• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Alternative zur Eastward YJ XGR2

JoFrie

Geowizard
Da ich die XGR2 hier mit zu Ihrem Ruf verholfen habe, nehme ich mir nun das Recht raus, hier auch den Nachfolger der Lampe zu publizieren.

Nachdem Eastward (wohl aus Spargründen) bei der XGR2 den Verpolungsschutz weggelassen hat (einmal den 18650er verkehrt herum rein = Elektronik defekt) und ich zu viel Lampen wieder auf dem Tisch hatte und Eastward diesbezüglich uneinsichtig war. Habe ich mich entschlossen die Marke aus dem Programm zu nehmen. Ähnliches scheint demnächst Lumapower zu zu stoßen.

Wie auch immer habe ich es mir nicht leicht gemacht einen vernünftigen Nachfolger zu finden. Ziel war es dort eine Lampe mit gleichen, oder besseren Leistungen wie die Eastward XGR2 zu finden, die qualitativ gleichzeitig deutlich besser als die Eastward sein sollte. Ohne da preislich in deutlich andere Sphären zu kommen.

Nun glaube ich endlich, das ich da was passendes gefunden habe. Bestellung ist raus und ich werde demnächst im Shop die Xeno F42 mit XP-G R5 als "Bundle" für Cacher in's Programm nehmen.

Nachdem das Schwestermodel G42 beim Reichweitentest, so einige andere Lampen in den Schatten gestellt hat, bin ich zuversichtlich das die F42 da ein würdiger Nachfolger für die XGR2 sein wird. .

Hier einige Daten/Bilder:
file.php


Hier habe ich bewußt die XP-G R5 Led ausgewählt, zwar gibt es die F42 inzwischen auch als XM-L Lampe, aber die hat nicht so einen guten Throw und mit 350 Lumen, 22000cd Peak Beam und 1,5 Stunden Laufzeit sollte die XP-G Lampe dort für Cacher ausreichend sein und die Eastward in den Punkten Helligkeit und Reichweite trotzdem noch in den Schatten stellen. Ganz sicher ist aber die Qualität der Xeno F42 etliches besser (IPX-8, HA-III und bis zu 10 Meter wasserdicht).

Der momentan angepeilte VK Preis für Cacher von 75 Euro im Set inkl. Lader und 2x18650er geht dann für diese Qualität hoffentlich in Ordnung ;)

Gruß,
Jörg
 

Anhänge

  • F42.jpg
    F42.jpg
    124,4 KB · Aufrufe: 652
Oben