• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Aktuelle Guidelines NC

Wolfshorn

Geocacher
Hallo, ein gutes 2023 in die Runde!
Kann mir evtl jemand einen Link zu den aktuellen Richtlinien für NCs geben? Danke!
 

Johannis10

Geocacher
Unabhängig von bundeslandspezifischen Absprachen, bei denen z.B. für BW auch weitere Informationen zu NC's stehen, gibt es
hier noch einen Abschnitt zum Thema Nachtcache, welcher bundesweite Bedeutung hat.
Habe schon mitbekommen, dass manche ihre NC's nicht durch den Wald, sondern über Felder, Hecken, Schrebergärtenbereiche, Alleen oder bebaute Bereiche führen, um Genehmigungsprobleme und andere Probleme zu umgehen.
Grüßle Johannis10
 
Zuletzt bearbeitet:

DNF_BLN

Moderator
Teammitglied
Gerne, du warst ja auch im Archiv des deutschen Geocaching. ;) Da wissen die Mitglieder Bescheid und vielleicht kommt ja noch ein/e Reviewer/in um die Ecke und schreibt was dazu wie sie das im Moment handhaben. Es wird ja nicht einfacher für die Owner.
 
Ich plane momentan einen Nachtcache und habe diesbezüglich unseren zuständigen Revierförster angeschrieben. Mal schauen was daraus wird. ich würde es gerne mit Informationen über Wälder verknüpfen und schon recht aufwendig gestalten. Alleine aus diesem Grund kann ich das nicht,,einfach so'' sondern nur mit Hilfe der zuständigen Personen umsetzen :)

PS: Stelle gerade fest, das nach fast 10-Jähriger Abstinenz hier meine Profil-Signatur immer noch funktioniert :cool:
 
Oben