• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Alpha Release

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

ersthelfer

Geocacher
droogi schrieb:
-wo sieht man den status des trackrecorders? speichert und schließt er automatisch beim schließen des programms oder läuft gps weiter?
Ja, er schließt automatisch.
Ich starte die Trackaufzeichnung immer, dann ist er immer an :D

droogi schrieb:
-kann man dem aufgezeichneten track einen namen geben? (hab grad gesehn, dass er unter datum-zeit gespeichert wird, (alternativ/zusätzlich gccode?)
Nein, zur Zeit noch nicht.

droogi schrieb:
-warum ist der trackrecorder bei 2. button v r und tracks(die Projektion) bei 1. button v l?
Weil beim 1. Button alle Listen (so auch die Trackliste) gehandelt werden.

droogi schrieb:
-die auswahl zur darstellung auf karte (grüner haken) und zum markieren zum löschen (gelb hinterlegt) ist doppeldeutig
Es wird doch der ausgewählte (harblich hinterlegte) Track gelöscht...

droogi schrieb:
- beim Versuch Track zu laden: Fehlermeldung HandleLoad() on Line:248
Liegt daran, dass die Funktion noch nicht eingebaut ist.
@Longri Du wolltest nur noch noch einen Dateiauswahldialog machen :hilfe:
 
OP
Longri

Longri

Geoguru
@ersthelfer

So den Open File Dialog habe ich eingebaut.

Wobei er auf dem im Market erhältlichen „OI Dateimanager“ basiert. Sollte dieser nicht Installiert sein, gibt es halt eine Meldung „no compatible file manager found“!

Kannst Du jetzt einen aufgezeichneten Track dem gewählten Cache Zuordnen und diesen dann wieder Laden wenn ich den Cache wieder Lade?

Hintergrund: Ich würde gerne wenn ich einen Cache mache den Track dazu abspeichern und sollte mal der Fall kommen, das ich als Joker Eingesetzt werde, kann ich mir den Cache aufrufen und gleich sehen, wie ich damals gelaufen bin.

Wenn ich dazu noch irgendwelche GUI Sachen einbauen muss zb. in den Settings, dann lass es mich wissen!
 

nothelfer

Geomaster
Hi

Die Roadmap zeigt schon seit Tagen 100% Erfüllungsgrad für

Cachebox for Android - 0.1.x alpha (Scheduled For Release 2011-09-10)
=====================================================================
Und das Versprechen:

"Weil die Community so fleißig Bug´s gemeldet hat, gibt es noch eine zwischen Version bis zur Beta, in der die Meldungen der Community bearbeitet sind."

steht auch immer noch.

Nun habn wir heute schon den 21. 9.

Die nächste

Cachebox for Android - 0.2.x alpha (Scheduled For Release 2011-09-30)
========================================================
ist mit 60% erledigt.

Nun meine Bitte:

Lasst die community doch nicht so lange schmoren....

Wir warten nun schon so lange geduldig.

Die Herbstferien fangen bald überall an - und dann ist wieder PowerCaching angesagt

ohne CacheBox ist das nur der halbe Spass

also bitte...bitte... gebt der Gemeinde das wonach es sich so lange sehnt....
 

GeoSilverio

Geowizard
Du weißt aber schon, dass 100% fertig im Bugtracker, nicht "fertig" im Sinne der Entwickler oder verwendbar für die Anwender ist?

Könnte beispielsweise sein, dass irgendwo noch Fehler sind, die noch ausgebügelt werden sollen, noch im Hintergrund an der Dingen gearbeitet wird, die nicht im Bugtracker stehen oder sonstwas.

Ich sehe schon förmlich das Geschrei, wenn es eine zweite Alpha gibt, in der eine wichtige Funktion nicht ganz so funktioniert wie gewünscht und es dann heißt:
"So ein Schei*, testet gefälligst besser, ich war im Urlaub mit Cachebox und konnte nicht cachen......"

Mein Lieblingsspruch diesbezüglich ist immer der Spruch der Entwickler von "Duke Nukem Forever" auf die Frage, wann das Spiel denn nun endlich raus kommt: "It's done when it's done"
Das Spiel kam dann nach 15 Jahren! Entwicklungszeit raus. :D
 
OP
Longri

Longri

Geoguru
@Silverio
Wie „Duke Nukem Forever“ wollen wir es aber nicht halten, ich habe so lange gewartet, dass ich es nicht mal Installiert habe, als es dann endlich erschienen ist!

Wir danken allen die uns mit ihren Fehler Meldungen geholfen haben eine neue (einigermaßen) Stabile Version zu erstellen.

Damit schließe ich diesen Thread und hoffe darauf, dass ihr auch weiter so schön Testet und uns eure Fehlermeldungen oder Feature Wünsche mitteilt.




thumb_cachebox_logo.png


Team-Cachebox
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben