• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

An alle Reviewer-Beschxxxer und Guidelines-Ignorierer!

steingesicht

Geoguru
Servatius Sebaldus schrieb:
Dabei konnte ich keine Abstandskonflikte feststellen. Der Cache wurde deshalb von mir nicht archiviert, sondern bleibt in der jetzigen Form bestehen. Er wurde deshalb auch von mir mit meinem Spieleraccount geloggt. Anders verhielt es sich bei diesem hier http://coord.info/GC2AE37. Bei diesem Cache habe ich nach Abstandsprüfung feststellen müssen, dass es einen Konflikt von etwa 79 m gab. Ich habe ihn gelöst und nicht geloggt, aber archiviert.
[X] gefällt mir :D

Siehste, Elli - genau das meinte ich, so ist das sauber und es gibt kein Grund Anlass sich über die Archivierung aufzuregen.

ElliPirelli

Geoguru
steingesicht schrieb:
Dabei konnte ich keine Abstandskonflikte feststellen. Der Cache wurde deshalb von mir nicht archiviert, sondern bleibt in der jetzigen Form bestehen. Er wurde deshalb auch von mir mit meinem Spieleraccount geloggt. Anders verhielt es sich bei diesem hier http://coord.info/GC2AE37. Bei diesem Cache habe ich nach Abstandsprüfung feststellen müssen, dass es einen Konflikt von etwa 79 m gab. Ich habe ihn gelöst und nicht geloggt, aber archiviert.
[X] gefällt mir :D

Siehste, Elli - genau das meinte ich, so ist das sauber und es gibt kein Grund Anlass sich über die Archivierung aufzuregen.
Hab ich mich aufgeregt? :???:

Ich reg mich nur darüber auf, wenn irgendwelche Moralapostel, äh Cacher meinen, daß ein Reviewer, der einen Cache findet, bei dem er Mängel beim Befolgen der Guidelines feststellt, diesen nicht als Fund loggen darf.

Steht er etwa nicht im Logbuch? Gibt es etwa nicht die Grundregel, daß nur der loggen darf, der auch im Logbuch steht?
Daß mit dem Cache massiv was nicht in Ordnung ist, ändert doch nichts an der Tatsache, daß er gefunden wurde und dieser Fund auch dokumentiert werden darf.

@steingesicht: Du bist ja nicht der Einzige, der diese Meinung vertritt, ich hab diese Einstellung schon öfter festgestellt...

8812 schrieb:
[...] hinter welchem Account steckt die Sockenpuppe 8812 dieses Forums? Soll er sich zu erkennen geben, dann können wir persönlich in Ruhe alles diskutieren. Ich denke dazu ist er aber zu feige![...]
Naja, denken scheint ja nicht Deine Stärke zu sein. Die Beleidigung den Hohlraum betreffend überlese ich mal geschwind. 8812 ist ein regulärer Account in diesem Forum. Also was soll die Stänkerei. Solltest Du jemand Anderen meinen: den Account gibt es hier schon lange nicht mehr.

Frohes Jagen (und vielleicht etwas Anstand lernen)

Edit: Vertipper

Bevor von anderen Leuten etwas mehr Anstand gefordert wird,
sollte man selbst seine Aufrücke-und Schreibweise überdenken.

Leider nimmt 8812 keine PN an. So muss ich es jetzt wohl doch ins Forum schreiben.

Was hat das
Nachtrag: Vielleicht kann "Hondje Amanda" mehr dazu sagen? Der Köter war ja schließlich auch dabei.
mit dem eigentlichen Problem zutun? Dein Beitrag ging also, wenn man so sagen darf, völlig am Thema vorbei!

Deshalb 8812 bleib doch einfach sauber und fair. Mittlerweile weiß ich auch, wer dahinter steckt. Sorry, aber von Dir hätte ich das absolut nicht erwartet.
Ich finde es jetzt aber auch irgendwie lustig, wie sich Leute wie Du hinter Accounts verstecken, damit sie zu allem ihren Senf dazugeben können. Nicht war :zensur: Hans, äähh Klaus?

Als Hohlkörper bezeichne ich Leute, die es in bestimmten Situationen nicht verstehen ordentlich zu argumentieren und dabei Ausdrucksformen verwenden, die zeitlich etwas überholt erscheinen. Ähnlich wie bei einem Weihnachtsmann aus Schokolade. Dort kann auch nix vernünftiges rauskommen. Oder? Es ist also keine Beleidigung, sondern eher eine Feststellung. Wenn Du Dich also dazu zählst, ist es allein Dein Problem.

Der Ton macht übrigens die Musik und genau daran solltest Du vielleicht intensiv arbeiten.

Grüße und happy Caching auch nach :zensur: Hamburg äähh Karlsborg.
Heiko

PS: Das Hauptproblem ist übrigens nicht 8812 sondern das Faken von Koordinaten bei einem Cache. Da dies hier ausführlich beschrieben und behandelt wurde, denke ich es ist Zeit für den Moderator, diesen Thread zu schließen.

HowC

Geomaster
hmm... also in meinem cacher-ehrgefühl wärs völlig normal einen cache als gefunden zu loggen, auch wenn das final "getürkt" ist. Als Suchender hat man ja keine Ahnung davon... und wenn man am ende von einem 12 km Multi draufkommt dass das Final 5 oder meinetwegen 50 Meter zu nahe an einem anderen Cache ist....... dann ist man doch die 12 km gegangen?

da würde ich auch einem Reviewer keinen Vorwurf machen. der found ist meines erachtens verdient.
(natürlich würd ein Found-Log vom Reviewer und eine anschließende Archivierung immens für Aufruhr sorgen, aber wenn man mal genau drüber nachdenkt wärs doch ok...........so jetzt hab ich kopf-aua)

steingesicht

Geoguru
HowC schrieb:
(natürlich würd ein Found-Log vom Reviewer und eine anschließende Archivierung immens für Aufruhr sorgen, aber wenn man mal genau drüber nachdenkt wärs doch ok...........so jetzt hab ich kopf-aua)
Natürlich kann es ihm keiner verbieten - aber es würde nur wieder für Gezanke sorgen.
Ich persönlich halte es auch eifach für schlechten Stil - als ob es auf den Punkt drauf ankäme - und ich finde, dass es Kollege Servatius eben genau richtig gemacht hat.

Susi-Strolch

Geocacher
...Erstmal bin ich schon lange nicht mehr inkognito und nicht nur in Thüringen weiß man, dass sich hinter Servatius Sebaldus sowie geoawareDE3 der Account: Team Fire & Ice (nur Heiko) verbirgt.

Wir haben es noch nicht gewusst :D

Viele Grüße in die alte Heimat von Susi-Strolch

baer2006

Geoguru
@kitanajacki: Auch wenn es hier im Forum gelegentlich recht ruppig zu geht - als "Arsch" muss sich niemand bezeichnen lassen. Ich würde dir deshalb den Tipp geben, deine Kritik etwas sachlicher zu formulieren. Danke!

Nicht, dass hier noch ein Moderator "seine Machtposition missbrauchen" muss :D !

kitanajacki schrieb:
Ich find´s nicht gut was er da in´s Buch geschrieben hat, der hätte doch den Owner einfach per Mail anschreiben können und seine Zünischen Bemerkungen in dem Buch einfach sein lassen...

Naja ich halt nicht so viel von dem weil es mit dem andauernd Probleme gibt wenn man einen neuen Cash legen möchte. Auf Deutsch gesagt ist das ein Arsch der seine Machtposition missbraucht...

Vielleicht liegt das ja an Deiner Art der Kommunikation? :roll: Ich glaube, dass ein Grossteil der Thüringer Cacher gute Erfahrungen mit ihm gemacht haben.
Es gibt halt Richtlinien, die von Groundspeak vorgegeben werden und auch ein Reviewer kann daran nichts ändern.
Wenn man damit nicht zufrieden ist, kann man immer noch auf andere Plattformen wechseln, oder?

Geo Aussi

Geomaster
Also ich finde, dass die NRW-Rewiever die Caches auch besuchen sollten.
Was ich z.B. unfair finde, wenn jemand falsch Koordinaten angibt, und man in
der nähe dann noch einen Cache verstecken will, aber die stelle laut Rewiever
besetzt ist, obwohl sonst dort eigentlich kein Cache weit und breit existiert.

Viele Grüße:
Geo-Aussi

leinad-red

Geocacher
Also Probleme hatte ich bis jetzt mit unserem Thüringer Reviewer noch nicht. Er hat mir bis heute 42 Caches freigeschalten. Und wenn es mal von seiner oder von meiner Seite aus kleine Probleme gab konnten diese immer durch einen kurzen schriftlichen Meinungsaustausch schnell behoben werden.

El_Rolfo

Geomaster
kitanajacki schrieb:
....

Naja ich halt nicht so viel von dem weil es mit dem andauernd Probleme gibt wenn man einen neuen Cash legen möchte. Auf Deutsch gesagt ist das ein Mensch der seine Machtposition missbraucht...

... sagt jemand, der noch keinen Cache veröffentlicht hat.
Oder waren bisher alle Versuche so problematisch, dass sie nicht veröffentlicht wurden? :???:
Oder kennst du diese "Probleme" nur vor Hörensagen? :???:

Gruss Rolf

kitanajacki

Geonewbie
El_Rolfo schrieb:
kitanajacki schrieb:
....

Naja ich halt nicht so viel von dem weil es mit dem andauernd Probleme gibt wenn man einen neuen Cash legen möchte. Auf Deutsch gesagt ist das ein Mensch der seine Machtposition missbraucht...

Oder waren bisher alle Versuche so problematisch, dass sie nicht veröffentlicht wurden? :???:

Gruss Rolf

maierkurt

Geowizard
Ja was denn jetzt? Hat der Reviewer auch HIER seine Macht missbraucht und Deine Worte gelöscht?
Oder ist es doch nur heiße Luft?

cjt

Geocacher
maierkurt schrieb:
Ja was denn jetzt? Hat der Reviewer auch HIER seine Macht missbraucht und Deine Worte gelöscht?
Oder ist es doch nur heiße Luft?
Schon der zweite inhaltslose Beitrag von ihm hier, diesmal auch ohne Text :lachtot:

HowC

Geomaster
kitanajacki schrieb:
El_Rolfo schrieb:
kitanajacki schrieb:
....

Gruss Rolf
ich geh mit meinem cash ja eher zur Bank, obwohl die Reviewer da auch ganz erfreut sind ;-)

Oben