tage wie bei grella.

Naja, so wie's bei unserem gemacht wurde, hat mich auch etwas überrumpelt! Ich dachte eigentlich auch, ich krieg ihn vor der Freischaltung noch mal...

Nein, so läuft das eigentlich immer, wenn es nichts zu beanstanden gibt. Der Cache wird freigeschalten und gut ist.
 

gamelan

Geocacher
Thoto schrieb:
gamelan schrieb:
team-noris schrieb:
So, nach einem Monat Bearbeitungszeit kam heute die Adoptionsmail. Ich habe noch ein paar Wegpunkte eingefügt, das Listing etwas erweitert und eine Reviewer-Note geschrieben, mal sehen wie lange es nun dauert, bis der Cache freigeschalten wird - hoffentlich nicht auch wieder 14 Tage wie bei grella.

Naja, so wie's bei unserem gemacht wurde, hat mich auch etwas überrumpelt! Ich dachte eigentlich auch, ich krieg ihn vor der Freischaltung noch mal...

Nein, so läuft das eigentlich immer, wenn es nichts zu beanstanden gibt. Der Cache wird freigeschalten und gut ist.

Na, ist ja eigentlich schön, wenn es nichts zu beanstanden gibt ;)
 
OP
Thoto

Thoto

Geomaster
gamelan schrieb:
Na, ist ja eigentlich schön, wenn es nichts zu beanstanden gibt ;)

In der Tat. Spricht für Dich (obwohl es auch kein Beinbruch ist, wenn man noch eine Kleinigkeit anpassen muss) ;)
 

team-noris

Geomaster
Thoto schrieb:
Ich hoffe, Du hast auch in einer kurzen Mail geschrieben, dass Du die Änderungen vorgenommen hast. Reviewer-Notes erhalten die Reviewer nicht automatisch.
Hab ich, mal sehen ob es nun genug ist. Meines Erachtens stand da auch davor schon jede Menge geologischer Info drin, aber nun hab ich halt noch ein bissl geändert ...
 

MayBe

Geocacher
Thoto schrieb:
gamelan schrieb:
team-noris schrieb:
So, nach einem Monat Bearbeitungszeit kam heute die Adoptionsmail. Ich habe noch ein paar Wegpunkte eingefügt, das Listing etwas erweitert und eine Reviewer-Note geschrieben, mal sehen wie lange es nun dauert, bis der Cache freigeschalten wird - hoffentlich nicht auch wieder 14 Tage wie bei grella.

Naja, so wie's bei unserem gemacht wurde, hat mich auch etwas überrumpelt! Ich dachte eigentlich auch, ich krieg ihn vor der Freischaltung noch mal...

Nein, so läuft das eigentlich immer, wenn es nichts zu beanstanden gibt. Der Cache wird freigeschalten und gut ist.

Das wusste ich auch nicht und war überrascht,.als ich während einer Familienfeier einen Anruf bekam, dass mein Cache online wäre, aber die Koordinaten nicht stimmen könnten. Da hatte der Reviewer einen kleinen Vertipper bei den Nordkoordinaten drin, was den Cache mal eben nach Kamerun befördert hatte. Hat mir phantastische Logs einbracht... :D
 

Gina

Geocacher
team-noris schrieb:
Gina schrieb:
team-noris schrieb:
Aktueller Stand: [...] 310 Caches in der Warteschlange ... :zensur:
Wo kann man das denn sehen?
Einfach eine Schätzung anhand der bisher pro Tag weltweit veröffentlichten Earthcaches (in den letzten 3 Monaten ca. 12-13 pro Tag) und der Tatsache, daß seit 1.10. kein einziger Earthcache bearbeitet wurde.

Danke für die Info, für mich hatte sich "Aktueller Stand: [...] 310 Caches in der Warteschlange" eher nach einer Tatsache als nach einer Schätzung angehört. :)

btw. mein Earthcache wurde gestern auch freigeschalten (beantragt am 08.10.2009).
 

team-noris

Geomaster
HansaRostock schrieb:
es earthcache-elt wieder ; ) GSA -Ruheurlaub ist passé :roll:
Ich bin langsam nur noch sauer, das war mit Sicherheit der letzte Earthcache, den ich "lege". Nach 4 Wochen kam letzte Woche endlich die Meldung, daß der Earthcache eingetragen wurde, aber wegen fehlender "geological eduaction" nicht freigeschaltet werden kann. Im Vergleich zu den meisten Earthcaches die ich kenne, habe ich zwar relativ viel zur Geologie des Gebietes geschrieben und es müssen auch 2 Fragen zur Geologie beantwortet werden, aber gut. Ich habe also noch ziemlich viel dazugefügt und nach 1 Stunde zurückgeschrieben, daß man sich die Sache bitte nochmal anschauen solle und dann bitte publishen. Das ist nun 4 Tage her, gestern habe ich freundlich nachgefragt, keine Antwort. So langsam fühle ich mich leicht verarscht, in meinem Earthcache steckt ziemlich viel Arbeit und dann wartet man 5 Wochen und fühlt sich komplett ignoriert.

Wie lange kann es dauern über ein Listing drüberzuschauen und auf Publish zu klicken?


Klaus (angefressen)
 
OP
Thoto

Thoto

Geomaster
team-noris schrieb:
HansaRostock schrieb:
es earthcache-elt wieder ; ) GSA -Ruheurlaub ist passé :roll:
Wie lange kann es dauern über ein Listing drüberzuschauen und auf Publish zu klicken?

Natürlich kann ich verstehen, dass Du bei der ganzen Warterei sowie der Notwendigkeit der Anpassung nun etwas verärgert bist. Wahrscheinlich ist es für Dich besonders schlimm zu sehen, dass andere Caches in den letzten Tagen freigeschalten werden, Dein Cache aber noch nicht ein zweites Mal reviewed wurde. Trotzdem solltest Du das ganze etwas lockerer sehen, denn
1. wird Dein Cache über kurz oder lang freigeschaltet (und darum geht es Dir ja in erster Linie)
2. will Dich niemand vorsätzliche aus dem Earthcache-Team verarschen (warum sollte das auch jemand machen?)

In diesem Sinne: Geduld (ich habe bei meinen neusten Cache zwei Wochen auf ein erneute Überpürfung gewartet und auch die geforderte Änderung innerhalb von Minuten durchgeführt)!
 

jhohn

Geomaster
team-noris schrieb:
Wie lange kann es dauern über ein Listing drüberzuschauen und auf Publish zu klicken?

Was regst Du Dich auf?
Hier ist seit der Mail vom 20. Oktober gar nix mehr passiert und ich warte schon seit 05. August auf Freischaltung.
 

fabibr

Geomaster
Also ich habe heute eine Adoptionsmail bekommen für einen Earthcache den ich am 23.10. eingereicht habe.
 

team-noris

Geomaster
Die Adoptionsmail ist für die Katz, solange nicht einer bei Geosociety auf "Publish" klickt und das tut, trotz mehrfacher Bitte niemand, man kriegt nichtmal eine Antwort, wahrscheinlich werden alle Mails direkt nach /dev/null umgeleitet. Echt ein Witz, ich fühle mich wirklich verarscht. Hätte ich mir mit dem Listing nicht so viel Arbeit gemacht, dann würde ich den Cache einfach archivieren ...
 

fabibr

Geomaster
stimmt, publish ist er noch nicht, steht aber auch nix, keine Note oder so, lediglich die Reviewernote mit den KO und das er on public ground ist. Mehr ist bisher nicht gekommen, auch nicht im Spam-Ordner.
Kriegt man denn wenigstens bescheid, wenn etwas geändert werden muss? Oder ist es normal, dass man ihn erst adoptiert und er dann frei geschalten wird?
 

team-noris

Geomaster
Bei mir kam eine eMail an die Adresse die ich im Formular angegeben hatte, daß noch "Educactional information" fehlen würde. Die habe ich sofort hinzugefügt, seitdem: Funkstille.
 
OP
Thoto

Thoto

Geomaster
Gina schrieb:
fabibr schrieb:
Oder ist es normal, dass man ihn erst adoptiert und er dann frei geschalten wird?
Ich denke nicht, zumindest waren meine 3 Earthcaches alle schon frei geschalten als ich die Adoptionsmail bekam.

Das Vorgehen ist völlig normal, wenn noch etwas geändert werden muss. Bei Dir, Gina, waren die Caches ohne Beanstandung okay und wurden daher direkt freigeschaltet. Das spricht für Dich ;)
Ansonsten ist es wie gesagt normal, dass zwar die Adoptionsmail geschickt wird, aber der Cache selbst noch nicht freigeschaltet ist.
 
OP
Thoto

Thoto

Geomaster
fabibr schrieb:
Kriegt man denn wenigstens bescheid, wenn etwas geändert werden muss? Oder ist es normal, dass man ihn erst adoptiert und er dann frei geschalten wird?

Du solltest Bescheid kriegen (eine kurze Mail mit der Bitte um Anpassung - um dieser nachzukommen, erhältst Du die Möglichkeit das noch nicht freigeschaltete Listing zu adoptieren).
 

Chris_rocks31

Geomaster
Also ich muss gestehen, ich habe mich nun nicht durch alle Seiten des Fred gelesen :eek:ps:
Bisher weiß ich die Dauer beträgt zwischen ganz kurz bis unendlich...
Hat denn jemand Erfahrung damit mal bei der GSA nachzufragen? Macht das überhaupt Sinn oder lieber komplett neu einstellen, oder einfach aufgeben?
Zum Hintergrund: Abgeschickt wurde das Listing am 8.10. und auch die automatische Antwort kam. Allerdings hatte ich natürlich die richtigen Antworten auf die Aufgaben vergessen in die *Reviewer-Note* vergessen. Das hab ich aber auch prompt als E-Mail mit Angabe der ID hinterhergeschickt. Was mach ich denn nun? Irgendwie ist das doch recht frustierend :/
 
Oben