• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Algarve 23.-30. September 2009

maurermann83

Geocacher
Hallo,

hat jemand ein paar Tips mit unbedingten Must-Haves? Dabei aber bitte nur T1 bis T3, T4 wäre evtl. auch noch machbar, hängt von der Laune meiner Freundin ab ;)
PQ ist schon erstellt, allerdings fehtl bislang die Zeit zur Sichtung.

Ist vielleicht noch jemand zufällig zu der Zeit in der Gegend? Wir steigen in Portimao ab...

Vielen Dank schonmal für alle konstruktiven Beiträge! :^^:

Wir kommen!! Auch wir sind von 27.9. - 4.10. in Portimao :) Wollen wir uns treffen? Caches haben wir auch noch nicht einzeln gesichtet. Wir nehmen am Laptop einfach alle mit und lesen uns vor Ort abends immer ein und planen den nächsten Tag. Mit dem Oregon kann man sich auch gut treiben lassen, einfach die Küste entlang cachen. Okay, auf diese Weise ist es uns auch schon mal auf Mallorca passiert, dass wir dachten "nur den noch schnell" ... und am Ende wars eine mehrstündige Tour mit Gipfelbesteigung. Hauptsache, genug Wasser ist dabei ;-)
Viele Grüße,
Sepp & Berta

mauro13

Geocacher
@ maurermann: von wo fliegt Ihr denn ? Wir fliegen nämlich auch am 23.09. und bleiben bis zum 7.10. wir wohnen in Sesmarias.

PQ wird gerade durchgegangen um zu sehen, ob man sich irgendwelche Spoilerbilder ausdrucken sollte.
Ich werde nämlich keinen Laptop mitnehmen.
Meine PQ kommt per PocketPocketQuery auf mein Handy

Mein persönlicher Must-Have ist GC12CRJ

http://www.geocaching.com/seek/cache_details.aspx?guid=8e550228-c75f-4414-8161-d6f7ce7b7673

Schon allein, weil ich schon viermal am Kap war (allerdings noch als Muggel).

btw: weiss jemand eine gute Landkarte ? ich habe nämlich für das Garmin keine Portugal-Topo gefunden.
Oder einfach mehrere GE-Ausdrucke ?

OP
M

maurermann83

Geocacher
@ Sepp & Berta: Ich nehm meine PQ aufm Handy als html-Export aus GSAk mit, Spoilerbilder sind auch synchronisiert. Treffen können wir uns gerne mal, werden Cachen oder Strand halt wetterabhängig machen, wobei der Urlaub nicht besonders cachelastig wird. Meine Freundin arnou84 ist bis jetzt noch nicht so arg geocachingaffin. Bin auch nicht abgeneigt, mal abends den Hafen abzusuchen (dort ist auch unser Hotel Tivoli Marina) und danach noch in ne Bar einzukehren.

@ mauro13: Wir fliegen ab Hahn, um 7:15 glaub ich, GC12CRJ wird auch bei uns Pflicht! Ich hab mir mal die kostenlose Topo hier gezogen, aber noch nicht weiter angesehen. Schaden kanns ja nicht. Ansonsten hab ich nur noch die City Navigator dabei und TomTom aufm Handy.

Verlockend finde ich auch GC1W9NM, GC1W9NX und GC1VYMT.

maurermann83 schrieb:
@ Sepp & Berta: Ich nehm meine PQ aufm Handy als html-Export aus GSAk mit, Spoilerbilder sind auch synchronisiert. Treffen können wir uns gerne mal, werden Cachen oder Strand halt wetterabhängig machen, wobei der Urlaub nicht besonders cachelastig wird. Meine Freundin arnou84 ist bis jetzt noch nicht so arg geocachingaffin. Bin auch nicht abgeneigt, mal abends den Hafen abzusuchen (dort ist auch unser Hotel Tivoli Marina) und danach noch in ne Bar einzukehren.
Dann haben wir zumindest schon mal das gleiche Hotel :-D
Müssen wir nur noch ein Erkennungszeichen vereinbaren ;-)

Viele Grüße,
Sepp & Berta

OP
M

maurermann83

Geocacher
Wie geil is das denn??? :schockiert: :gott:
Trage immer meinen Earthcache-Master-Bronze-Pin :roll: Außerdem erkennt man mich an erschreckend häufigen Gängen zum Buffet :eek:ps:

Ernes

Geonewbie
Hey,
ich bin auch in Portugal allerdings bei Faro, hättet ihr vieleicht lust am Wochenende cachen zu gehen? Dann würde ich mich gerne euch anschließen. Wo wir hin gehen ist mir egal da ich ein Auto habe.
Wär schön wenn ihr euch meldet, hoffe ihr habt Internet.

Gruß Ernes

OP
M

maurermann83

Geocacher
Hallo Ernes,

wir wollen am Wochenende vielleicht Richtung Sagres, suedwestlichster Punkt Europas. Ausserdem wuerden mich noch die Tradis und Earthcaches in der Naehe vno GC158WW reizen, da koennte man fuer den Earth und Tradi auf der kleinen Insel vielleicht ein Ruderboot mieten und die Kosten teilen.

Per PN schick ich dir grad mal noch meine Handynummer.

Gruesse aus dem warmen Portimao bei bestem Wetter,
Markus

Oben