• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

An die ostfriesischen Cacher hier...

NoobNader

Geomaster
Moin,

mich hat heute ein Reporter der Zeitungsgruppe Ostfriesland angemailt, der gerne "eine Reportage über Geo-Caching in Ostfriesland schreiben" möchte, und bittet mich um Hilfe:

"Kennen Sie da (vielleicht sogar junge?) Ansprechpartner, an die ich mich mal wenden könnte? Meine Recherchen sind bislang ins Leere gelaufen, und ich finde es ein überaus erfrischendes, faszinierendes Thema, das durchaus Berücksichtigung in der Zeitung - vielleicht gar auf der Jugendseite - verdient hätte."

Also, wenn jemand der Ostfriesen hier dem Mann helfen möchte, PN an mich, ich leite das dann weiter.

Onkel Schalke

Geocacher
Moin,
habe erst heute diesen Eintrag gelesen. Für eine Jugendseite komme ich mit 40 wahrscheinlich nicht mehr zum tragen. Jugendliche Cacher sind mir hier bislang noch nicht über den weg gelaufen. Da sich kein anderer findet würde ich dem Reporter mit ein paar Tipps zu interessanten Caches unterstützen. Im Landkreis Leer, Emden und der Stadt Aurich kenne ich fast alle Dosen. Wenn es ein Bericht über die direkte Küstenregion (nördlich von Aurich) werden soll, wird es da allerdings etwas schlechter. Bei Bedarf kann er mich gerne anmailen.

Schöne Grüße aus dem Landkreis Leer
Onkel Schalke

Die Baumanns

Geowizard
Es gibt doch das Schulprojekt in Schortens.
Das betreibt ein Lehrer der Hauptschule Schortens.
Wäre doch bestimmt mal eine Ansprechadresse.
Die Truppe findest Du unter HS Schortens

Gruß Guido

Onkel Schalke

Geocacher
Schortens liegt aber nicht mehr in Ostfriesland, da ziehen wir Ostfriesen die Grenzen sehr eng ;)

Aber das wäre vielleicht ne gute Wahl, hängt allerdings davon ab aus welcher Ecke der gute Mann denn so berichten möchte.

Glück Auf
Onkel Schalke

Onkel Schalke

Geocacher
Moin,

der erste Kontakt wurde geknüpft. Der Reporter hatte zunächst eine völlig andere Vorstellung von dem was wir so treiben. Im September werden wir mal gemeinsam auf Caching Tour gehen, mal sehen was dabei rumkommt.

Glück Auf
Onkel Schalke

Onkel Schalke

Geocacher
Nein, bislang ist nichts passiert. Der Schreiberling von der Zeitung wollte sich nach dem Urlaub wieder bei mir melden. Ich gehe mal davon aus, das da in der nächsten Zeit was passiert. Schaun wir mal ;)

Glück Auf
Onkel Schalke

Oben