• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

An Aussichtsturm abseilen

Gefahr_23

Geonewbie
Ich habe vor einen T5 Cache an einen 12m hohen Aussichtsturm zu legen.
Was sollte ich beachten?
Erstmal möchte ich mich am Turm abseilen, um zu schauen, ob ich eine geeignete Stelle finde. Brauche ich dazu eine Genehmigung oder soll ich das einfach früh morgens oder abends machen?
Was sollte ich bei meinem Anschlagpunkt beachten?

DNF_BLN

Moderator
Teammitglied
Frage erstmal den Eigentümer ob er das genehmigt. Wenn du da keine Genehmigung erhältst ist jedes weitere Vorgehen obsolet.

Vio-la

Geomaster
Brauche ich dazu eine Genehmigung oder soll ich das einfach früh morgens oder abends machen?
"Einfach" würde ich da gar nichts machen. Wenn du nicht ordentlich um Erlaubnis fragst, kannst du gleich massiven Ärger bekommen, und dann ist nicht die Tatsache, dass du da keinen Cache legen darfst, das Problem.
Ich könnte mir vorstellen, dass das mit der Erlaubnis schwierig wird, weil kein Turmhersteller/ -Eigentümer dafür haften möchte, wenn da ein Geocacher abschmiert. Der Turm ist ja auch auf das Begehen von innen und nicht für das Klettern ausgerichtet.

Oben